• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026

Anzeige

Re: Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026
.
🥇🥈🥉 Die GC wurden wieder auf der ersten Seite verlinkt.
.
Ich schau mir gerade die Standings auf Niteor an. Weshalb haben die drei Spochtkameraden ein DSQ?
IMG_0939.png

Heute hat mir das Rennen doch einiges abverlangt. Wollte am Sonntag mal wieder teilnehmen, besonders da es nicht ganz so lange ist wie die folgenden Etappen.
Die ersten 60km liefen auch echt gut, wir waren eine große Gruppe mit @Jens_RRN und Pedalhead. Später kam dann auch @MARVID von der Führungsgruppe zurückgefallen. Wir waren echt ne nette Truppe aus vielen Forumsleuten.
Irgendwann ist die Gruppe dann etwas zerfallen und es wurde unruhiger. An den zwei roten Anstiegen am Schluss wurde voll rüber geballert. Ich hab es gerade so geschafft an Marvid dran zu bleiben, aber ich war toast.
Die letzten 12km hat mich @MARVID dankenswerter im Windschatten mitgenommen, vielen Dank dafür. Ohne dich wäre ich weiter hinten gelandet. Für den Sprint hatte ich keine Kraft und auch keine Lust mehr, aber stark wie du weggezogen bist.:daumen:

Das Rennen heute war wieder ein Gutes.
Wie Andy geschrieben hat, die ersten 60km waren top und wir waren eine wirklich große Gruppe. Bei mir waren es im Schnitt 3,1W/kg und wir konnten 44 - 46km/h auf Dauer halten.

Wer war eigentlich der Verursacher der dann die Gruppe auseinander genommen hat? 🤔
Ich bin für die Einführung von Strafpunkten im GC bei solch einem Verhalten. 😂

Heute hat mir das Rennen doch einiges abverlangt. Wollte am Sonntag mal wieder teilnehmen, besonders da es nicht ganz so lange ist wie die folgenden Etappen.
Die ersten 60km liefen auch echt gut, wir waren eine große Gruppe mit @Jens_RRN und Pedalhead. Später kam dann auch @MARVID von der Führungsgruppe zurückgefallen. Wir waren echt ne nette Truppe aus vielen Forumsleuten.
Irgendwann ist die Gruppe dann etwas zerfallen und es wurde unruhiger. An den zwei roten Anstiegen am Schluss wurde voll rüber geballert. Ich hab es gerade so geschafft an Marvid dran zu bleiben, aber ich war toast.
Die letzten 12km hat mich @MARVID dankenswerter im Windschatten mitgenommen, vielen Dank dafür. Ohne dich wäre ich weiter hinten gelandet. Für den Sprint hatte ich keine Kraft und auch keine Lust mehr, aber stark wie du weggezogen bist.:daumen:
Ja gerne 👍,
allerdings bin ich nicht freiwillig aus der Spitzengruppe zurück gekommen, hatte einen Netzausfall und schon waren sie weg ...
(Wenn das Handtuch nicht auf dem Lenker gelegen hätte, dann hätte ich wohl reingebissen 😬😬😬)
Aber war wieder trotzdem ein cooler Vormittag mit euch und pünktlich zum Mittagessen haben wir es ja auch geschafft 😋.

