• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Dieses neue Huret Duopar Titan-Schaltwerk mit Schalthebel und Schaltzug ist sehr verlockend.

Der Verkäufer verlangt jedoch 40 CHF Versandkosten für ein kleines Paket mit Sendungsverfolgung.

Mir erscheint dieser Preis recht hoch. Ich vermute, der Verkäufer hat ihn künstlich erhöht, weil er ungern außerhalb der Schweiz verkauft. Da dies mein erster Kauf auf einer Schweizer Website dieser Art ist, erscheint Ihnen meine Vermutung plausibel?

https://www.ricardo.ch/fr/a/sachs-huret-6-gang-wechsel-mit-schalthebel-neu-1302224464/
Ist schon sehr teuer aus der Schweiz nach d zu schicken. Klingt plausibel.
Kannst es an mich schicken lassen und ich schicke es dir aus D weiter, fahre immer wieder hin und her, falls du das teil gerne hättest

Edit: screenshot angehängt, ich habe 36 chf ermittelt. Kommt also "fast" hin

Anhänge

• Screenshot_20260208-034423.png
    Screenshot_20260208-034423.png
    230,7 KB · Aufrufe: 28

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Dieses neue Huret Duopar Titan-Schaltwerk mit Schalthebel und Schaltzug ist sehr verlockend.

Der Verkäufer verlangt jedoch 40 CHF Versandkosten für ein kleines Paket mit Sendungsverfolgung.

Mir erscheint dieser Preis recht hoch. Ich vermute, der Verkäufer hat ihn künstlich erhöht, weil er ungern außerhalb der Schweiz verkauft. Da dies mein erster Kauf auf einer Schweizer Website dieser Art ist, erscheint Ihnen meine Vermutung plausibel?

https://www.ricardo.ch/fr/a/sachs-huret-6-gang-wechsel-mit-schalthebel-neu-1302224464/
Ist ein extrem günstiges Angebot für die sonst sehr teure und eher seltene Titanversion dieses Schaltwerks (und sogar noch inkl. eines Daumenschalters).

Mein Tipp: Unbedingt zuschlagen!

Top Angebot

Ist schon sehr teuer aus der Schweiz nach d zu schicken. Klingt plausibel.
Kannst es an mich schicken lassen und ich schicke es dir aus D weiter, fahre immer wieder hin und her, falls du das teil gerne hättest

Edit: screenshot angehängt, ich habe 36 chf ermittelt. Kommt also "fast" hin
Ist ein extrem günstiges Angebot für die sonst sehr teure und eher seltene Titanversion dieses Schaltwerks (und sogar noch inkl. eines Daumenschalters).

Mein Tipp: Unbedingt zuschlagen!
Die Versandkosten sind hoch, da der Verkäufer das Paketgewicht auf 1 bis 2 kg schätzt, was für dieses Set, selbst inklusive Verpackungsgewicht, überschätzt erscheint.

Ich stimme Ihnen jedoch zu, dass der Gesamtpreis inklusive Versand angesichts der Seltenheit der Artikel und ihres neuwertigen Zustands (NOS – New Old Stock) immer noch attraktiv ist.

Vielen Dank für Ihre Hinweise; ich habe den Verkäufer erneut kontaktiert, um mein Angebot abzugeben.

Die Versandkosten sind hoch, da der Verkäufer das Paketgewicht auf 1 bis 2 kg schätzt, was für dieses Set, selbst inklusive Verpackungsgewicht, überschätzt erscheint.

Ich stimme Ihnen jedoch zu, dass der Gesamtpreis inklusive Versand angesichts der Seltenheit der Artikel und ihres neuwertigen Zustands (NOS – New Old Stock) immer noch attraktiv ist.

Vielen Dank für Ihre Hinweise; ich habe den Verkäufer erneut kontaktiert, um mein Angebot abzugeben.
Wir duzen uns hier im Forum. ;)

Das ist tatsächlich baugleich mit meinem ersten Rennsportrad, das ich 1978 zu Ostern geschenkt bekommen habe. Kostete mit Mittelzugbremsen, Schutzblechen und Beleuchtung seinerzeit 328 DM. Bei mir stand allerdings Kolbe drauf, nicht Bauer. Es ist aber definitiv dieses Rad. Aber, wie schon erwähnt, das ist ein Sportrad. Den Preis des Rades in der Anzeige finde ich überzogen.

Es gibt halt weder Versicherung noch Sendungsnummer für die günstigsten Varianten des Versands. Darin bringt es nichts, weniger zu schätzen. Wenn du also Hilfe brauchst mit dem Versand melde dich einfach.

Zurück