• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Hier 56kg Fahrer auf 30mm STR Contis mit 3,7 bar :-P
Ich finde das Tubeless Setup nicht so aufwändig.
Einmal Tape rein, Ventile durchgesteckt, bisschen Milch und am besten ein Kompressor. Bisher hat die Milch alles dicht bekommen. Ich habe immer Salamis zum stopfen dabei, wie auch beim MTB. Und für den Notfall ist noch ein windiger Butyl Schlauch im Gepäck.
Wenn du regelmäßig fährst und säuberst/tauscht dann ist das okay.
Aber wenn du ein Tubelessrad wenig fährst ist es nicht so gut. Da würde ich auf TPU gehen.

Auch ein Punkt, der oft nicht bedacht wird.
Mein Enduro hat Tubeless und steht im Winter 5 Monate im Keller. Da hab ich nen 50-100g Tubelessmilchklotz auf einer Seite des Reifens. Müsste man, in der Theorie, dann jedes Frühjahr putzen und neue Milch reinfüllen (neue Milch muss man ggf. eh einfüllen aber das Putzen ist pain in the ***)

kurze Frage: Ich habe mal wieder Kugellager für den Service meiner Yunanah bzw Elitewheels-Räder bestellt! Haben die Edge 3.0 auch 6902 und 6802 Lager?

Danke schonmal

Habe bereits heute eine DPD-Tracking-Nr. von Yuan-An erhalten, also nur drei Wochen nach Bestellung. Im Vergleich zu den angegebenen 35-40 Werktagen für die Produktion nenne ich das mal schnell. Habe bislang einen positiven Eindruck beim Umgang mit Yuan-An und der Kontaktperson "Kelly Lee".

Ich hoffe, dass jetzt beim Versand alles glatt läuft. Sobald es hier ist, gibt es natürlich Fotos.

Paket kam heute über DPD an. Keine weiteren Zollgebühren, so auch mit Yuan An kommuniziert. Lieferzeit war jetzt genau 15 Werktage ab Versand.

Alles sehr sauber verpackt mit Karton und Schaumstoff. Soweit ich es beurteilen kann, ist die Scheibe sauber verarbeitet. Der Freilauf ist irre laut, das hab ich so noch nie gehört. Durch den Scheibenkörper hat man aber natürlich auch einen großen Resonanzraum.

Gewogen 981 Gramm, laut Produktwebseite 950 Gramm.

Bin soweit zufrieden.

Erinnerung: Drive TT Scheibe von Yuan An, per Mail mit Kontaktperson „Kelly Lee“ geschrieben und Bezahlung über Alibaba-Payment-Link. 800€ inkl. Versand und aller Gebühren. Zahlung über PayPal.

Anhänge

• IMG_8368.jpeg
    IMG_8368.jpeg
    361,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_8370.jpeg
    IMG_8370.jpeg
    345,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_8373.jpeg
    IMG_8373.jpeg
    775,2 KB · Aufrufe: 49
Paket kam heute über DPD an. Keine weiteren Zollgebühren, so auch mit Yuan An kommuniziert. Lieferzeit war jetzt genau 15 Werktage ab Versand.

Alles sehr sauber verpackt mit Karton und Schaumstoff. Soweit ich es beurteilen kann, ist die Scheibe sauber verarbeitet. Der Freilauf ist irre laut, das hab ich so noch nie gehört. Durch den Scheibenkörper hat man aber natürlich auch einen großen Resonanzraum.

Gewogen 981 Gramm, laut Produktwebseite 950 Gramm.

Bin soweit zufrieden.

Erinnerung: Drive TT Scheibe von Yuan An, per Mail mit Kontaktperson „Kelly Lee“ geschrieben und Bezahlung über Alibaba-Payment-Link. 800€ inkl. Versand und aller Gebühren. Zahlung über PayPal.
Irgendwie wild, so ne nackte Scheibe ... was sind da die Specs (Außen- und Innenweite)? Und gibt es für die Ventilaussparung ne Kappe oder sowas?

Irgendwie wild, so ne nackte Scheibe ... was sind da die Specs (Außen- und Innenweite)? Und gibt es für die Ventilaussparung ne Kappe oder sowas?

Innen 22mm, Außen 28mm. 50T Ratchet mit Ceramic Bearings.

Ventilöffnung kann man mit mitgelieferten Aufklebern zukleben, wenn man will. Mitgeliefert wurde auch so eine Crackpfeife, da es für herkömmliche Pumpenaufsätze eng wird.

Anhänge

• IMG_8374.jpeg
    IMG_8374.jpeg
    803,7 KB · Aufrufe: 37
Zurück