• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hat irgendwer ‘ne Ahnung, was für Pedale das sind? SHIMANO? SHIIMANO-Kopie? Der Zustand ist absolut top. Was kann man dafür verlangen?

IMG_4485.jpeg

IMG_4484.jpeg

IMG_4488.jpeg

IMG_4487.jpeg

Moin,
schweren Herzens erwäge ich, mich von diesem traumhaft schönen Rahmenset zu trennen - es ist mir einfach viel zu klein:

Colnago Super 74/75, Höhe 56,5 M/O, Länge Oberrohr M/M ebenso
in Original-Lackierung Molteni-Orange mit schlichten schwarzen Decals, welche wie lackiert wirken und/oder mit Klarlack überzogen sind;
trotz ausgiebiger Recherche im Netz habe ich keinen vergleichbaren Rahmen in diesem Design gefunden.
Der Lack weist nutzungsbedingte, typische Schäden auf, vornehmlich im vorderen Bereich Oberrohr im Bremszughüllenverlauf und unter der —Schelle (wird weitestgehend durch selbige überdeckt), an der Kettenstrebe durch Kettenschläge, Unterseite Unterrohr durch Ständer, Innenlagergehäuse. Hie und da mittelmäßig nachgetupft. Keine Durchrostungen, keine Beulen, nix verzogen oder verbogen.
Wie man an den Positionen der Pumpenhalter- und Umwerferschellen sehr gut erkennen kann, ist der Lack ein wenig nachgedunkelt - scheinbare Ausbleichungen auf den Fotos sind der Belichtung geschuldet.
Dennoch steht der Rahmen für sein Alter noch recht gut da, wie ich finde.

Was kann ich dafür aufrufen, mit oder ohne Innenlager und Steuersatz?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

IMG_2489.jpeg
IMG_2499.jpeg
IMG_2504.jpeg
IMG_2502.jpeg
IMG_2494.jpeg
IMG_2496.jpeg
IMG_2498.jpeg
IMG_2505.jpeg

Moin,
schweren Herzens erwäge ich, mich von diesem traumhaft schönen Rahmenset zu trennen - es ist mir einfach viel zu klein:

Colnago Super 74/75, Höhe 56,5 M/O, Länge Oberrohr M/M ebenso
in Original-Lackierung Molteni-Orange mit schlichten schwarzen Decals, welche wie lackiert wirken und/oder mit Klarlack überzogen sind;
trotz ausgiebiger Recherche im Netz habe ich keinen vergleichbaren Rahmen in diesem Design gefunden.
Der Lack weist nutzungsbedingte, typische Schäden auf, vornehmlich im vorderen Bereich Oberrohr im Bremszughüllenverlauf und unter der —Schelle (wird weitestgehend durch selbige überdeckt), an der Kettenstrebe durch Kettenschläge, Unterseite Unterrohr durch Ständer, Innenlagergehäuse. Hie und da mittelmäßig nachgetupft. Keine Durchrostungen, keine Beulen, nix verzogen oder verbogen.
Wie man an den Positionen der Pumpenhalter- und Umwerferschellen sehr gut erkennen kann, ist der Lack ein wenig nachgedunkelt - scheinbare Ausbleichungen auf den Fotos sind der Belichtung geschuldet.
Dennoch steht der Rahmen für sein Alter noch recht gut da, wie ich finde.

Was kann ich dafür aufrufen, mit oder ohne Innenlager und Steuersatz?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Anhang anzeigen 1726234Anhang anzeigen 1726235Anhang anzeigen 1726236Anhang anzeigen 1726237Anhang anzeigen 1726238Anhang anzeigen 1726239Anhang anzeigen 1726240Anhang anzeigen 1726241
Das wäre so ein Kandidat, bei dem ich überlegen würde, ob ich ihn international bei eBay anbiete. Mal für 720€?

Hier im Forum gute 400€ bei ebayKA mit 480€?
Was meint ihr?

Das wäre so ein Kandidat, bei dem ich überlegen würde, ob ich ihn international bei eBay anbiete. Mal für 720€?

Hier im Forum gute 400€ bei ebayKA mit 480€?
Was meint ihr?
MMn muss man sich die Frage stellen, in welche Hände soll es?
Ist das egal. Schreib man irgendwo Molteni und Eddy Merckx Inclu schnittigem Bild von ihm dazu und bietet ihn erstmal für 700 in den KA an, runtergehen kann man immer noch. 😅🤷‍♂️
Ist das nicht egal, bietet man ihn eh nur hier an, sofern ihn dann keiner will, kann man ihn immer noch in irgendeine Bucht stellen.

Danke schon mal für die eingegangenen Einschätzungen, vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Meinung.
Vorrangig möchte ich den Rahmen hier im Forum veräußern und in guten Händen wissen.
Auf internationale Buchtgeschäfte hab ich keinen Bock und bei KA hab ich aktuell kein gutes Gefühl…
Ich sehe den Rahmen ehrlich gesagt schon bei 500.- aufwärts…

Danke schon mal für die eingegangenen Einschätzungen, vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Meinung.
Vorrangig möchte ich den Rahmen hier im Forum veräußern und in guten Händen wissen.
Auf internationale Buchtgeschäfte hab ich keinen Bock und bei KA hab ich aktuell kein gutes Gefühl…
Ich sehe den Rahmen ehrlich gesagt schon bei 500.- aufwärts…
Dann einfach mal anbieten…

Hallo
was nehm ich für diesen NOS Vorbau?
120mm
22.2

mtb-kult.de verkauft die ebenfalls in NOS
Der ist natürlich gewerblich und muss seinen Gewinn versteuern.
Ich würde es mit 40€ versuchen und dann ggf. reduzieren bis jemand anbeißt.
Ich hatte den mal an meinem Breezer, fand die Einstellung mit der Rolle und der "Übersetzung" aber etwas fummelig. Und wirkliche Vorteile habe ich nicht erfahren gegenüber einer normalen Rolle.

Zurück