• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026

Mahlzeit... - noch zu gestern:
TT ohne Drafting macht mir irgendwie weniger Spaß. Finde das mit dem Windschatten und Gruppen einfach etwas abwechslungsreicher. Glaube wenn Zeitfahren, müßte es für mich irgendwie auch versetzt am Start sein, glaube dann könnte ich irgendwie dem Zeitfahren mehr abgewinnen.

Ich finde es aber klasse, dass die Mittwochsrennen so unterschiedlich sind... mal "normal", mal krasser Berg, mal "krankes Rundenrennen", mal TT ohne Drafting. Das macht es einfach sehr abwechslungsreich jeden Mittwoch und es für jeden was dabei.

Rennen an sich war gut. Vorne ist der Spanier mit einem anderen Fahrer schnell auf ca. 300-500m weggewesen. Ich bin fast die komplette Zeit zu zweit mit dem Allgäuer Teamkollegen @Pedalhead zusammen gefahren - hat auch optisch vom Dress gut gepasst. Auch ohne "Drafting" ist es zu zweit bzw. in einer Gruppe einfacher für mich vom Kopf her. Bis zu diesem 4 km langen Segment vor dem Ziel war das zu zweit top, aber beim Segment setzt dann irgendwie mein Hirn immer etwas aus... und noch mal einen Gang zugelegt.

1770897021912.png

Anzeige

Re: Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026
Mahlzeit... - noch zu gestern:
TT ohne Drafting macht mir irgendwie weniger Spaß. Finde das mit dem Windschatten und Gruppen einfach etwas abwechslungsreicher. Glaube wenn Zeitfahren, müßte es für mich irgendwie auch versetzt am Start sein, glaube dann könnte ich irgendwie dem Zeitfahren mehr abgewinnen.

Ich finde es aber klasse, dass die Mittwochsrennen so unterschiedlich sind... mal "normal", mal krasser Berg, mal "krankes Rundenrennen", mal TT ohne Drafting. Das macht es einfach sehr abwechslungsreich jeden Mittwoch und es für jeden was dabei.

Rennen an sich war gut. Vorne ist der Spanier mit einem anderen Fahrer schnell auf ca. 300-500m weggewesen. Ich bin fast die komplette Zeit zu zweit mit dem Allgäuer Teamkollegen @Pedalhead zusammen gefahren - hat auch optisch vom Dress gut gepasst. Auch ohne "Drafting" ist es zu zweit bzw. in einer Gruppe einfacher für mich vom Kopf her. Bis zu diesem 4 km langen Segment vor dem Ziel war das zu zweit top, aber beim Segment setzt dann irgendwie mein Hirn immer etwas aus... und noch mal einen Gang zugelegt.

Anhang anzeigen 1740868
Da melde ich mich auch noch mal zum gestrigen Rennen. Die TT ohne Drafting Rennen mag ich schon (extra noch das TREK Speedconcept gekauft, da mir das challange gewonnene Quintana nicht ins Farbkonzept passte...) und hat doch gut funktioniert mit uns. Ab der Hälfte etwa habe ich aber schon gedacht: wenn der Lars im Segment antritt fahre ich einfach weiter wie vorher...Stark gemacht 💪

Da melde ich mich auch noch mal zum gestrigen Rennen. Die TT ohne Drafting Rennen mag ich schon (extra noch das TREK Speedconcept gekauft, da mir das challange gewonnene Quintana nicht ins Farbkonzept passte...) und hat doch gut funktioniert mit uns. Ab der Hälfte etwa habe ich aber schon gedacht: wenn der Lars im Segment antritt fahre ich einfach weiter wie vorher...Stark gemacht 💪
Mei, das mit dem Trek hättest du mir vorher sagen sollen, dann hätte ich mir das auch noch gekauft für den Teamlook 🤣

...ansonsten schon mal zur Info: ich bin nächste Woche (leider) in London und werde daher das Mittwochsrennen verpassen - ich werde aber schön bei Fish & Chips übers iPad das Team Allgäu digital anfeuern - also strengt euch an Jungs (@radologe, @cpt. bounty, @Pedalhead, @Cappo).

Mei, das mit dem Trek hättest du mir vorher sagen sollen, dann hätte ich mir das auch noch gekauft für den Teamlook 🤣
...und ich suche noch vergeblich nach den schwarzen Schuhen..
Bin übrigens am nächsten Mittwoch auch beruflich verhindert. Bleiben noch drei wackere Helden übrig: @radologe, @cpt. bounty und @Cappo das Limit für Absagen ist nun erschöpft🤣

TT macht nur Spaß, wenn man gute Beine hat.......die HIT-Intervalle am Tag davor waren mir aber wichtiger für die mittelfristige Entwicklung ( wenn es denn Eine gibt....????)
Schade, daß Rupi aussteigen mußte, wollte ihn möglichst nicht zu weit weglassen, wäre eh nicht gelungen.....
Bin zufrieden, konnte den finalen Angriff von Jens gerade noch Abwehren......
Am Sonntag gibt es wieder Windschatten, den ich ausgiebig geniesen werde....

Ich würde mich sehr freuen, wenn zum morgigen Sonntagsrennen wieder ein paar Nasen auf Discord mit dabei sind, einfach anmelden, einloggen und während des Rennens mitquasseln:

https://discord.gg/AeKAzhK4kK

PS: Der Link von letztem Sonntag war abgelaufen, dieser hier soll dauerhaft gelten.

Zurück