• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Woher kommt nur der ganze Lipo-Hass hier?
Nach 4 Jahren Radrennen 3. Der Tour zu werden, ist doch nicht zu schlecht.

Und wahrscheinlich hätte er auch schon den ersten Tour Etappensieg, wenn ihm bei seiner Attacke 5km vor Ziel jemand aus dem tollen Team die Recenjacke abgenommen hätte.

Und wenn ihr nur ein bisschen Ahnung hättet, wäre euch Lästerern auch aufgefallen, wie kraftvoll er als Radneuling schon fahreN kann, welche krasse Muskulatur er hat und wie bemerkenswert seine ZF Qualitäten als Biathlet sind. Aus dem Langlaufen hat er sicher auch noch Kilo zuviel Muskulatur am Oberkörper.

Der Vergleich mit Buchmann ist angesichts seiner ständigen spektakulären Attacken sowieso daneben

Und Vinge ist also der Chefcharismatiker, der dadurch sein Team hinter sich vereint? Vielleicht kann man auch mit Ruhe, aber trotzdem klaren Ansprüchen und Leistung den Respekt haben? Ein Zwiehoff würde sich für ihn ins Koma fahren.

Und nochmal: Lipo war nicht für die Tour vorgesehen und schon seit Monaten auf einem Leistungsplateau.

Das einzige, was man kritisieren kann, ist die naive Vertragsverlängerung.

Ullrich hatte in einem Bein mehr Talent als Lipowitz jemals haben wird. Allein schon der Vergleich. Ulle hat sich gegen Riis letztendlich durchgesetzt und hatte im Vergleich zu heute richtige Arschlöcher, Narzissten und Alphatiere zu managen. Die fuhren für ihn wegen seines Talents, da ist Lipowitz mE sehr weit weg.
Tja, und Lipowitz hat das alles in Form von Denk und Remco* 😅

*nein, ich finde Remco nicht schlimm, aber die Meinung über ihn hier im Forum ist oft weniger gut ...

Ullrich hatte in einem Bein mehr Talent als Lipowitz jemals haben wird. Allein schon der Vergleich.
Dazu noch: das mag ja sein, weil Ullrich mit suboptimalem Training und Lifestyle trotzdem viel rausgeholt hat, aber heutiges Training + Professionalität können auch für etwas weniger (trotzdem offensichtlich sehr) talentierte Fahrer Ergebnisse bringen. Ich finde es überhaupt nicht abwegig, dass für Lipowitz mindestens eine Grand Tour rausspringt, und ich bin beim Thema "Deutsche Fahrer" maximal unemotional. Dritter bei der Tour mit schwankender Teamunterstützung und nicht darauf ausgerichteter Saisonplanung wirkt doch mehr als ordentlich.
Und Vinge ist also der Chefcharismatiker, der dadurch sein Team hinter sich vereint? Vielleicht kann man auch mit Ruhe, aber trotzdem klaren Ansprüchen und Leistung den Respekt haben? Ein Zwiehoff würde sich für ihn ins Koma fahren.
Vingegaard ist mir auch gleich eingefallen - lockerer wirkte er 2025 zwar, aber sonst jetzt auch überhaupt kein "Killer" und geborener Leader nach außen hin.
Das ganze erinnert mich unangehem an Gepöbel über Özil (ja, sorry, Fußball), der extrem phlegmatisch wirkte, aber trotzdem eine Phase hatte, wo er alles zerlegt hat. Das Problem war danach nie seine Körpersprache, aber darum ging es ständig.

Zuletzt bearbeitet:
Lipowitz ist vom Naturell her sehr introvertiert, die Vertragsverlängerung war absoluter Blödsinn, ich wäre an seiner Stelle zu Lidl gegangen, für die wäre er als deutscher Fahrer auch ein toller Werbepartner.

Tja, und Lipowitz hat das alles in Form von Denk und Remco* 😅

*nein, ich finde Remco nicht schlimm, aber die Meinung über ihn hier im Forum ist oft weniger gut ...

Und weiter? Hast Du dir mal Team Telekom respektive Tmobile angeschaut? Da wären Remco und Denk zusammen Mr. Nice guys gewesen. War auch eine andere Zeit, aer definitiv mit mehr Arschlöchern. Zumal frage ich mich, was das Remco bashing immer soll.

Dazu noch: das mag ja sein, weil Ullrich mit suboptimalem Training und Lifestyle trotzdem viel rausgeholt hat, aber heutiges Training + Professionalität können auch für etwas weniger (trotzdem offensichtlich sehr) talentierte Fahrer Ergebnisse bringen. Ich finde es überhaupt nicht abwegig, dass für Lipowitz mindestens eine Grand Tour rausspringt, und ich bin beim Thema "Deutsche Fahrer" maximal unemotional. Dritter bei der Tour mit schwankender Teamunterstützung und nicht darauf ausgerichteter Saisonplanung wirkt doch mehr als ordentlich.

Vingegaard ist mir auch gleich eingefallen - lockerer wirkte er 2025 zwar, aber sonst jetzt auch überhaupt kein "Killer" und geborener Leader nach außen hin.
Das ganze erinnert mich unangehem an Gepöbel über Özil (ja, sorry, Fußball), der extrem phlegmatisch wirkte, aber trotzdem eine Phase hatte, wo er alles zerlegt hat. Das Problem war danach nie seine Körpersprache, aber darum ging es ständig.

