• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2026

Nur Mal so als Gedankenspiel. Wenn jedes Jahr über 30.000 Voranmeldungen sind und nur ca 3000 zu verlosende Startplätze, dann muss das System mit dem sicheren Startplatz nach 3 Fehlversuchen doch innerhalb weniger Jahre platzen, weil sich dann deutlich mehr als die 3000 Leute direkt qualifizieren. Oder habe ich das einen Denkfehler?

Dies gilt nur für 3 Fehlversuche in Folge mit den selben Daten. Somit kann es sich wieder ausgehen

Sehe ich das eigentlich richtig, dass es - neben CocaCola-Rezept und Konklave - das größte Geheimnis ist, wie die Verlosung praktisch abläuft? Eine Lottomaschine mit 30.000 Kugeln, daneben 5 vereidigte Notare, vergattert per Verschwiegenheitheiterklärung, dazu einer, der den Ofen mit dem weißen Rauch bedient? 🤗

Dies gilt nur für 3 Fehlversuche in Folge mit den selben Daten. Somit kann es sich wieder ausgehen
Besonders schön ist ja, dass diese Plätze nicht übertragbar sind. Jetzt hat doch glatt die 62 jährige Mutter einer Bekannten nach drei Nieten ihren Platz safe, fährt aber leider gar kein Rennrad... Bin gespannt, ob die Tochter nun als ihre Mutter antritt oder der Platz wieder in die Verlosung kommt.

So, jetzt sind alle Plätze vergeben

1770912957607.jpeg

Kurze Frage,
Wir haben uns als Team angemeldet, einer hatte jetzt seine 3. Anmeldung und wurde somit gezogen. Der Rest des Teams nicht. Startet er jetzt alleine oder wird das Team nachgezogen =

Gibt es irgendwo ein Übersicht mit allen „Race“
Habe das Gefühl, es sind noch nicht alle eingetragen worden. Wenn man die Seiten durchgeht, stehen fast alle auf „Registration“

Gibt es irgendwo ein Übersicht mit allen „Race“
Habe das Gefühl, es sind noch nicht alle eingetragen worden. Wenn man die Seiten durchgeht, stehen fast alle auf „Registration“
Aktuell gibt es nur die Liste für Registration. Race wird nur per Direktsuche angezeigt - zumindest bei mir.

Hatte wohl kein Losglück deshalb direkt die Frage zu den Pauschalangeboten.
Wenn ich ein Pauschalangebot für z.B. 7 Tage ergatter, kann ich diese 7 Tage frei um den Ötzi wählen? Freie wahl der An- und Abreise, Hauptsache 7 Tage oder ist es ein fixer Zeitraum?

Bei mir steht da bei niemanden Race dabei.. 🤔 bei allen nur Registration
Klick einfach auf den Link und gib deinen Namen im Suchfeld ein. Wenn neben deinem Namen der Vermerk ‚Race‘ steht, hast du deinen Startplatz sicher! Alternativ kannst du dich direkt in dein Datasport-Profil einloggen: Falls du dabei bist, findest du dort eine neue Anmeldung, über die du direkt die Startgebühr bezahlen kannst.

https://results.datasport.com/de/anlass/oetztaler-radmarathon-2026/startlist

Zurück