• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikepacking und Ultracycling setups

alexp03

Mitglied
Servus zusammen,
mir ist aufgefallen das es (soweit ich es gesehen habe) noch kein richtigen Punkt im Forum gibt, indem Bikepacking Setups vorgestellt wurden.
Deshalb habe ich mir gedacht es wird Zeit dafür, auch um Austausch zu haben von verschiedenen Taschensetups, Gewichte usw.

Anzeige

Re: Bikepacking und Ultracycling setups
Und gleich zum Anfang, in ca. 2 Monaten fahre ich solo von LA nach Miami. Da gibt es viele Wüstenabschnitte wo es länger mal keine Versorgung gibt. Damit das Wasser nicht ausgeht habe ich mir die cyclite aerobar Tasche gekauft und bau mir da eine 2l Trinkblase ein. Allerdings bin ich relativ groß und fahre meine Aerobars gerne etwas weiter auseinander, wie die cyclite Tasche mit den Laschen vorsieht. Hat da jemand eine Lösung?

mir ist aufgefallen das es (soweit ich es gesehen habe) noch kein richtigen Punkt im Forum gibt, indem Bikepacking Setups vorgestellt wurden.

👇

Und gleich zum Anfang, in ca. 2 Monaten fahre ich solo von LA nach Miami. Da gibt es viele Wüstenabschnitte wo es länger mal keine Versorgung gibt. Damit das Wasser nicht ausgeht habe ich mir die cyclite aerobar Tasche gekauft und bau mir da eine 2l Trinkblase ein. Allerdings bin ich relativ groß und fahre meine Aerobars gerne etwas weiter auseinander, wie die cyclite Tasche mit den Laschen vorsieht. Hat da jemand eine Lösung?
Einfach mal längeres Klettband probieren?

Hab ich, funktioniert auch, allerdings ist dann die last auf die Laschen schon sehr schräg. Hab da etwas angst das diese mal durchreißen.

Wenn eine Standardlösung nicht passt, dann massschneidern lassen. Dazu gibt's mehrere Handwerker die das machen, im oben verlinkten Thread findest du einige Firmen und Bewertungen.

Zurück