• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt geht in Asien die Post erst richtig ab

Gibt was neues von Quick Pro-> UR: ONE Frame 685g
Bildschirmfoto 2026-01-10 um 17.29.00.png

https://www.instagram.com/p/DTUSBVHFdlr/?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir eine Fahrradwerkstatt meinen Madone SLR Gen7 Rahmen zerstört hat und ich nun erstmal der Vorfall in anwaltliche Hände gegeben habe, muss ein „Ersatz“ her.

Da ist der asiatische Markt mit einigen nun mittlerweile sehr guten Produkten am Start seit geraumer Zeit.

Ich bin noch am überlegen ob es ein Winspace T1550 Gen2 bzw. T1660, Elves Falath Evo+ bzw. EXP oder Tideace Ares Evo wird.

also 56T bei nem TT ist schon bissl mau ... fuer den Hobby klar ausreichend in den meisten faellen ... aber wenn man jetzt mal richtung Pros schaut, sieht man da ja doch schon haeufiger eher was in Richtung 70T
Die Frage wäre, ob das wirklich 56 ist oder ob die da einfach irgendwas hingeschrieben haben. Ich hatte an noch keinem Rennrad Probleme 58t oder noch größer anzuschrauben. Müsste man vielleicht mal fragen. Oder nach Bildern im Netz suchen.

Nachdem mir eine Fahrradwerkstatt meinen Madone SLR Gen7 Rahmen zerstört hat und ich nun erstmal der Vorfall in anwaltliche Hände gegeben habe, muss ein „Ersatz“ her.

Da ist der asiatische Markt mit einigen nun mittlerweile sehr guten Produkten am Start seit geraumer Zeit.

Ich bin noch am überlegen ob es ein Winspace T1550 Gen2 bzw. T1660, Elves Falath Evo+ bzw. EXP oder Tideace Ares Evo wird.
Mich würde da ja Quick Pro ER one, Voicevelo VFV, Incolor SR(+) oder das evolve Cima Speed Artist eher anfixen in der Liga.

Elves Falath Evo+ bzw. EXP
Von Elves halte ich nicht so viel, die haben gerade bei Laufrädern Kopien von Marken aus DE im Programm. Außerdem habe ich schon paar mal von schlechter Verarbeitung und Maßhaltigkeit bei Felgen und Rahmen gelesen.
In Aerotests hat der Aerorahmen grottig abgeschnitten.

Winspace T1550 Gen2 bzw. T1660
Man ließt nichts schlechtes, Geo ist halt seehr flach. Mittlerweile aber recht teuer geworden.

Mich würde da ja Quick Pro ER one, Voicevelo VFV, Incolor SR(+) oder das evolve Cima Speed Artist eher anfixen in der Liga.
Ja das Qucik Pro ER one und Incolor SR(+) sind sehr nice, gerade nachdem @d^gn das ER one schön aufgebaut hier präsentiert hatte.
Aber für mein "Ersatz" ist mir der Preis dann ein Tick zu hoch.

Das Voicevelo VFV ist tatsächlich noch eine Möglichkeit.

Von Elves halte ich nicht so viel, die haben gerade bei Laufrädern Kopien von Marken aus DE im Programm. Außerdem habe ich schon paar mal von schlechter Verarbeitung und Maßhaltigkeit bei Felgen und Rahmen gelesen.
In Aerotests hat der Aerorahmen grottig abgeschnitten.

Man ließt nichts schlechtes, Geo ist halt seehr flach. Mittlerweile aber recht teuer geworden.
Die Windkanaltests, die ich so im Netz gefunden habe, sind im Vergleich zu den mehreren Tausend Euro teureren Bikes eher mittelmaß, aber grottig ist ein wenig überspitzt 😅
Das ist verschmerzbar für mein Budget aktuell.

Die Windkanaltests, die ich so im Netz gefunden habe, sind im Vergleich zu den mehreren Tausend Euro teureren Bikes eher mittelmaß, aber grottig ist ein wenig überspitzt 😅

Naja du zählst ja hier Aero Räder auf, bei dem der Fokus darauf liegt. Nero Cycling hat einen Test gemacht, bei dem das Quickpro ER:ONE und Winspace (weiß gerade nicht auswendig welche genau) recht nah mit einem Cervelo S5 beieinander sind.

Das Elves ist weit weg davon (siehe Grafik). Da kannst du dir auch ein 5 Jahre altes Cube hinstellen und bist damit besser bedient.

file.php

Naja du zählst ja hier Aero Räder auf, bei dem der Fokus darauf liegt. Nero Cycling hat einen Test gemacht, bei dem das Quickpro ER:ONE und Winspace (weiß gerade nicht auswendig welche genau) recht nah mit einem Cervelo S5 beieinander sind.

Das Elves ist weit weg davon (siehe Grafik). Da kannst du dir auch ein 5 Jahre altes Cube hinstellen und bist damit besser bedient.

file.php
Die 7 Watt zum Cube bekomme ich mit meiner Leistung kompensiert 😅

Zurück