Bei mir lief es sehr gut heute.
Nachdem ich bereit zum Start war und mich etwas gemütlich warmstrampeln wollte, musste ich nochmals blitzartig in die Porzellanabteilung.
Bis ich dann wieder auf Radl saß, sah ich ds Feld schon weit in der Ferne entschwinden.
Die ersten 15 Minuten musste ich dann mit mehr als Einsatz als geplant mich in die Mitte vom Feld vorarbeiten.
@Popa Chubey war anscheinend auf dem Z1/Z2-Trip und wollte nicht mit.
Am Anfang kam auch ein Hubschrauber von hinten angeflogen und hat mich im Tiefflug rasant überholt. Dem ging es anscheinend ebenso mit irgendwelchen Startproblemen.
Irgendwann hatten wir eine größere Gruppe mit mehreren Fahrern aus dem RRN-Team.
Von vorne hat sich dann @Zander–RRN ganz professionell zurückfallen lassen.
Aus der Gruppe haben sich dann Cappo_RRN, @Zander–RRN und meine Wenigkeit nach vorne verabschiedet.
Nach 60km hat sich leider Cappo verabschiedet und @Zander–RRN konnte irgendwann nicht mehr, was ich lebhaft bedauert habe.
Ich habe dann noch einen Mauro eingeholt.
Und dann war es leider schon zu Ende.

IF 77% durch die Aufholjagd am Anfang mit 86% in Zone 2 HF mit max 157 von 183 in manchen roten Anstiegen.
Damit bin ich sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bereit zum Start war und mih etwas gemütlich warmstrampeln wollte, musste ich nochmals blitzartig in die Porzellanabteilung.
Bis ich dann wieder auf Radl saß, sah ich ds Feld schon weit in der Ferne entschwinden.
Die ersten 15 Minuten musste ich dann mit mehr als Einsatz als geplant mich in die Mitte vom Feld vorarbeiten.
Am Anfang kam auch ein Hubschrauber von hinten angeflogen und hat mich im Tiefflug rasant überholt. Dem ging es anscheinend ebenso mit irgendwelchen Startproblemen.
Irgendwann hatten wir eine größere Gruppe mit mehreren Fahrern aus dem RRN-Team.
Aus der Gruppe haben sich dann Cappo_RRN, @Zander–RRN und meine Wenigkeit nach vorne verabschiedet.
Nach 60km hat sich leider Cappo verabschiedet und @Zander–RRN konnte irgendwann nicht mehr, was ich lebhaft bedauert habe.

IF 77% durch die Aufholjagd am Anfang mit 86% in Zone 2 HF mit max 157 von 183 in manchen roten Anstiegen.
Dami bin ch sehr zufrieden.
Der Popa hat die erste Stunde geschaut was die Beine so machen nach vier harten Tagen hintereinander und sich dann entschlossen, im oberen Z2 und unterem Z3 zu pendeln. Bin dann ganz piano auf zwei Kollegen vor mir aufgefahren, einer hat aufgegeben, den anderen hab ich mit einem kurzen Antritt nach einer Kuppe distanziert und dann schön auf Abstand gehalten. Er hat noch einige Male versucht an den kurzen Hügeln heranzukommen, ist ihm aber nicht gelungen und ich musste auch nicht richtig aus mir herausgehen.

Jetzt freue ich mich auf die kommende HIT Woche und die 153km nächsten Sonntag. :daumen:

Nachdem ich bereit zum Start war und mich etwas gemütlich warmstrampeln wollte, musste ich nochmals blitzartig in die Porzellanabteilung.

Damit bin ich sehr zufrieden.
War eine schöne Fahrt mit dir und dem Zander Schnapper.
Aber leider musste ich nach ca. 60 km wieder aufgeben . Mehr geht auf der Rolle für mich irgendwie nicht( Rücken und Knieschmerzen)
Muss mir da was einfallen lassen .
Hat jemand Erfahrung mit den Füßen mit Tennisbällen ? Beim Wahoo Core ?

