• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Gerade bei PCS gesehen, dass George Bennett souverän neuseeländischer Meister geworden ist. FFB ist mit 4:38 Abstand nur 18. geworden. Streckenprofil bei PCS sah ziemlich interessant aus. 20 Runden auf einem Kurs mit einer 200m-Wand mit 11% und der Rest ausschließlich flach.

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Remco hat ja heute in Valencia ordentlich rasiert. Klar, es ist ein 2.Pro Rennen aber da fahren keine Nasenbohrer mit wenn man sieht, wer hinter ihm ins Ziel gekommen ist.

Naja, Rampen light. À la Vuelta, die er gewonnen hat. Trotzdem kann man nicht leugnen dass er gut in Form zu sein scheint. Die nächsten Rennen werden aussagekräftiger

Wenn Remco das bis Lüttich halten oder noch ausbauen kann, könnte es dort mit Pogi spannend werden. Letzes Jahr kam da ja nicht viel. Ob er im Hochgebirge einen Schritt nach vorne gemacht hat, wird sich wohl erst später im Jahr zeigen. Ist auf jeden Fall ne schöne Spannungskurve über die erste Saisonhälfte.

Angesichts des Palmares... Soll er rückwärts gehen?

Bei dem Durchblick bleiben da nur die DNFs stehen
6a8319bd01a6.webp

Remco hat ja heute in Valencia ordentlich rasiert. Klar, es ist ein 2.Pro Rennen aber da fahren keine Nasenbohrer mit wenn man sieht, wer hinter ihm ins Ziel gekommen ist.
2. Pro aber Almeida und Mcnulty sind ja schon richtige Hochkaräter die ihm da einfach mal vom Rad fallen und es 15km zusammen mit Tiberi, einem weiteren starken Mann, keine 10s Loch zufahren können, sondern einfach weiter Zeit verlieren. Manoman...

2. Pro aber Almeida und Mcnulty sind ja schon richtige Hochkaräter die ihm da einfach mal vom Rad fallen und es 15km zusammen mit Tiberi, einem weiteren starken Mann, keine 10s Loch zufahren können, sondern einfach weiter Zeit verlieren. Manoman...
Also wenn er beim Opening-Weekend richtig Alarm machen will, ist solch eine frühe Frühform sicher ideal. Ob das für den weiteren Saisonablauf dann passt,muss sich erst noch zeigen.

Ich fand den Angriff beeindruckend, dass danach war knapper als ich es erwartet habe. (Zeitabstand)
An einem langen Berg vermute ich das Almeida ihn wieder auffährt.
Das Remco solche Profile kann ist bekannt...

Glaube kaum, dass Evenepoel Kopfsteinpflaster Rennen fährt. Amstel, Flech, LBL stehen auf seinem Plan.
Bei der Aussage ging es nicht um Kopfsteinpflaster, sondern um die Zeit im Jahr.

Übrigens kann man irgendwann schon mal erwarten, dass Remco die Ronde fährt. Als belgischer Eintagesspezialist muss er sich daran wohl mal versuchen, war in der Vergangenheit auch immer mal wieder im Gespräch.

Bei der Aussage ging es nicht um Kopfsteinpflaster, sondern um die Zeit im Jahr.

Übrigens kann man irgendwann schon mal erwarten, dass Remco die Ronde fährt. Als belgischer Eintagesspezialist muss er sich daran wohl mal versuchen, war in der Vergangenheit auch immer mal wieder im Gespräch.
Der Mob erwartet Spektakel. Völlig egal ob das eine wirklich gute Entscheidung für den Fahrer ist. Grundsätzlich sind Remco und Pflaster glaube ich bislang nicht so dicke Freunde gewesen.

Also wenn er beim Opening-Weekend richtig Alarm machen will, ist solch eine frühe Frühform sicher ideal. Ob das für den weiteren Saisonablauf dann passt,muss sich erst noch zeigen.
Kurz vorm opening weekend beginnt ein monat rennpause für ihn. Warum sollte er da während seiner pause alarm machen wollen

Ich verstehe nicht so ganz, wieso Almeida überhaupt Valenciana gefahren ist. Das Profil liegt ihm genauso wenig wie Paris-Nizza, wo er für einen Fahrer seines Formats bisher immer ziemlich enttäuscht hat. Er soll lieber UAE, Catalunya, Itzulia und Dauphine fahren, wo er eigentlich immer gute Chancen auf den GC-Sieg hätte.

Kurz vorm opening weekend beginnt ein monat rennpause für ihn. Warum sollte er da während seiner pause alarm machen wollen

Was ist denn an der Aussage von Don nicht zu verstehen? Er hat damit doch nur die Frage gestellt, ob Remcos aktuell gute Form zu früh im Jahr ist oder nicht. Dann kam die Verdeutlichung: Wollte er beim Opening Weekend gewinnen, wäre es sicher passend, jetzt schon eine so gute Form zu haben. Dann würde auch keiner Fragen, was die gute Form Anfang Februar soll. Ob die Frühform für seine Saisonhöhepunkte auch gut ist oder da eher kontraproduktiv ist, wird sich zeigen. Darum ging es, nicht ob er beim Opening Weekend startet.

Ich verstehe nicht so ganz, wieso Almeida überhaupt Valenciana gefahren ist. Das Profil liegt ihm genauso wenig wie Paris-Nizza, wo er für einen Fahrer seines Formats bisher immer ziemlich enttäuscht hat. Er soll lieber UAE, Catalunya, Itzulia und Dauphine fahren, wo er eigentlich immer gute Chancen auf den GC-Sieg hätte.
Um nicht ohne Rennkilometer in die Volta ao Algarve einzusteigen

Naja, dann schreibt man das aber anders und bringt nicht bewusst das Openingsweekend mit rein.

Klar kann es sein, dass er irgendwann die Ronde fahren will, aber aktuell sehe ich das nicht.

Zurück