• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe einen Satz Pelissier2000-Naben,, die weg sollen… Zustand 2+, laufen sahnig und haben eine schöne Oberfläche. (Bilder erst morgen)…

Was wäre denn ein fairer Preis dafür?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe einen Satz Pelissier2000-Naben,, die weg sollen… Zustand 2+, laufen sahnig und haben eine schöne Oberfläche. (Bilder erst morgen)…

Kommt drauf an...
NF oder HF, silber,schwarz oder gold, mit oder ohne Schnellspanner, 28,32 oder 36 L ?

Anhänge

• IMG_0793.JPG
    IMG_0793.JPG
    636,8 KB · Aufrufe: 33
Ausräumen geht weiter, mittlerweile am Bücherschrank angekommen.

Gibt es bedarf an diesem Buch und wenn ja, was ist das hier zu Lande wert? In den USA bekommt man es für roundabout 20€.

20260202_091716.jpg
20260202_091723.jpg

Was es ist, weiß ich… Aber was wäre denn ein fairer Preis dafür?

SYNTACE Force 808-Vorbau, 1“, 120mm, ca. -6° im sehr guten Zustand. Über eure Einschätzung zu einem realistischen Preis würde ich mich sehr freuen!

IMG_6755.jpeg

IMG_6752.jpeg

IMG_6754.jpeg

IMG_6751.jpeg

IMG_6756.jpeg

IMG_6753.jpeg

Hat irgendwer schon mal diese Naben gesehen? Das ähnlichste was ich finde ist poggipolino, aber das ist nicht das gleiche meine ich.
Ich würde eher auf Spacco tippen: https://www.mtb-news.de/forum/t/was-fuer-naben-sind-das.893020/post-16004132
An der Hinterradnabe wurde aber linksseitig evtl. etwas gebastelt, da die auf die Aluachse (!) aufgeschraubten Teile normal auch aus Alu waren und eine etwas andere Form hatten, siehe im Link. Das kann aber auch der Unterschied zwischen MTB- und Roadnaben sein, gab ja beides von Spacco.

Ich würde eher auf Spacco tippen: https://www.mtb-news.de/forum/t/was-fuer-naben-sind-das.893020/post-16004132
An der Hinterradnabe wurde aber linksseitig evtl. etwas gebastelt, da die auf die Aluachse (!) aufgeschraubten Teile normal auch aus Alu waren und eine etwas andere Form hatten, siehe im Link. Das kann aber auch der Unterschied zwischen MTB- und Roadnaben sein, gab ja beides von Spacco.

Mega, danke, das sieht schon sehr sehr ähnlich aus!
Kannst du mir vielleicht auch was zum Wert sagen?

Kannst du mir vielleicht auch was zum Wert sagen?
Boah, die sind derart selten, dass man keinen Vergleich hat. Ich hatte einen Satz dieser Naben im Trekker, die vordere ist sehr gut, obwohl nur um die 60 g schwer. Aber die hintere war im Originalzustand eine Katastrophe, weil man die rechte Konenkonterung auf der Aluachse nie richtig fest bekam. Und mit diesem Problem war ich nicht der einzige, was ich so im gelben Forum mitbekommen habe.
Von daher würde ich die Vorderradnabe für vielleicht 30€ anbieten, zur hinteren Nabe mag ich nichts sagen.

Ich überlege, mich von einer dieser Ketten zu trennen

Kette Regina America Superleggera, NOS

Was ist die in etwa hier im forum wert?

1770041163932.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege, mich von einer dieser Ketten zu trennen

Kette Regina America Superleggera, NOS

Es ist die in etwa hier im forum wert?

Anhang anzeigen 1736423
Zwar schon viele Jahre her… hatte ich meine - ebenfalls NOS - hier für 89€ erstanden, glaube ich.

Edit:
Ich habe noch mal geschaut, 85€ incl. Versand hatte ich damals, Juni 2019, für die Kassette bezahlt:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum
Da dies meine erste Anfrage hier ist möchte ich nur kurz auf meinen Beitrag im "Vorstellen-Faden" hinweisen.
Ich habe hier ein Pärchen Campagnolo Record Titanium ProFit Pedalen. Dass dieses Modell nicht sehr verbreitet ist weiß ich. Die Lager laufen butterweich ohne Auffälligkeiten. Ich habe die Pedale nicht benutzt sondern mit einem Rad gekauft, ich fahre SPD-L.
Leider sind halt die üblichen Spuren der Nutzung vor allem auf der Unterseite unübersehbar, deshalb auch erstmal nur ein Photo.
Ich kann das noch aufhübschen, nur das ginge u.U. auf Kosten der Beschriftung. Ich habe k.A. warum man seinerzeit auch auf dem Level die Komponenten lackieren musste...
Was ist denn etwas der Verkaufspreis hier im Forum für diese Pedalen?
Es kann sogar sein dass ich noch einen Satz Cleats in NOS habe, muss Mal schauen...
Besten Dank schon jetzt!
Grüße
Klaus
PXL_20260202_105712569~2.jpg

Kommt drauf an...
NF oder HF, silber,schwarz oder gold, mit oder ohne Schnellspanner, 28,32 oder 36 L ?
Wahrscheinlich von allem die einfachste, günstigste Variante:

• silber
• Niederflansch
• 36/36 Loch
• Schnellspanner SANSIN

Hi!
Ich möchte mich gern von diesen Bremsen trennen, Zustand von oben gar nicht so schlecht, von unten wirkte fast so alsob die auf einem gravelbike waren 🤷🏽‍♂️

Was kann ich denn dafür aufrufen? Danke für eure Hilfe

Anhänge

• IMG_7302.jpeg
    IMG_7302.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_7303.jpeg
    IMG_7303.jpeg
    973,2 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_7304.jpeg
    IMG_7304.jpeg
    812,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_7305.jpeg
    IMG_7305.jpeg
    750,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_7306.jpeg
    IMG_7306.jpeg
    696 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_7307.jpeg
    IMG_7307.jpeg
    1.023,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_7308.jpeg
    IMG_7308.jpeg
    957,5 KB · Aufrufe: 55
Hallo zusammen,
was kann man für diesen 1“-Dura Ace-Steuersatz verlangen? 40,-€?
Schalen und Kontermutter haben deutliche Gebrauchsspuren. Alle Gleitflächen m. E. n. aber einwand-fiffi.

IMG_1549.jpeg

Anhänge

• IMG_1550.jpeg
    IMG_1550.jpeg
    474 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1551.jpeg
    IMG_1551.jpeg
    721,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1552.jpeg
    IMG_1552.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_1553.jpeg
    IMG_1553.jpeg
    823,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1554.jpeg
    IMG_1554.jpeg
    869 KB · Aufrufe: 10
Hi!
Ich möchte mich gern von diesen Bremsen trennen, Zustand von oben gar nicht so schlecht, von unten wirkte fast so alsob die auf einem gravelbike waren 🤷🏽‍♂️

Was kann ich denn dafür aufrufen? Danke für eure Hilfe

... wunderschöne Teile 😍

Bike24.de ruft 260,- EUR Neupreis für Paar der Nachfolger-Modelle auf.
Bei Kleinanzeigen sind welche (gleiche wie deine) schon für 110,- EUR.
Total unter Wert & zu günstig, wie ich finde... aber der Markt ist verrückt momentan 🤷‍♂️

Zurück