Ich finde es echt amüsant, was sich hier einige wenige Kandidaten auf ihre Leistung einbilden und wie toll sie fahren und dann auch noch anderen erzählen wollen, wie sie sich zu verhalten haben oder wer ein Anrecht auf Startblock 1 hat - dies ist klar geregelt.
Es ist und bleibt ein Jedermann, nicht mehr und nicht weniger. Der eine ist schneller, der andere langsamer und am Ende soll es ein toller Tag sein, wo jeder seine persönlichen Ziele verfolgt. Risikoreiches fahren oder andere in Gefahr bringen ist natürlich ein NoGo.
Dieses ständige profilieren was hier spezielle Personen wohl nötig haben, find ich höchst unsympathisch.
Am Ende ist es keine World Tour und spätestens ab Platz 10 interessiert sich wirklich keiner mehr für die Platzierung. Klar ist es schön im Verein zu erzählen, dass man in den Top 30, 50 oder 100 gelandet ist aber da hört es dann auch schon auf.
Aktuelle World Tour Fahrer würden wahrscheinlich die aktuellen Zeiten pulverisieren. Genug realistische Hochrechnung gibt es hierzu und da geht es nicht um einige wenige Minuten.
Der Ötzi ist eine tolle Veranstaltung und jeder der ihn bezwingt, hat eine super Leistung erbracht und meinen höchsten Respekt.
Ob Platz 1 oder 3000, am Ende ist wahrscheinlich jeder an seine persönliche Grenze gegangen und darüber hinaus.
Also bitte nicht immer so tun, als wäre man etwas besseres, nur weil man schneller im Ziel ist.
Ich finde es amüsant, wie du das anscheinend mir unterstellst
Wer ein Anrecht auf Block 1 hat, entscheide ich nicht. Aber ich kann aufgrund von 7 Teilnahmen das mittlerweile sehr gut einschätzen. Und es wird immer gefährlicher und unsicherer. Das liegt einerseits an der Anzahl der Fahrer sowie teilweise an fehlenden Fähigkeiten.
Aber schön, dass du feststellst, dass es keine World Tour ist. Respekt dafür, aber Top100 oder Top150 ist sicher kein typisches Jedermann mehr, es fahren da auch nicht wenige Conti Fahrer und sehr viele Elite bzw. Elite Amateure mit. Diese Aussage: ist eh nichts wert und man kann es ja brav im Verein etc zählen kommt meistens von denen, die es selbst nicht auf die Kette kommen. Sorry.
Prinzipiell bin ich oder auch andere erstmal stolz auf meine eigene Leistung (voll arbeitend, Familienvater etc.) und es geht mir mehr um die Zeit, als um die Platzierung. Sollte ich diese auch erreichen mit Meilensteinen Top10 Top15 Top20 etc... dann super.
Und rede niemanden klein, wenn ich einen härteren Modus für Block1 fordere. Ich sage immer: man kann den Ötzi als Challenge oder als Rennen sehen. Und dass ich mich für etwas besseres halte ist deine Meinung, vll auch die von anderen. Tu ich aber nicht, weil jeder andere Voraussetzung hat.
Fakt ist aber, dass einer der 8h fährt schneller ergo leistungsmäßig besser gefahren ist. Objektiv
Ob du mich subjektiv als unsympathischen A**** siehst, so what. Kann ich mit leben.
Wer mich kennt, der weiß aber auch (ob im realen Leben oder hier im Forum), dass ich gerade bei Ötzi und anderen Rennen oder Challenges gerne helfe.
@Radln und ich haben uns letztes Jahr eine Zeit angefuckt und ich hab ihm trotzdem geholfen