• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2026

Hab mal Google KI gefragt. Die Vermutung oben scheint sich als richtig zu erweisen. Antwort:
1770903502557.png

Nur Mal so als Gedankenspiel. Wenn jedes Jahr über 30.000 Voranmeldungen sind und nur ca 3000 zu verlosende Startplätze, dann muss das System mit dem sicheren Startplatz nach 3 Fehlversuchen doch innerhalb weniger Jahre platzen, weil sich dann deutlich mehr als die 3000 Leute direkt qualifizieren. Oder habe ich das einen Denkfehler?

Nur Mal so als Gedankenspiel. Wenn jedes Jahr über 30.000 Voranmeldungen sind und nur ca 3000 zu verlosende Startplätze, dann muss das System mit dem sicheren Startplatz nach 3 Fehlversuchen doch innerhalb weniger Jahre platzen, weil sich dann deutlich mehr als die 3000 Leute direkt qualifizieren. Oder habe ich das einen Denkfehler?
Nein, es ist auch nicht bekannt, wie viele von den 4000 Startplätzen verlost werden und wie viele durch die 3x Nietenregelung blockiert sind. Schätze durch den stetig größer werdenden Andrang wird es die Regelung bald nicht mehr geben.

Meine 3 Kumpels und ich haben auch alle ein Race. Haben uns als Team auch schon die letzten 3 Jahre angemeldet. Also auch aus der Nietenregelung genommen worden.

wie viele melden sich so wie ich nur einmal an und melden nicht ihre Familie, Haustier, Kollegen an? In dem Moment, wenn umgemeldet, zählt die Niete nicht mehr. Startplätze nach dreimal kein Losglück können nicht umgeschrieben werden. Netto sind es wahrscheinlich nicht viel mehr als 4.000, die sich anmelden

Vielleicht hab ich Sonderplatz bekommen, da ich ein paar Tage davor 60 werde
:)

wie viele melden sich so wie ich nur einmal an und melden nicht ihre Familie, Haustier, Kollegen an? In dem Moment, wenn umgemeldet, zählt die Niete nicht mehr. Startplätze nach dreimal kein Losglück können nicht umgeschrieben werden. Netto sind es wahrscheinlich nicht viel mehr als 4.000, die sich anmelden

Vielleicht hab ich Sonderplatz bekommen, da ich ein paar Tage davor 60 werde
:)
Wenn ich sehe, wie oft ich schon seit Einführung der Verlosung nicht gelost wurde, dann habe ich entweder sehr viel Pech oder es sind doch deutlich mehr als deine vermuteten 4000, die sich netto anmelden 😇

Ich will auch, aber wiederum auch nicht. Kennt ihr das Gefühl 🤣?
Geht mir genau so. Habe mich eigentlich nur angemeldet, damit ich in 2 bis 3 Jahren diesen Zusatzbonus ziehen kann.
Wenn ich dieses Jahr fahren müsste, würde ich vermutlich schon kurz nach dem Brenner sterben. 🤣🫣

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genau so. Habe mich eigentlich nur angemeldet, damit ich in 2 bis 3 Jahren diesen Zusatzbonus ziehen kann.
Wenn ich dieses Jahr fahren müsste, würde ich vermutlich schon kurz nach dem Brenner streben. 🤣🫣
Drum habe ich letztes Jahr meinen Startplatz abgegeben... Konsequenz daraus ist jetzt wohl, dass ich dieses Mal, wo ich fahren würde, keinen Platz mehr bekomme. Dann vielleicht zum 50. ;)

Wenn ich dieses Jahr fahren müsste, würde ich vermutlich schon kurz nach dem Brenner streben. 🤣🫣
Ich hab mich eigentlich nur angemeldet, um mir selber einen gewaltigen Tritt verpassen zu müssen, falls ich gezogen werde.

Ich weiß nicht mehr, welche ich von meinen Katzen alle gemeldet habe? 😬

Spaß beiseite, bei mir steht trotz sicheren Startplatz noch kein Race drinnen. Btw

Zurück