• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern

Anzeige

Re: Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern
Was war dein Punkteziel?
Und wie war es letzten WP?
Letztes Jahr wollte ich drei Punkte pro Tag im Schnitt schaffen, was 462 Punkte gewesen wären. Für dieses Jahr habe ich mir dann fünf Punkte pro Tag vorgenommen, was einen Endstand von 770 bedeutet hätte. Aber um das einzuhalten braucht es halt Disziplin und Selbstkontrolle. Das scheint beides nicht so meine Stärke zu sein. 🤗

Letztes Jahr wollte ich drei Punkte pro Tag im Schnitt schaffen, was 462 Punkte gewesen wären. Für dieses Jahr habe ich mir dann fünf Punkte pro Tag vorgenommen, was einen Endstand von 770 bedeutet hätte. Aber um das einzuhalten braucht es halt Disziplin und Selbstkontrolle. Das scheint beides nicht so meine Stärke zu sein. 🤗
Wo ist denn dein Problem?
🤔
Du warst letztes Jahr drüber, und dieses Jahr hast du es auch schon erreicht...
🤔

Du kannst beruhigt sein.
Ich komme weder an meine Punktezahl des Vorjahres, noch an das Punkteziel in diesem Jahr hin. ;)
War gerade mal neugierig und habe nach Deinem Punkteziel geguckt.
Wenn das Wetter irgendwann besser wird, ist es für Dich zumindest noch machbar.
Im Gegensatz dazu ist es für mich unmöglich, die Zielvorgabe zu erreichen.

Wo ist denn dein Problem?
🤔
Du warst letztes Jahr drüber, und dieses Jahr hast du es auch schon erreicht...
🤔
Ja eben. Ich bin jetzt schon drüber. ☹️
Man muss es doch irgendwie mal schaffen, sich selbst richtig einzuschätzen. Gelingt mir halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Berliner und all jene die Streugut auf den Radwegen suchen:
IMG_20260125_150311.jpg

Seit November ist hier gestreut auf den Radwegen

Zuletzt bearbeitet:
Mein WP Ziel ist auch in Gefahr. Musste die ganze Woche schon eine ruhige Kugel schieben. Die Erkältung gibt sich irgendwie nicht geschlagen. Heute dann nur eine kleine Wanderung mit dem Verein, um mich überhaupt mal wieder zu bewegen. Auch ab Montag ist an Training noch nicht zu denken. Hoffe dass ich nächsten Sonntag wenigstens die kleine Runde bei der WWBT in Witten fahren kann.

Bei mir die selben Überlegungen wie @Yellowhorse , morgen wirz hier auch spannend. So kältefest bin ich nicht, hier sind die Werte auch nicht danach. Wieder ab in den Wald, hin&her, zum Schluss aber mal was ganz anderes. Unser Hausberg mit dem MTB, der Burgberg liegt dem Solling gegenüber. Erst sehr holprige Wege, ich fahr da eigentlich nie, vorbei an einem Baum, der keinBock mehr hatte
IMG_20260125_160410_452.jpg

zu der Stelle, derentwegen ich da hoch fuhr. Was hab ich hier gemacht?
IMG_20260125_163223_503.jpg

Bei einem Spaziergang ist mir neulich aufgefallen, dass meine Brombeerquelle komplett von diesem SHICE! roten Hartriegel (nix gegen den gelben! Ich grüße @Canasso ) überwuchert wird, deutete sich bei der letztjährigen Ernte schon an. Beim Zwischenstop zHaus kleine Knippe mitgenomm & weg mit dem Dreck, der kommt sowieso wieder. Noch bissi Müll aufgelesen & zwei Minuten Schussfahrt nach Hause (auf der Seite sind die Wege ok)

Mein WP Ziel ist auch in Gefahr. Musste die ganze Woche schon eine ruhige Kugel schieben. Die Erkältung gibt sich irgendwie nicht geschlagen. Heute dann nur eine kleine Wanderung mit dem Verein, um mich überhaupt mal wieder zu bewegen. Auch ab Montag ist an Training noch nicht zu denken. Hoffe dass ich nächsten Sonntag wenigstens die kleine Runde bei der WWBT in Witten fahren kann.
Dafür das es nur ein leichter Infekt war, wie Du geschrieben hattest ganz schön hartnäckig. Ist leider manchmal so. So ging es mir 2024 an Weihnachten. Eigentlich nichts schlimmes, Sylvester schon wieder die Vereinsfahrt mitgemacht. Dann zwar kontinuierlich im Januar weiter trainiert, aber wochenlang wie mit angezogener Handbremse, sprich ich habe mich die ganze Zeit irgendwie schlapp gefühlt.
Da ist es vielleicht tatsächlich gut, mal ein paar Tage konsequent rauszunehmen. Ich hoffe für Dich, dass das klappt und Du kommendes Wochenende wieder fit bist. 👍

Dafür das es nur ein leichter Infekt war, wie Du geschrieben hattest ganz schön hartnäckig. Ist leider manchmal so. So ging es mir 2024 an Weihnachten. Eigentlich nichts schlimmes, Sylvester schon wieder die Vereinsfahrt mitgemacht. Dann zwar kontinuierlich im Januar weiter trainiert, aber wochenlang wie mit angezogener Handbremse, sprich ich habe mich die ganze Zeit irgendwie schlapp gefühlt.
Da ist es vielleicht tatsächlich gut, mal ein paar Tage konsequent rauszunehmen. Ich hoffe für Dich, dass das klappt und Du kommendes Wochenende wieder fit bist. 👍
Hab wohl den Fehler gemacht und die Erkältung unterschätzt. Nachdem ich letzten Sonntag bei abklingender Erkältung mit dem E-Bike fuhr, bekam ich danach Fieber. Und dann ging es auf die Bronchien. War wohl doch noch zu früh.

