• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Wenn ich mein Nicolai nicht hätte..., würde perfekt passen
Marschall MTB mit Chris King usw
1771765842606.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Sehr schön. Aber die Kurbel bzw das Kettenblatt würde ich tauschen. Macht das Ganze billig, finde ich.
Aber eh alles müßig, da oberhalb meiner Preisklasse.

200 in NOS ist allerdings ein Schnapper.
Trotzdem zahlt man Trump Zölle und Versand on top.
Bist Du auch bei knapp 300.

Die Kurbel war seinerzeit der heißeste Scheiss und hat damals tatsächlich um 850 Euro im Laden gekostet (inflationsbereinigt also 1200 ;))

Sehr spannend wie das technisch damals gelöst wurde, die Kurbel hat einen Aluminiumkern und die Sichtcarbon-Hülle wurde drumherum geklebt
Da schau selbst. Basispreis 230 Steine. Kommt noch der Versand übern grossen Teich und ä bissel MwSt oben drauf. Und wie gesagt: NOS. Never used. Mit OVP.

:eek:Und äh ja, Stichwort „heisser Scheiss“: soweit ist das scheints gar nicht hergeholt. Guck mal hier
Beitrag im Thema 'Klein Quantum 2 gator linear fade - Neuaufbau'
https://www.rennrad-news.de/forum/t...tor-linear-fade-neuaufbau.203298/post-6807765

Have fun 🤩
IMG_3022.jpeg

200 in NOS ist allerdings ein Schnapper.
Trotzdem zahlt man Trump Zölle und Versand on top.
Bist Du auch bei knapp 300.

Die Kurbel war seinerzeit der heißeste Scheiss und hat damals tatsächlich um 850 Euro im Laden gekostet (inflationsbereinigt also 1200 ;))

Sehr spannend wie das technisch damals gelöst wurde, die Kurbel hat einen Aluminiumkern und die Sichtcarbon-Hülle wurde drumherum geklebt
Ja aber leider manchmal nicht sehr haltbar 😓

IMG_3077.jpeg

Anhänge

• IMG_3079.jpeg
    IMG_3079.jpeg
    663,7 KB · Aufrufe: 21
Das ist alles klar aber es ist ein
Privatverkauf, es muss einen geben der das toll findet, die Größe passt, die Kohle da ist, er bereit ist die Kohle auszugeben, er in der Nähe wohnt oder irgendwie organisieren muss, den Rahmen zu besichtigen usw.
Das sind schon ganz schön viele Argumente gegen einen Liebhaberpreis.
Aber die Fans hier werden das schon richten 😉
An Interessenten, die bereit sind einen "Liebhaberpreis" zu bezahlen scheint es bei dem angebotenen Rauler ja nicht zu mangeln. Mir wurden 1.200,- als abgegebenes Gebot für das Rad kommuniziert. Die Transparenz fehlt natürlich und Kleinanzeigen ist keine Auktionsplattform. Bin dann zwar raus, da nicht meine favorisierte RH, aber wie so oft bei besonderen Rädern, die nicht oft am Markt angeboten werden, treibt es den Preis deutlich, wenn mehrere Personen darauf bieten.

Mir wurden 1.200,- als abgegebenes Gebot für das Rauler kommuniziert
Kaufpreise sind entscheidend, wir haben schon viele Räder gesehen, die angeblich total gefragt waren und wo sich die Gebote überschlagen haben :rolleyes:
Ich kann ihm ja mal 2.000 bieten 😉

An Interessenten, die bereit sind einen "Liebhaberpreis" zu bezahlen scheint es bei dem angebotenen Rauler ja nicht zu mangeln. Mir wurden 1.200,- als abgegebenes Gebot für das Rad kommuniziert. Die Transparenz fehlt natürlich und Kleinanzeigen ist keine Auktionsplattform. Bin dann zwar raus, da nicht meine favorisierte RH, aber wie so oft bei besonderen Rädern, die nicht oft am Markt angeboten werden, treibt es den Preis deutlich, wenn mehrere Personen darauf bieten.
Hatte gestern schon gebeten hier mal die Füße still zu halten. War gestern mit dem Verkäufer einig, hatte jemanden, der es abholen könnte, heute dann vom Verkäufer "der Preis liegt bei 1200€, sie müssen also noch deutlich was drauflegen um das Rad zu bekommen." Super, dass da einige den Preis so schön getrieben haben. Ich bin raus.

Super, dass da einige den Preis so schön getrieben haben. Ich bin raus.
wobei dann aber auch fraglich ist, ab das a) einer von hier war (es gibt ja noch eine Welt außerhalb des Forums) und b) überhaupt stimmt.

