• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026

Höllenritt war es auf jeden Fall.

Meine „Taktik“ war invers zu eurer.
Zu Beginn lief es super. Dann begannen die Problemchen: Die Schaltvorgänge und die Leistungsdaten kamen biszu 10 Sekunden zeitverzögert bei Rouvy an. Dann mehrfache Aussetzer meines Avatars (ich kurbelte um mein Leben, der Avatar nahm aber die Beine komplett hoch, keine Leistung mehr bei Rouvy). Ab km 25 meldete sich der linke Oberschenkel und gab bekannt, ob des Sonntagsrennens und der gestrigen einseitigen Beinpresse nur noch auf Standgas fahren zu wollen. Das Ergebnis war eine L/R-Verteilung bis runter zu 20/80 und in dessen Folge eine deutliche Verlangsamung.

Aaaaber alles halb so wild, denn das Wichtigste: Die Optik des Avatars ist nun endlich adäquat.

IMG_5219.jpeg

IMG_5220.jpeg

Anzeige

Re: Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026
Ganz heiße Nummer heute. Als CL mich alleine ließ, wollte ich etwas herausnehmen, aber dann kamst du von hinten. Nur mit letzter Kraft konnte ich meine Position bis ins Ziel halten. Super Leistung von dir.
Hoffentlich geht es CL wieder besser. Das Gurkenwasser hat wohl nichts genützt. :-)
Ganz schön hart heute!
Bin zu schnell angegangen und zum Schluss habe ich dann nur noch zu dir und den Popa geschielt um vor euch beiden zu bleiben .
War unendlich froh 😁 das zu schaffen . Jetzt muss ich meine Wunden lecken 😗
Hab seit einem Sturz beim Langlauf letzte Woche eine leicht schmerzende Rippenprellung
Aber beim Rennen vergesse ich das 🫣

Ich konnte heute auch mal wieder mitfahren😃 Irgendwann kam mir kurz mal Zander in die Nähe, da wurd ich dann übermütig und wollte mal rankommen - und zack war ich mit Puls an die 150 gekommen🤷‍♂️😆 War dann irgendwie schwer wieder unter 145 zu kommen, hat seltsam lange gedauert. 🤔
In Summe hats Spaß gemacht, für mich Indoor eine schöne Zeit👍

Ich konnte heute auch mal wieder mitfahren😃 Irgendwann kam mir kurz mal Zander in die Nähe, da wurd ich dann übermütig und wollte mal rankommen - und zack war ich mit Puls an die 150 gekommen🤷‍♂️😆 War dann irgendwie schwer wieder unter 145 zu kommen, hat seltsam lange gedauert. 🤔
In Summe hats Spaß gemacht, für mich Indoor eine schöne Zeit👍
150 Puls hatte ich im Durchschnitt 🫣🫣

Das hätte ich lesen sollen. Habe direkt vor dem Event mein TT durch ein Straßenrad ersetzt ... :crash::crash::crash:
Ich Depp hab den gleichen Fehler gemacht und das TT nicht gesehen... Ist mir erst nach 5 km aufgefallen dass der Windschatten fehlt, schob das zuerst auf eine schlechte WLAN Verbindung (bin in den Dachboden umgezogen) und wollte schon abbrechen und was anderes fahren... Motivation war im Keller (ich im Dachboden)

Ich Depp hab den gleichen Fehler gemacht und das TT nicht gesehen... Ist mir erst nach 5 km aufgefallen dass der Windschatten fehlt, schob das zuerst auf eine schlechte WLAN Verbindung (bin in den Dachboden umgezogen) und wollte schon abbrechen und was anderes fahren... Motivation war im Keller (ich im Dachboden)
Ja, so ähnlich ging es mir auch. Mich hat dann aber doch noch der Ehrgeiz gepackt ... :) :) :)

Höllenritt war es auf jeden Fall.

Meine „Taktik“ war invers zu eurer.
Zu Beginn lief es super. Dann begannen die Problemchen: Die Schaltvorgänge und die Leistungsdaten kamen biszu 10 Sekunden zeitverzögert bei Rouvy an. Dann mehrfache Aussetzer meines Avatars (ich kurbelte um mein Leben, der Avatar nahm aber die Beine komplett hoch, keine Leistung mehr bei Rouvy). Ab km 25 meldete sich der linke Oberschenkel und gab bekannt, ob des Sonntagsrennens und der gestrigen einseitigen Beinpresse nur noch auf Standgas fahren zu wollen. Das Ergebnis war eine L/R-Verteilung bis runter zu 20/80 und in dessen Folge eine deutliche Verlangsamung.
hab mich auch gewundert, dachte erst du fährst Intervalle ;-)

Ich finde, so ein TT-Rennen ist im Grunde ganz leicht zu fahren. Man ermittelt mit dem Rouvy-Analyzer die persönliche Fahrtzeit (gab bei mir am Schluss nur eine Abweichung von ein paar Sekunden), rechnet sich aus, welche Prozent der FTP man in dieser Zeit fahren kann und hält diese Leistung dann möglichst konstant über das ganze Rennen. Kein Stress mit einem All-out-Start oder mit dem Versuch, eine eigentlich zu schnelle Gruppe halten zu wollen.

Ganz einfach, aber auch etwas langweilig. Für die Abwechslung im Renngeschehen aber auch ganz nett.

Schmerzhaft war es gestern trotzdem, weil man sich nie im Windschatten versteckt mal für ein paar Sekunden ausruhen kann sondern immer selber treten muss, wenn man voran kommen will :)

Den Rouvy-Analyzer hätte ich mal vor dem Rennen zu Rate ziehen sollen. Der Wechsel aufs ausgewählte Setup für das Zeitfahrrad hat im Vergleich zu dem Setup für die anderen Rennen aufgrund der Laufräder nur einen Zeitgewinn von 30 Sekunden ausgemacht, mit dem Wechsel von den Cadex Aero Disc zu den Bike Ahead Biturbo wäre knapp noch eine weitere Minute drin gewesen. Da die Plätze 5 bis 15 innerhalb von knapp 3 Minuten liegt, kann das virtuelle Material doch viel aus in Bezug auf die mögliche Platzierung ausmachen.

Aber es war auch schön, dass es so eng zuging. Das hat zusätzlich motiviert die Leistung hoch zu halten.

Mir hat’s Spaß gemacht, Verhalten gestartet, gschaut wie die Beine sind, dann die Power eingestellt, von hinten a bisserl das Feld aufgerollt…., bis mich ein blöder Defekt zwang, schlagartig aufzuhören.
War interessant zu sehen, wie sich ein Rennen entwickelt, wenn kein Windschatten zur Verfügung steht.
Ungemein motivierend, das ganze, fast wie Outdoor.
Können wir gerne öfter machen.
Merci für die Strecke @Karl-rudolf😀

Ich bin immer noch geflasht. Ganz stabil gefahren mit leichter Steigerung während des Rennens, hinten raus nicht eingebrochen und noch genug Power gehabt, um einen Angriff abzuwehren. Watt und NP lagen nur 2 Punkte auseinander. Nur 8 Punkte über 63 Minuten unter dem FTP Wert aus dem letzten Test aus dem Wintertraining mit etwas Reserve. Freitag dann der Test fürs Wintertraining. Sieht alles gut aus.

Mir hat’s Spaß gemacht, Verhalten gestartet, gschaut wie die Beine sind, dann die Power eingestellt, von hinten a bisserl das Feld aufgerollt…., bis mich ein blöder Defekt zwang, schlagartig aufzuhören.
War interessant zu sehen, wie sich ein Rennen entwickelt, wenn kein Windschatten zur Verfügung steht.
Ungemein motivierend, das ganze, fast wie Outdoor.
Können wir gerne öfter machen.
Merci für die Strecke @Karl-rudolf😀
Stimmt, du hast zu mir aufgeholt und plötzlich warst weg.
Ärgerlich!
...für dich 😁

Gestern war Klasse.
Neue Schuhe und Socken wurden geliefert und gleich getestet und dann konnte ich auch noch sehr lange auf Platz 6 fahren.
Bis Kilometer 25 konnte ich 3,6W/kg halten. Dann ist es leicht abgefallen auf 3,4. Ben, Karl, Heike .... sind alle an mir vorbei gezogen und auch Scotty hat mich überholt.
Bei den letzten Hügeln konnte ich noch einmal auf Scotty aufschließen und der Wert ging wieder auf 3,5 nur konnte ich nicht dranbleiben und bin dann kontrolliert zu Ende gefahren. Hätte es die Hügel am Ende nicht gegeben, wäre das bestimmt ein schöner Zweikampf geworden den ich erst kurz vor Ende verloren hätte.

Zurück