Jens_gravel
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit dem Thema Aerobar, da ich mich und mein Rose Backroad auf das North Cape 4000 in 2027 vorbereite. Mir geht es wirklich um Komfort und weniger um Aerodynamik. Ich werde auf jeden Fall mit Risern arbeiten. Nun stellen sich aber einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Jens
ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit dem Thema Aerobar, da ich mich und mein Rose Backroad auf das North Cape 4000 in 2027 vorbereite. Mir geht es wirklich um Komfort und weniger um Aerodynamik. Ich werde auf jeden Fall mit Risern arbeiten. Nun stellen sich aber einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
- Empfiehlst du Carbon, da es bessere Flexeigenschaften hat oder ist Alu auch in Ordnung?
- Wie wichtig ist der Extensionswinkel? Ich habe mir z.B. die PD Sonic Ergo 39a und 52a angesehen, die sich für mich v.a. im Winkel unterscheiden. Was ist besser für die Langestrecke? Oder kann man das gar nicht sagen?
- Mir ist klar, dass die Pads recht weit zum Sattel auszurichten sein sollten (plus Riser), um nicht zu gestreckt auf dem Bike zu liegen. Auf den Abbildungen sieht es so aus, als wären die Pads verbunden mit der "Lenkerklemme", was bedeuten würde, dass man sie nicht weiter Richtung Fahrer schieben kann. Habe ich das falsch gesehen oder muss ich da Zubehör kaufen, um mehr Einstellmöglichkeiten zu bekommen?
- Gibt es konkrete Vorschläge? Neben den oben erwähnten Modellen habe ich auch Gutes über die PD T3+ gelesen. Die Syntace C3 sind scheinbar auch sehr beliebt, jedoch haben sie weniger Einstelloptionen.
- Ich habe wenig Lust, mehrere Modelle zu bestellen, um dann einige zurückzuschicken. Gibt es im Raum Köln einen Laden, wo man sich Aerobars anschauen kann und sich zumindest mal kurz testweise rienlegen kann?
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Jens