Wenn ich an einer Aktion teilnehmen will, dann gehe ich zu eBay, nicht zu Kleinanzeigen.

wobei dann aber auch fraglich ist, ab das a) einer von hier war (es gibt ja noch eine Welt außerhalb des Forums) und b) überhaupt stimmt.

Wenn ich an einer Aktion teilnehmen will, dann gehe ich zu eBay, nicht zu Kleinanzeigen.
Da hast du natürlich recht. Aber 2-3 Leute aus dem Forum hatten auch scheinbar Interesse. Ist natürlich legitim, aber treibt dann den Preis dann in die Höhe. 1200€ und mehr zahlt m.M. niemand. Und dieses "was bieten sie" nervt auf Kleinanzeigen. Zumal ich schon einen recht hohen Preis verhandelt hatte,

Hatte gestern schon gebeten hier mal die Füße still zu halten. War gestern mit dem Verkäufer einig, hatte jemanden, der es abholen könnte, heute dann vom Verkäufer "der Preis liegt bei 1200€, sie müssen also noch deutlich was drauflegen um das Rad zu bekommen." Super, dass da einige den Preis so schön getrieben haben. Ich bin raus.
Schade!

So einfach auf Verdacht?
Du hast ja auch geschrieben, dass du nicht mal ein Angebot beim Verkäufer abgegeben hast.

Ich stelle es mir nur vor, wenn ich bei dem gewesen wäre und gesagt hätte, ich hab 200-300€ in Bar dabei. Wenn Sie wollen, dann sind Sie das Rad los und müssen nicht mehr dran denken.

Dafür wäre das Rad bestimmt hier im Forum dankend entgegengenommen worden.

Aber! Du musst gar nichts. Also Alles Gut.

Da hast du natürlich recht. Aber 2-3 Leute aus dem Forum hatten auch scheinbar Interesse. Ist natürlich legitim, aber treibt dann den Preis dann in die Höhe. 1200€ und mehr zahlt m.M. niemand. Und dieses "was bieten sie" nervt auf Kleinanzeigen. Zumal ich schon einen recht hohen Preis verhandelt hatte,
Kann natürlich auch sein, dass er einfach ein bisschen pokert und am Ende auf dem Rad sitzen bleibt.
Ich mag so ein Geschacher auch nicht, aber ist natürlich letztlich erlaubt.
Aber wenn man schon fast eine Zusage hat, ist sowas natürlich sehr sehr ärgerlich.

Habe Freitag Abend um 22:15 mit jemandem geschrieben…
Meint, er könnte wegen Arbeit nur vor 08:30 Uhr am Samstag. Oder ob ich jetzt noch kommen will? :)
Habe dann gesagt, dass Samstagabend okay wäre. Am nächsten Morgen war das Rad bzw. die anzeige gelöscht. Alles legitim, aber manche Leute sind schon bisschen komisch 🤷‍♂️

Und: Beim Rauler liegt es mehr am Verkäufer als am Forum hier, dass es nicht geklappt hat. Meine Meinung. Immer ärgerlich, aber ich denke, sowas hat jeder schon mal erlebt bei KA. Ich jedenfalls mehrfach.
Aber: Hab auch schon erlebt, dass der Verkäufer auf mein Angebot zurück gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und: Beim Rauler liegt es mehr am Verkäufer als am Forum hier, dass es nicht geklappt hat. Meine Meinung. Immer ärgerlich, aber ich denke, sowas hat jeder schon mal erlebt bei KA. Ich jedenfalls mehrfach.
Niemand wird gezwungen, das Rad zu erwerben.
Und es gibt schlimmere Dinge, als einen verpassten Kauf.

Wie fast immer: VB ist Mist.
VB ist super, denn da muss man ja auch eine Zahl zu schreiben. Mist ist, dass die meisten nicht wissen, was VB heißt. Die meinen eher VS.
Ich denke, das Rad wird erstmal nicht verkauft und irgendwann realisiert der Verkäufer, dass er verarscht worden ist, von Leuten, die den Preis treiben wollen.

Also ich sehe da ein schönes Rahmenset mit Super Record Stütze und ein paar Anbauteilen, die kaum bis wenig Wert haben.
Wenns man so einen Rahmen schon ewig sucht kann man dafür auch mal 1200€ zahlen, aber dann wäre da bei den Meisten auch schon Schluss. Ob der Verkäufe dafür in den Kleinanzeigen deutlich mehr bekommt Waage ich zu bezweifeln.
Also da ist das Rad mE mit 1,2 eigentlich sehr gut bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück