Schwarzwaldyeti
Fünffach spezialisiert
Das sei dir unbenommen, aber muss das unbedingt jeder wissen?Das ändert nix daran, dass die Socken die ich anhabe super warm halten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sei dir unbenommen, aber muss das unbedingt jeder wissen?Das ändert nix daran, dass die Socken die ich anhabe super warm halten!
Wenn es andere interessiert, warum nicht?Das sei dir unbenommen, aber muss das unbedingt jeder wissen?
Wenn man kein Selbstwertgefühl hat, kann man das machen.
Das ist wohl der grundlegende Unterschied zu Deiner Einstellung, bei der das Geld im Vordergrund steht.
Ja, wenn er bei UAE so schlecht bezahlt wird, das er das nötig hat. Guck dir die Fußball Millionäre an, werben auch für alles mögliche. Die würden sonst glatt verarmen.Ich weiß nicht, ob er jung ist, das Geld braucht, oder kein Selbstwertgefühl hat, aber Ihr wart vermutlich noch nicht auf Pogis Mechandise-Seite?
Anhang anzeigen 1740115
Das ist nunmal die neue Form der Werbung. Viel zielgerichteter, wirksamer, als der Affe vor der Tagesschau oder Herr Kaiser. Die Zeiten ändern sich und die Botschaften sickern bei jedem mindestens unterbewusst ein und verfangen. Das wird jeder Werbepsychologe bestätigen können und der irrgläubige Gedanke des mit der massiven Hybris gestraften Menschenkindes, es gäbe einen "freien Willen", sich von allem vollständig zu entkoppeln, hat kein Fundament. Und selbst beim schlimmsten Influencer kann irgendeine verwertbare Information zum konkreten Produkt extrahiert werden.Und seien es individuelle Produktbilder.So, Umfrage teilgenommen
Und btw…..über diese Influencer, Content-Creator, „Rennradmädchen“, „Radmäuse“ und wie sich das alles nennt bei Instagram (und Youtube) kann man sich auch super amüsieren.
All der ganze Marketing und Pseudo-Marketing-Kram, herrlich.
Und genaugenommen ist das alles das Beste was der Bike-Branche passieren konnte….
Jeder Depp:in filmt sich jetzt wie er/sie sein neues weißes Canyon aus dem Karton fummelt um den #newbikeday auch würdig posten zu können und bekommt weder das Bike kostenlos noch Geld dafür…und lauter solche „Aufmerksamkeits-Spielereien“….
Dazu noch die ganzen Marketing-Influencer-Kasper die Bikes „testen“ und Tipps geben…
„7 Dinge die ich gern gewusst hätte bevor ich Rennrad….“ …bla bla bla….
Es gibt eben Leute die auf diesen ganzen Zirkus abfahren, und Leute die ihn nur noch nervtötend finden….#marketingfatique
Und wahrscheinlich gibt es wirklich Leute die ein Canyon oder Rose tatsächlich kaufen weil es ständig bei Instagram durchs Bild rollert.
Von PNS, SYN, Maap fangen wir erst gar nicht an….
Ist denn bekannt wo überall zur Umfrage eingeladen wurde? Forum (und vor allen die erfahrenen hier) sind eher eine schlechte Zielgruppe. Du bringst es auf den Punkt mit es gibt nicht DIE EINE Zielgruppe, das war vor 20 oder 30 Jahren definitiv so. Rennräder wurden von Radsportlern gekauft, alle anderen haben Fahrräder für >500,- Mark für Blödsinn gehalten.ich denke, Du kannst die hier Anwesenden getrost aus der Zielgruppe der Radinfluencer rauszählen. Die Knallköppe hier sehen Radsport eher weniger als Lifestyle, sondern mehr als Berufung oder Hobby oder Ausgleich.
ABER: aus den qualitativen Aussagen hier kannst Du viel mehr ziehen als aus einer quantitativen Umfrage. Zumal unterscheiden sich die Zielgruppen auch in der Nutzung der Kanäle. Hier Forum, dort SocialMedia a la Inst&Co. Hier intensiverer Austausch zu Radsportthemen, dort sporadische ad-hoc-Kommunikation.
Es gibt nicht DIE EINE Zielgruppe, die Radsport betreibt. Alter spielt mit rein, Internetaffinität, Ambitionen und Aufmerksamkeitsökonomie und und und ... Muss ich Dir ja nicht erzählen. Das kannst Du jedoch nicht mit deiner Umfrage herausdifferenzieren, diese Unterschiedlichkeit innerhalb der Radsportbubble.