Woher stammt das Märchen des Ulle und suboptimalem Training? Ulle war bei jedem Rennen in Topform. Lipowitz hat noch nix dickes gerissen. Auf dem Podium einer GT standen auch andere und sind dann verschwunden. So wie ihn kann ich dir 20 andere aufzählen, die ne GT gewinnen können. Vorausgesetzt Pogacar und Vingegard stehen nicht am Start.

Tobias Lund Andresen gewinnt mit dem Cadel Evans Great Ocean Road Race das erste World Tour-Eintagesrennen der Männer. Ich fand ihn schon bei Picnic ganz gut, aber scheint über den Winter nochmal einen Schritt bei Decathlon gemacht zu haben. Momentan ist er scheinbar einer der besten Sprinter, wenn das Rennen vorher hart war, und auch noch relativ jung.
Spannend wird es auch , ob Matthew Brennan diese Saison abliefern wird. Letztes Jahr erste World Tour Etappen (und viele kleinere Rennen) gewonnen... jetzt fährt er mit den ganz großen die Frühjahrsklassiker und im Herbst seine erste Grand Tour. Im August 20 geworden...

Woher stammt das Märchen des Ulle und suboptimalem Training? Ulle war bei jedem Rennen in Topform. Lipowitz hat noch nix dickes gerissen. Auf dem Podium einer GT standen auch andere und sind dann verschwunden. So wie ihn kann ich dir 20 andere aufzählen, die ne GT gewinnen können. Vorausgesetzt Pogacar und Vingegard stehen nicht am Start.
Ulle war bei jedem Rennen in Topform? Ist das Ironie? 😂 Der war vllt 3 Mal bei ner Tour in Topform in seiner Karriere und das war es. In anderen Rennen war er wahrscheinlich so gut wie nie in Topform (vllt Olympia 2000 noch)

Woher kommt nur der ganze Lipo-Hass hier?
Nach 4 Jahren Radrennen 3. Der Tour zu werden, ist doch nicht zu schlecht.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber da kann ich sagen, ganz gut differenzieren zu können zwischen Lipo und gewisser Berichterstattung über ihn. Ich drücke ihm die Daumen, finde ihn einen tollen Fahrer und traue ihm viel zu und hoffe das auch. Aber der Fokus, den z.B. die ARD auf ihn legt, geht mir ziemlich auf die Nerven und ist glaube ich auch nicht gut.

Woher stammt das Märchen des Ulle und suboptimalem Training?
In der mehrteiligen ARD-Doku (being Jan Ullrich, Folge 1) sagt Baldinger über Ulle, der auch in der Gegend gewohnt hat und immer wieder mit ihm gefahren ist, dass Ulle auch gerne mal gar nix trainiert hat, wenn kein Trainingspartner da war. In der Doku bezieht sich das auf die Zeit vor dem Toursieg, aber diese Verhaltensweisen gabs im Winter auch danach immer wieder. Und dass es für effizientes Training alles andere als Ideal ist, erstmal 10kg abspecken zu müssen, wusste man auch damals schon.

In der mehrteiligen ARD-Doku (being Jan Ullrich, Folge 1) sagt Baldinger über Ulle, der auch in der Gegend gewohnt hat und immer wieder mit ihm gefahren ist, dass Ulle auch gerne mal gar nix trainiert hat, wenn kein Trainingspartner da war. In der Doku bezieht sich das auf die Zeit vor dem Toursieg, aber diese Verhaltensweisen gabs im Winter auch danach immer wieder. Und dass es für effizientes Training alles andere als Ideal ist, erstmal 10kg abspecken zu müssen, wusste man auch damals schon.

Ja, was die alles so bei ARD erzählen, wenn bezahlt wird. NIEMAND, kein Merckx, Coppi, Hinault oder Pogacar würde ohne Training oder schlampigen Training was reißen. Die Tour gewinnt man nicht mit einwenig Fahren und Doping.

Gewicht zunehmen tun alle Radsportler in der off saison. Im Vergleich zum Tour Gewicht können es schon paar Kilos nehr sein.

Ja, was die alles so bei ARD erzählen, wenn bezahlt wird. NIEMAND, kein Merckx, Coppi, Hinault oder Pogacar würde ohne Training oder schlampigen Training was reißen. Die Tour gewinnt man nicht mit einwenig Fahren und Doping.
Ulle war im Wintertraining zu nachlässig. Mich wundert es, dass das bestritten wird, zumal er es ja auch selbst über seine aktive Zeit gesagt hat.

Gewicht zunehmen tun alle Radsportler in der off saison. Im Vergleich zum Tour Gewicht können es schon paar Kilos nehr sein.
Bei Ulle ging es aber um deutlich mehr als üblich.

Aber nochmal zu deiner Aussage:
Ulle war bei jedem Rennen in Topform.
Meinst du das ernst? Oder nur bezogen auf die Tour de France?

Ulle war im Wintertraining zu nachlässig. Mich wundert es, dass das bestritten wird, zumal er es ja auch selbst über seine aktive Zeit gesagt hat.

Bei Ulle ging es aber um deutlich mehr als üblich.

Aber nochmal zu deiner Aussage:

Meinst du das ernst? Oder nur bezogen auf die Tour de France?
Ich bezog mich auf seine Highlights. Er hat aber auch sonst ne Form gehabt, ansonsten fährst im Peloton nicht mit. Im Winter schalten halt viele ab, G oder Wiggens gingen saufen, Olano ging wie Ulle auseinande, andere fahren etwas Ski. Doch die kommen alle mit ner Grundform, die ausreicht um Profirennen zu bestreiten. Was mittlerweile fließender ist, sind die Saisonübergänge.

Zurück