• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich hätte nach wie vor Interesse an diesem Christophe Boitard Rad, aber keine Möglichkeit es zu mir zu bekommen... sicher besser so... für mich und meine anderen Räder 😁

https://www.leboncoin.fr/ad/velos/3097405670
4d196fd5cba725d9e7bacf80b042be0471551c52.webp

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
In den 80er Jahren gab es einen Hersteller-Wechsel: das zuvor eher leicht gelbliche Campa-Fett, erschien nun weiß.
Zumindest das weisse Fett stammt von Klüber. Die alten Dosen mit Aufdruck "Made in Italy" sollen wohl von AGIP gekommen sein. Offiziell hat Campa dies aber nie bestätigt ( oder dementiert ).
Interessant! Woher hast du diese Infos denn?

...es muss nicht immer der Alex-Singer-Hype sein! Andere Mütter haben auch schöne Töchter:
Anhang anzeigen 1729449
https://www.leboncoin.fr/ad/velos/3120199896 für 450,-€ in Valence.
Zu dem SAURET hätte ich auch noch mal einzwei Fragen:
Was bedeutet „Sortie de selle à 71.5cm“?
(Ob mir das mit 81cm Schrittlänge passt 🤔)
Und kann man da auch einen „richtigen Randonneur“ draus machen? (stabileren GT, etwas breitere Reifen…)
Zu Pfingsten fährt die Familie zumindest in die richtige Richtung dafür…🤫😉)

Und kann man da auch einen „richtigen Randonneur“ draus machen? (stabileren GT, etwas breitere Reifen…)
Genau, auch darauf kann ich mir keinen Reim machen … Rahmengrösse 56 … ??

Glaube, es bedeutet quasi Sattelhöhe.
Sortie - verlassen, selle - sattel. Also die Höhe, auf der man den Sattel verlässt.
Ist natürlich die Frage, von wo das gemessen sein soll. Vom Boden wärs etwas wenig wohl..
vielleicht vom tretlager bis oberkante Sattel?

Ok, wenn ich dann eine Kurbellänge von sagen wir 17cm dazu rechne, käme ich auf 88,5 cm von Pedal unten zu „Ausgang des Sattels“…

Aus meiner Erfahrung, gehen stabile Gepäckträger sicher. Da sind doch auch unmengen von Gewinden/ Löcher in Gabel und Hinterbau.

Reifen, wenn jetzt 25x700c drauf sind, dann wird wohl bei 28mm Schluss sein. Zumindest ist das bei den meisten Randonneusen die ich über die Zeit angeschaut habe, als auch bei meinen beiden Rädern so. "Original" fuhr man die Diagonale auf 23-25er Reifen, wenn 700.

🤘

Zurück