• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2026/27

Nach der Saison ist vor der Saison und der Rennkalender weckt Vorfreude:
https://www.wielerflits.be/nieuws/e...valt-ons-op-aan-de-veldritkalender-2026-2027/

(Fortsetzung von hier)
Den Köder hat @Tourero selbst ausgelegt ... ui, dennoch: Krasser Move von dir ;)

Ist ja eine Art Privileg, welches dir Touero höchstselbst hat zu Teil werden lassen ... Da erwarte ich schon mit Verlaub wie geübt und verwöhnt eine kurze Analyse der "alten/letzten" Saison (die ja noch gar nicht zu Ende ist ...) und auch eine schöne Übersicht mit den neuen Terminen zzgl. Kommentaren und Einschätzungen zu den vermeintlichen Protagonisten ...

Wollen wir also nicht doch noch ein bisschen auf das offizielle Saison-Opening durch den Großmeister (mit Respekt geschrieben und gemeint!!) warten und die Saison im alten Faden ausklingen lassen? 😇

Ich bin schon mal ... dafür! 😎

Die Gepflogenheit war mir nicht geläufig, ich wollte niemandem auf den Schlips treten!
Der Thread kann gerne gelöscht und vom Großmeister zu geeigneter Zeit wieder eröffnet werden, ich bin da leidenschaftslos. Die laufende Saison soll aber natürlich in jedem Fall im alten Thread ausklingen, dies hier war nur der Versuch, die Unterhaltungen thematisch getrennt zu halten.

Die Gepflogenheit war mir nicht geläufig, ich wollte niemandem auf den Schlips treten!
Der Thread kann gerne gelöscht und vom Großmeister zu geeigneter Zeit wieder eröffnet werden, ich bin da leidenschaftslos. Die laufende Saison soll aber natürlich in jedem Fall im alten Thread ausklingen, dies hier war nur der Versuch, die Unterhaltungen thematisch getrennt zu halten.
Alles jut! Genauso verstanden :) Mein Beitrag bitte mit einem Hauch Ironie zu verstehen und ja: Ich finde es schön, wie Tourero jede Saison diesen Faden eröffnet. :bier:

Nach der Saison ist vor der Saison und der Rennkalender weckt Vorfreude:
https://www.wielerflits.be/nieuws/e...valt-ons-op-aan-de-veldritkalender-2026-2027/

(Fortsetzung von hier)
Gutes Stichwort.
Wie sieht es denn nächste Saison aus?
Vantourenhaut, Sweeck und Aerts haben merklich abgebaut und kommen in ein gewisses Alter.
Van der Haar weg, Iserbyt auch.
Schafft Nieuwenhuis es bei Heizomat, was passiert mit Orts?
Fährt MvdP noch und wenn nicht nicht, nutzt WvA die Chance mal wieder Weltmeister zu werden.
Bleiben Nys und Del Grosso beim CX, oder geben die richtig Gas auf der Straße.

Wird es spannender? Ja, aber das Niveau wird sinken.

Fragen über Fragen :D

....

Wird es spannender? Ja, aber das Niveau wird sinken.

Letzteres ist für uns Zuschauer aber egal bzw. wg. Ersterem Punkt sogar gut:
Wenn der Führenden jede Runde 20 Sekunden schneller als der Rest ist, kommt trotz des wahnsinnigen Niveaus Langeweile auf.

Diese Saison war abseits der MvdP-Rennen schon so spannend und abwechslungsreich wie seit Jahren nicht mehr. Es gab so viele verschiedene Sieger, Podiumsbesucher und Top10-Finisher, die Gesamtwertungen lange Zeit völlig offen - Tipps und Vorhersagen so schwer zu treffen wie lange nicht.

Freut mich, das ich den Staffelstab und die damit einhergehende, immense Verantwortung für unseren kommenden CX-Thread weiter geben könnte. ;)

:daumen: :daumen: :daumen:

Nachtrag: Es wäre natürlich wünschenswert, wenn Ereignisse der laufenden Saison im entsprechenden Thread weiter behandelt würden.

Zurück