Nachdem ich gestern zwei Workouts und noch ein Rennen gefahren bin, wollte ich eigentlich wie @Popa Chubey die heutige Fahrt eher ruhig angehen. Aber zu Beginn fand ich mich irgendwie in der zweiten Gruppe u.a. mit @Jens_RRN und @AndyOz wieder. Die Gruppe hatte teilweise ordentlich Zug drauf. Ein mitschwimmen in der Gruppe war möglich aber an wirkliche Tempoarbeit meinerseits war nicht zu denken. Ein kurzer Blick auf das Streckenprofil lies mich hoffen evtl. den ersten Anstieg mit der Gruppe zu bewältigen und dann irgendwie bis zum zweiten Anstieg dranzubleiben. Aber Pustekuchen. Am Anstieg konnte ich der Gruppe nicht folgen, so dass ich die nächsten 15 bis 20 km alleine unterwegs war. Nur der @Hubschraubär kam von hinten angeflogen ubd war auch schnell wieder weg. Danach kam die Gruppe mit @Scotty-RRN der ich mich bis zum zweiten Anstieg anschließen konnte, aber die Beine haben da schon ordentlich gebrannt. Die letzten Kilometer hat mich dann @cl33 der wirklich wie eine Dampflok gefahren ist und Bettini_P ins Ziel geführt. Danke für den Windschatten. Es hat wieder Spaß gemacht, war aber heute auch verdammt anstrengend.

Hat jemand Erfahrung mit den Füßen mit Tennisbällen ? Beim Wahoo Core ?
Jepp ich, habe ich dran und mir günstig über Aliexpress geschossen. Ist jetzt kein Weltenunterschied während des Fahrens (vergisst man irgendwann dass die dran sind), aber fühlt sich auf jedenfall etwas besser an, weils "wackeliger" ist. Ich würde sagen es hilft etwas die Poposchmerzen auf langen Fahrten wie heute zu reduzieren, aber es ist nicht so, dass du plötzlich das Gefühl hast, draußen zu fahren.

Zu berücksichtigen ist, dass sich der Trainer dadurch auf glatten Böden deutlich leichter verschiebt, also wenn man richtig reintritt, kann der Trainer auf Dauer sich etwas bewegen. Du brauchst außerdem dann ein Teil um das Vorderrad aufzubocken, weil die Tennisbälle das Hinterrad nach oben bringen.

Ich weiß nicht warum, aber das Rennen heute war eines der härtesten Sonntagsrennen.

Die erste Hälfte lief gut, ein paar kleine Überpacings waren drin, um die Gruppe in den ersten kurzen Hügeln nicht zu verlieren. Leider hatten wir da den @Zander–RRN verloren, was nicht meine Absicht war. Zwischendurch kam der @Hubschraubär von hinten angeflogen, nutzte unsere Gruppe als Relaisstation und zog dann davon. Beeindruckend.

In der zweiten Hälfte war ich schon ziemlich angeknockt, konnte meine Zielleistung nur unter merklichen Anstrengungen halten. Das fühlte sich teilweise echt komisch an, des Öfteren musste ich im Windschatten über längere Zeit mehr Leistung treten als die Kollegen vor mir. Deswegen auch die astreine Cardiac Drift:
IMG_5179.png

Ich fand Bettini_P heute echt auf Zug fahrend. Wenn ich die Dampflok war, war er die Diesellok. 😍

Jetzt lümmele ich neben Frau * cl * auf der Couch und meine Oberschenkel spielen Klavier.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp ich, habe ich dran und mir günstig über Aliexpress geschossen. Ist jetzt kein Weltenunterschied während des Fahrens (vergisst man irgendwann dass die dran sind), aber fühlt sich auf jedenfall etwas besser an, weils "wackeliger" ist. Ich würde sagen es hilft etwas die Poposchmerzen auf langen Fahrten wie heute zu reduzieren, aber es ist nicht so, dass du plötzlich das Gefühl hast, draußen zu fahren.

Zu berücksichtigen ist, dass sich der Trainer dadurch auf glatten Böden deutlich leichter verschiebt, also wenn man richtig reintritt, kann der Trainer auf Dauer sich etwas bewegen. Du brauchst außerdem dann ein Teil um das Vorderrad aufzubocken, weil die Tennisbälle das Hinterrad nach oben bringen.
Ich probier das mal aus
Für das Boom Board habe ich zu wenig Platz

Zurück