• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Heute mal wieder mit dem Rad zur Arbeit. Morgens -5°C. Nachmittags sollten es eigentlich 0 sein. Aber es kam mir schon beim losfahren kälter vor, als morgens. Der Wind pfiff von vorne, eiskalt. Mir wurde gar nicht warm. Als dann auch die Trinkflasche eingefroren war, war mir klar, das sind auch keine -2 oder 3.
Ob die Kraniche das nicht bereuen, so früh hier aufgeschlagen zu sein?
2026-02-03 14.46.28.jpg

Dann, als ich zu Hause ankam, fings direkt an zu schneien.
2026-02-03 16.06.54.jpg

Jetzt ist alles wieder komplett weiß, mehrere cm hoch, hat aber gerade angefangen zu regnen. Es sind noch -3° aktuell. Morgen früh sollen um 0 sein. Das wird wohl morgen nichts mit Radfahren, da wird selbst Autofahren zur Herausforderung.

Heute das erste mal seit langem mal Sonne am Himmel- also nix wie raus.

Was haben wir denn gesehen? Sonne, blauer Himmel erste Farbklekse in der Natur, Backstein, Panzersperren und einen (noch) geschlossenen Biergarten- @spicali wo warst Du denn?

Anhang anzeigen 1737816Anhang anzeigen 1737817Anhang anzeigen 1737818Anhang anzeigen 1737819Anhang anzeigen 1737820Anhang anzeigen 1737821Anhang anzeigen 1737822
warte noch en paar grad mehr ab.

die runde magst du!
deutschmühlental hoch, almet runter.
wäre auch tauglich für mdRzA

Heute das erste mal seit langem mal Sonne am Himmel- also nix wie raus.

Was haben wir denn gesehen? Sonne, blauer Himmel erste Farbklekse in der Natur, Backstein, Panzersperren und einen (noch) geschlossenen Biergarten- @spicali wo warst Du denn?

Anhang anzeigen 1737816Anhang anzeigen 1737817Anhang anzeigen 1737818Anhang anzeigen 1737819Anhang anzeigen 1737820Anhang anzeigen 1737821Anhang anzeigen 1737822
Ich habe den Eindruck, dass die Aufnahmen aus einem anderen Land stammen, also nicht aus demselben, ich dem ich wohne. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der Frühling kommt, erstes knospendes Grün ist bereits erkennbar (mit etwas Phantasie):
20260207_133747.jpg

ohne Schnee sind die Silberreiher nun wieder besser sichbar:

20260207_140126.jpg

aber die Rehe schlechter:

20260207_140115.jpg

und bei 8 °C kann man auch mal ein kleines Päusschen zum Beobachten auf einer Bank einlegen ohne gleich festzufrieren:

20260207_133955.jpg

Der Frühling kommt, erstes knospendes Grün ist bereits erkennbar (mit etwas Phantasie):
Anhang anzeigen 1738913

ohne Schnee sind die Silberreiher nun wieder besser sichbar:

Anhang anzeigen 1738914

aber die Rehe schlechter:

Anhang anzeigen 1738915

und bei 8 °C kann man auch mal ein kleines Päusschen zum Beobachten auf einer Bank einlegen ohne gleich festzufrieren:

Anhang anzeigen 1738916
Füttert ihr die Rehe? So viele habe ich ja noch nie auf einen Haufen gesehen. Bei uns sind es meist nur 2-3, vielleicht auch mal 5-6, mehr eigentlich nie.

Füttert ihr die Rehe? So viele habe ich ja noch nie auf einen Haufen gesehen. Bei uns sind es meist nur 2-3, vielleicht auch mal 5-6, mehr eigentlich nie.
Eine so große Rehgruppe habe ich auch noch nie außerhalb eines Geheges gesehen. Warum dort so viele waren, kann ich auch nicht sagen.

In der Nähe von @Bianchi-Hilde gibt es noch größere Gruppen von Dam- und Rotwild bei Haustenbeck sehr regelmäßig zu sehen.
Meinst du auf dem Truppenübungsplatz? Kein Wunder, da jagt die auch keiner, die haben meist ihre Ruhe, nur einmal pro Woche dürfen da Zivilisten die Straßen benutzen. Wenn die Soldaten nicht zufällig mal einen Hingerast bekommen, haben die da ein entspanntes Leben. Ich meine, Wölfe gibts noch nicht wieder, zumindest kein ansässiges Rudel, eher Durchzieher.

Meinst du auf dem Truppenübungsplatz? Kein Wunder, da jagt die auch keiner, die haben meist ihre Ruhe, nur einmal pro Woche dürfen da Zivilisten die Straßen benutzen. Wenn die Soldaten nicht zufällig mal einen Hingerast bekommen, haben die da ein entspanntes Leben. Ich meine, Wölfe gibts noch nicht wieder, zumindest kein ansässiges Rudel, eher Durchzieher.
Ja genau, als Anwohner bin ich meinen 10er Jahren dort Dauergast gewesen mit meinen Enduros…

Das ist doch Damwild oder?
könnte tatsächlich sein. In echt kann man das eigentlich gut unterscheiden, auf so einem Foto eher schlecht. Wenn die Auflösung besser wäre, könnte man das am längeren Schwanz gut erkennen, der den weißen "Popofleck" teilt. Hier schwierig. Die Größe zu beurteilen ist auf dem Foto auch nicht leicht.

könnte tatsächlich sein. In echt kann man das eigentlich gut unterscheiden, auf so einem Foto eher schlecht. Wenn die Auflösung besser wäre, könnte man das am längeren Schwanz gut erkennen, der den weißen "Popofleck" teilt. Hier schwierig. Die Größe zu beurteilen ist auf dem Foto auch nicht leicht.
Am Kopf vom liegenden Hirsch. Auch treten Rehe eher zu 3. oder 4. auf.

Am Kopf vom liegenden Hirsch. Auch treten Rehe eher zu 3. oder 4. auf.
In der Bildmitte liegt einer, der sieht eher nach einem Rehbock aus, links daneben noch einer? Da ist das Geweih etwas groß, aber für einen Damhirsch deutlich zu klein. Dazu kann das täuschen und etwas anderes sein. Ist aber eigentlich auch egal, schmeckt beides ziemlich lecker, nur bei einem reichts auch für den Besuch noch. ;)

Zurück