• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2026

Wer sich nicht registriert hat bekommt keinen Startplatz mehr.
Scheint wirklich so zu sein. Hatte gehofft, dass es irgendwie noch die Möglichkeit gibt über Sonderkontingente (Hotels) oder über eine nachträgliche Registrierung (ohne Teilnahme an der Verlosung). Nix zu machen. Hätte gern spontan meine Freundin mitgebracht.

Übrigens habe ich zwar schon am Freitag mein Ticket bezahlt, aber noch immer keine Mail mit der Bestätigung erhalten, dass ich überhaupt gelost wurde 😉

Ich bin seit 2013 raus aus der Szene,(vorher 12 mal gefahren) hab mich jetzt angemeldet und das Losglück kannte kein Erbarmen 😉. Jetzt suche ich auch nach einer Unterkunft, entweder alles geblocked oder exorbitant teuer.Werd jetzt wohl wieder anfangen zu fahren und Gewicht runter sonst komme ich rum.

Falls jemand ne bezahlbare Unterkunft hat bin um jeden Tipp dankbar.

LG

Leider hatte ich kein Losglück, habe aber eine Unterkunft für die ganze Woche. Lohnt es sich trotzdem in dem Zeitraum dort mit dem Rad ein paar Touren zu unternehmen. Mir ist klar, dass am Veranstaltungstag die Strecke nicht fahrbar ist. Vielleicht kann hier ja einer mal seine Erfahrung teilen.

Ich bin seit 2013 raus aus der Szene,(vorher 12 mal gefahren) hab mich jetzt angemeldet und das Losglück kannte kein Erbarmen 😉. Jetzt suche ich auch nach einer Unterkunft, entweder alles geblocked oder exorbitant teuer.Werd jetzt wohl wieder anfangen zu fahren und Gewicht runter sonst komme ich rum.

LG
Bin mir sicher, dass einige, die leer ausgegangen sind, in den nächsten Tagen und Wochen auch wieder etwas stornieren werden.

LG
In Vent gibt es noch etwas für 2 Nächte ca 240 EUR.

Dort habe ich vor 2 Jahren auch übernachtet, man kommt morgens gut mit dem Auto runter an den Start und nach dem Rennen auch wieder gut weg.

Wie ist das eigentlich mit den Promis? Müssen die auch das Verlosungsprozedere durchmachen? Ein gewisser ehemaliger Redbull Profi der im Stream schon seine Teilnahme angekündigt hat fehlt in der Startliste.

Leider hatte ich kein Losglück, habe aber eine Unterkunft für die ganze Woche. Lohnt es sich trotzdem in dem Zeitraum dort mit dem Rad ein paar Touren zu unternehmen. Mir ist klar, dass am Veranstaltungstag die Strecke nicht fahrbar ist. Vielleicht kann hier ja einer mal seine Erfahrung teilen.
Wenn Du ein paar Pässe fahren willst, die Stimmung vor dem Ötztaler erleben willst und das Wetter nicht so ist wie 2025 in der Woche vor dem Rennen.....kann man schon machen.
Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass die Streckenauswahl eher begrenzt ist. Entweder das Tal runter Richtung Ötz (nicht so schön zu fahren), das Tal hoch Richtung Vent oder Timmelsjoch. Das wars dann im Prinzip. Für einen Radurlaub würde ich denke ich eher nach Südtirol oder ganz wo anders hin.....

Da ich kein Losglück hatte, habe ich mir jetzt den Ötztaler auf 2 Tage mit einer Übernachtung in St. Leonhard gebucht. Sa mit dem FlixBus nach Innsbruck und So Nacht zurück. Ohne Stress und Cutoff

Zuletzt bearbeitet:
In Vent gibt es noch etwas für 2 Nächte ca 240 EUR.

Dort habe ich vor 2 Jahren auch übernachtet, man kommt morgens gut mit dem Auto runter an den Start und nach dem Rennen auch wieder gut weg.
Danke für die Info.

Jetzt sollte nur noch der Bezahlvorgang funktionieren, Kreditkartendaten gehen nicht durch, dreht sich ewig im Kreis...

Danke, hatte ich alles auch so verstanden. Mir ging es bloß darum, ob man den Willen zur Teilnahme an Losrunde 2 nochmal separat erklären muss oder nicht.In der Mail, die ich mittlerweile auch bekommen habe, stand dazu nichts. Aber die Frage wurde ja dann hier beantwortet.

Allen Teilnehmern 2026 viel Erfolg bei der Vorbereitung und am Renntag!

Da hilft das deutsche Selbstbestimmungsgesetz!

Bin auch dabei.

4. Jahr quasi? Falls ja: wie läuft das ab - ich meld mich nächstes Jahr im Januar ganz normal zur Verlosung an (ist dann bei mir das vierte Mal) und dann geschieht das automatisch mit dem Sonderstartplatz oder muss man nochmal extra aktiv werden?
Genau, kommt dann automatisch. Bei mir auch das vierte Mal und diesmal bin ich dabei

Eine Frage zur Startplatzübertragung. Wenn man eine Sammelanmeldung mit zB 10 verschiedenen Leuten mit einem Datasportkonto getätigt, aber keinen Startplatz erhält. Kann man dann einen Startplatz "innerhalb" der Sammelanmeldung übertragen oder müsste man verschiedene Datasportkonten erstellen damit eine Übertragung möglich ist oder wie handhaben das alle die zufällig jedes dabei sind?

Zurück