Bei mir die selben Überlegungen wie @Yellowhorse , morgen wirz hier auch spannend. So kältefest bin ich nicht, hier sind die Werte auch nicht danach. Wieder ab in den Wald, hin&her, zum Schluss aber mal was ganz anderes. Unser Hausberg mit dem MTB, der Burgberg liegt dem Solling gegenüber. Erst sehr holprige Wege, ich fahr da eigentlich nie, vorbei an einem Baum, der keinBock mehr hatte
Anhang anzeigen 1733524
zu der Stelle, derentwegen ich da hoch fuhr. Was hab ich hier gemacht?
Anhang anzeigen 1733523
Bei einem Spaziergang ist mir neulich aufgefallen, dass meine Brombeerquelle komplett von diesem SHICE! roten Hartriegel (nix gegen den gelben! Ich grüße @Canasso ) überwuchert wird, deutete sich bei der letztjährigen Ernte schon an. Beim Zwischenstop zHaus kleine Knippe mitgenomm & weg mit dem Dreck, der kommt sowieso wieder. Noch bissi Müll aufgelesen & zwei Minuten Schussfahrt nach Hause (auf der Seite sind die Wege ok)
Und wie das Zeugs wieder kommt!

Bei uns ca. 14 Tage nach dem Schlägern. Nahbebei sämtliches Grün am Boden sind aus den Wurzeln aufgegangene Schösslinge. Und wiewohl Flachwurzler - ganz so einfach gehen auch die nicht raus, mitunter gehen sie ja doch auch in die Tiefe. Auch zu sehen, meine Versuche.

Beim Hartriegel hilft nur Eines: Konsequent jedes keimende Blatt entfernen, ständig. Und das über drei, vier Jahre. Dann bist Du mit Glück das Zeugs los.

Ach ja, bei uns hatte der Hartriegel ein großes Himbeerfeld gekillt. Baum weg - zaghaft kommen die ersten Himbeeren wieder zurück. 🥰

So viel dazu.

Gruß aus dem Wein/4, André.

hr3.jpg

Wir haben dafür jede Menge Rollsplit auf den Radwegen (denn nur die Straßen werden gesalzen und auch nur die vielbefahrenen). ;)
Auf den Straßen liegt hier quasi nix. Habe letztens (also paar Tage Schnee lag) hier auch das erste mal in gut 25 Jahren ein Streufahrzeug auf den Straßen gesehen (nach einem Räumfahrzeug halte ich noch Ausschau)

Aufgrund ziemlicher Vereisung bin ich heute wieder mal mit dem ÖPNV zur Arbeit gefahren.
Somit gibt es heute also keine Winterpunkte bei mir (bereits gestern übrigens ebenfalls nicht). :rolleyes:

Nachdem es gestern geschneit hat, regnet es heute nur noch. Der Schnee ist jetzt Matsch und die Räumfahrzeuge haben es gerade noch rechtzeitig geschafft, den Schnee in die sonst frei fahrbaren Kurven zu häufen. Man kann nur hoffen, dass es nicht wieder friert und alles schnell wegschmilzt.

Alternative Sportart Schneeschippen ist hier angesagt (ca. 130m Bürgersteig, davon ca. 90m bei Nachbarn, die nicht mehr so fit sind, Schneehöhe etwa 8cm)
Wenn Schneeschippen als Alternative Sportart gelten würde hätte ich auch schon Punkte, denn etwas Schnee haben wir auch abgekriegt.
FAC626F0-87AC-41E5-8372-BF1C1E50B219.jpeg

Blick heute morgen aus der Haustür.

War dann einkaufen. Schön. Ist der Laden nicht so voll wie sonst. Die Straßen sind leider nicht so geräumt, daß es heute mit dem Rennrad was wird.
4D8C8773-50FD-4A22-9342-0BC5C2B90804.jpeg

9C49727F-BAB1-4CC2-8992-AB4D1DC0C7BD.jpeg

Die Hauptstraßen sind zum Autofahren gut genug geräumt. Die Nebenstraßen noch nicht. Da es bei mir leicht bergauf geht und auch die Garageneinfahrt leicht ansteigt, war es ziemlich abenteuerlich, wieder in die Garage zu kommen. Scheiß Frontantrieb und dazu die ziemlich weit heruntergezogene Frontschürze, mit der man dann ab einer gewissen Schneehöhe das Schneeschieben anfängt.
Die Garageneinfahrt räume ich übrigens nie.
Naja. ASR deaktiviert und drei Anläufe, dann stand der Bock wieder drin. 🤗
Jetzt gehe ich erstmal raus, bisschen walking, denn es sieht schon sehr schön aus, mit all dem frischen Schnee. 👍

Kommt gut durch die Woche.

Zurück