• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versandärger DHL, Hermes, DPD etc.

Lass das doch drin, dann hast du eine weitere Alternative. In die Packstation wird doch nur geliefert, wenn diese als Adresse angegeben ist
Wie geschrieben, ich hätte prinzipiell rein gar nichts gegen die Packstation einzuwenden, aber ich habe halt keine mobilen Daten. Werde es aber, wie oben von Nutzer samsara schon geraten, trotzdem drin lassen.👍

Servicebuchung "Zugang zur Packstation" ausgelöst, wozu man mobile Daten benötigt.
Packstation kann ich jedoch nicht brauchen, da ich keine mobilen Daten habe.
ein gar nichts gegen die Packstation einzuwenden, aber ich habe halt keine mobilen Daten.
Jein. Eine Internetverbindung wird zum Generieren des QR-Abholcodes benötigt.

Wenn man das zuvor an "irgendeinem geeigneten Ort" erledigt (z.B. freies WLAN im Supermarkt, Bank, Tankstelle usw.), die DHL-App geöffnet lässt und dann zur Packstation weitergurkt klappt das auch ohne aktive mobile Datenverbindung. (Der Abholcode erneuert sich nach einiger Zeit automatisch, benötigt aber keine Verbindung).

Lediglich an "App-gesteuerten" Packstationen ohne Display/Scanner klappt dieser "Trick" nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So war es nicht, habe extra gefragt ob das Paket am selben Tag noch abgeholt wird.
Einlieferung 11 Uhr Abholung am nächsten Tag 17 Uhr

1769684054312.png
1769684015664.png

So war es nicht, habe extra gefragt ob das Paket am selben Tag noch abgeholt wird.
Einlieferung 11 Uhr Abholung am nächsten Tag 17 Uhr
Da kann immer mal ein Fahrer ausfallen wegen Krankheit. Die Vertretung kennt das Revier nicht ganz so gut, braucht länger und lässt jede 5. Adresse oder die eine Schleife mit den nervigen Aufpflasterungen weg.
Oder Unfall, cdi verreckt, Batterie tot, endlich mal den überüberfälligen Ölwechsel gemacht.....

Genug getröstet? :D

Da habe ich ein 4.0 System für das Wohnzimmer bestellt. Die kleinen Effektlautsprecher passten in die Paketbox.
Dzu gab es einen Abholschein für die Frontlautsprecher.
So weit so gut...
Gerade klingelt der DHL Bote und bringt einen Frontlautsprecher.
Den zweiten muss ich im Laden abholen.

Die kommen immer wieder auf tolle Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll Leute geben, die bestellen bei Amazon immer dann, wenn ihnen gerade etwas einfällt. Manchmal kommt der Fahrer 2x täglich. Jeden Tag sowieso. Noch besser wäre: alles gratis.
So viel dazu. Wir sind schon extrem verwöhnt worden.
Immer mehr Lieferdienste und dann wird Theater gemacht, wenn die Straße verstopft ist und der Fahrer auch noch zu spät kommt! :eek:

Soll Leute geben, die bestellen bei Amazon immer dann, wenn ihnen gerade etwas einfällt. Manchmal kommt der Fahrer 2x täglich. Jeden Tag sowieso. Noch besser wäre: alles gratis.
Immer mehr Lieferdienste und dann wird Theater gemacht, wenn die Straße verstopft ist und der Fahrer auch noch zu spät kommt! :eek:
4km von mir weg soll oder kommt ein Amazon Standort.
Das Ding soll echt Riesig werden, in der Orten rundum natürlich massiv Gegenwind.
Lässt sich aber wohl nicht aufhalten.
Was Amazon nun in die Karten spielt ist das nun eine Fabrik mit 90 Jährigen bestehen mit 450 Leuten
die Pforten schließt.
Kurzum der Standort ist mehr als notwendig.

Naja, wenn ich 6 Artikel im Warenkorb liegen habe und den gleichen Tag für die Anlieferung angebe, kommen trotzdem noch 4Pakete.

Habe heute etwas bestellt und einen link zur Verfolgung bekommen.
Trans o flex.
Hatte mit denen noch nie was zu tun und mal Erfahrungen gegoogelt.
🤯🤯🤯 Oje!
Hat von euch schonmal jemand gute Erfahrungen mit trans o flex gemacht?

Trans o flex.
🤯🤯🤯 Oje!
In kenne/benutze die nur im B2B Bericht und da sind die immer absolut pünktlich und zuverlässig. Bewertungen hab ich jetzt nicht gegoogelt.

Trans o flex.
🤯🤯🤯 Oje!
Keine aktuellen Erfahrungen. Die länger (ca. 15 Jahre) zurückliegenden sind aber so schlecht, dass ich mich heute noch daran erinnere!

Oft ist es ja so, dass wenn alles gut klappt, keine Bewertung abgegeben wird.
1,3 von 5 und die Texte dazu haben mich jetzt echt irritiert.
Bin gespannt, ob das empfindliche Teil (DIN A1 Fotokarton) heil ankommt.
Vor Ort hatte das leider kein Geschäft vorrätig.

Zurück