Influencer werden hier bei den meisten wohl kaum einen Einfluss auf Kaufentscheidungen haben. Marken und deren Image haben hier, so meine Vermutung, viel mehr mit Radprofis und Radsportgeschichte zu tun als mit einer Madame, die in Instagram arschwackelnd eine schiefe Ebene hochfährt (ja, Klischee bedient).
Mein Ratschlag wäre, sowohl die Radsportzielgruppe als auch die Radsportinfluencer zu differenzieren und mal zu schauen, welche Radsportzielgruppe auf welche Radsportinfluencer wie reagiert.
Das wäre aber umfangreicher.
Was mir persönlich viel mehr auf den Senkel geht, ist ...
Ist es nicht einfach so das es Leute gibt die genau so denken, und du daran nichts ändern wirst? Ist das eine Generation Instagramm (ohne Altersbewertung) die so denkt und lebt? Gerade wer nichts hat oder erreicht hat will dazu gehören und sich zeigen, und da trifft eine "Blender Mentalität"zu. Ist halt meist nur Show wie Fake Klamotten oder Uhren, fette finanzierte Karren usw., das macht nicht vor dem lifestyle Sport halt.Oh, da gibt es viele Sachen, die mich stören.
- dass die Influencer sich gegenseitig kopieren und man immer dasselbe sieht, nur mir anderen Darstellern
- dass mir irgendwelche Leute, die gerade mal mit dem Radfahran angefangen haben, einem erklären wollen, dass Zone2 das Maß der Dinge ist
- dass irgendwelche Deppen Räder und deren Fahrer bewerten, aus ihrer völlig irrelevanten Sicht und Meinung heraus
- ...
Das sind nur drei Dinge und ich könnte mehr aufzählen, wenn ich mich mal länger hinsetzen würde.
Ich bin vor 20-30 Jahren noch mit dem Rennrad zur Schule gefahren - und ein richtiger Radsportler war ich damals nicht und bin es auch heute nicht....Ist denn bekannt wo überall zur Umfrage eingeladen wurde? Forum (und vor allen die erfahrenen hier) sind eher eine schlechte Zielgruppe. Du bringst es auf den Punkt mit es gibt nicht DIE EINE Zielgruppe, das war vor 20 oder 30 Jahren definitiv so. Rennräder wurden von Radsportlern gekauft, alle anderen haben Fahrräder für >500,- Mark für Blödsinn gehalten.
Heute gibt´s gleich mehrere Blasen durch den Trend Rennbügel, davon ist die der lizenzfreien MAAP-Jünger* sicher die große Zielgruppe für Influencer.
*ich versuche mal zu beschreiben, jetzt sind sicher einige beleidigt weil sie sich erkennen, aber wie soll man sie sonst nennen?
Oh, da gibt es viele Sachen, die mich stören.
- dass die Influencer sich gegenseitig kopieren und man immer dasselbe sieht, nur mir anderen Darstellern
- dass mir irgendwelche Leute, die gerade mal mit dem Radfahran angefangen haben, einem erklären wollen, dass Zone2 das Maß der Dinge ist
- dass irgendwelche Deppen Räder und deren Fahrer bewerten, aus ihrer völlig irrelevanten Sicht und Meinung heraus
- ...
Das sind nur drei Dinge und ich könnte mehr aufzählen, wenn ich mich mal länger hinsetzen würde.
Ich unterscheide bei "den" Influencern, wie oben beschrieben. Es gibt welche, die bringen einen Mehrwert (RTF, Anke), dann welche, die schöne Bilder machen, dann welche, die schlechte und redundante und kopierte Bilder machen und dann irgendwelche Influencer, die jetzt unbedingt sich für irgendeinen Ironman anmelden musstem und denen man doch unbedingt folgen sollte, warum auch immer. Gerade Letztere sind nur Opfer des Trends in meinen Augen, sowohl Mann als auch Frau.
Ich finde es eher fatal, dass viele glauben, damit sich ein Leben gestalten zu können. 99% davon sind die x-te Kopie eines der vielen existierenden Influenceraccount ohne Ausstrahlungen. Das betrifft aber nicht nur die Radsportbubble.
Und selbst wenn ich die blockiere, irgendwo tauchen die nächsten Deppen im Feed auf.
In Sachen Rennrad ist das nicht überall so. Es gibt´s ja auch hier im Forum einige Diskussionen über Passanten vs. Rennradnutzer, es nicht zu übersehen das es eine Menge neue Rennradnutzer gibt die am liebsten an den Flaniermeilen zu sehen sind und keine Etikette zeigen. Sprich Verkehrsregeln und passieren von Fußgängern, den Vergleich kann man natürlich nur ziehen wenn man die Regionen über Jahrzehnte nutzt.Wenn viele anfangen Rad zu fahren, ist das besser für alle.
...musst sie ja nicht gleich als "Deppen" beleidigen. ....