Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das soll es was von Johhny Winter geben habe ich gehört...seine zweite LP
Habe ich mal wo gelesen, aber ich habe die ( noch ) nicht. Angeblich hat die Studio Session nicht mehr hergegeben.Bei der Second Winter ist tatsächlich die vierte Seite nicht bespielt!
![]()
Das ging ja schnell.Bei der Second Winter ist tatsächlich die vierte Seite nicht bespielt!
![]()
Wenn du bei den Tonabnehmern in diese Richtung unterwegs bist, dann schau dir auch mal das Angebot von Audio-Technica an. Die bieten da selbe wie Ortofon, nur für deutlich weniger Geld. Bzw. Im Umkehrschluss für das gleiche Geld bessere Preis/Leistung.Fehlen tut soweit eigentlich gar nichts aber wenn ich lese was für Superanlagen andere hier haben werde ich etwas demütig. Habe die letzten Jahre kaum mehr was gehört auf der Anlage durch Umzug ist die Aufstellung ohnehin nicht mehr so optimal wie sie früher zur meiner Junggesellenzeit mal war weil die Frau ja auch mitreden möchte bei der Wohnzimmergestaltung.
Mit 66 und leichtem Dauertinnitus werde ich Feinheiten wohl auch nicht mehr so gut mitkriegen. Aber jetzt in der dunklen Jahrenzeit werden die alten Platten und CDs nochmal Schritt für Schritt durchgehört so ist der Plan.
Ein neuer Tonabnehmer wäre evtl was für Weihnachten Ortofon 2M Blue evtl...soll gut sein
Meine alte und teilmodernisierte Arme Leute Einsteigeranlage sieht aktuell so aus:
Als Plattenspieler immer noch den Stolz meiner Jugend Thorens TD 115 ( Ende 70er ) mit einem grauen Grado System das auch schon gut 30 Jahre alt ist jetzt.
Nachdem der bärenstarke Harman Verstärker ? PM 665vxi ? mich in den Wahnnsinn trieb mit kratzenden und aussetzenden Reglern kam ein günstig gebraucht erworbener Denon PMA ? 500 ? gerade recht er hat noch genug Power um die alten Dynaudio Contour 1 ( Mitte 80er gekauft ) anzutreiben. Dazu der später erworbene Tuner Denon TU 560 und ein Denon CD 910 wo demnächst mal der Schubladenriemen gewechselt werden muss. Läuft noch gut soweit.
Beileidsbekundungen dazu bitte hier in Schriftform ! ( Ironie! )
Bin heute bei den Eltern zu Besuch und kann für einige der Gerätebezeichnugen nicht mehr 100% garantieren.
Reste meiner allerersten Anlage sollte sich hier noch im Dachzimmer finden ein Hitachi HCA 8300 Vorverstärker und eine Endstufe Fisher 7000.
Eigentlich nichtMit der blanken Seite kann man sehen, ob das Antiskating funktioniert.![]()
Da war doch noch was...Das soll es was von Johhny Winter geben habe ich gehört...seine zweite LP
Warum stehen bei mir und Dir Zwinkersmileys?Eigentlich nicht![]()
Die Dritte heisst aber: John Dawson Winter IIIDa war doch noch was...
Die Second Winter war doch tatsächlich seine dritte Scheibe!![]()
Ich versuche mich gerne mal, das verständlich zu erklären.Warum das nicht wirklich funktioniert, darfst Du erklären.
Ich bin nicht sicher, ob ich noch etwas anderes in der Art habe und die hierMan kauft eine Doppel-LP und auf einer Seite ist überhaupt nichts drauf.
Welche ist es?
Bitte ohne Suchmaschine...![]()
Das mit Joe Jackson hätte ich wissen müssen, die habe ich. Aber gefällt mir nicht keine 5 mal gespielt in gut 30 Jahren...
Das mit Joe Jackson hätte ich wissen müssen, die habe ich. Aber gefällt mir nicht keine 5 mal gespielt in gut 30 Jahren...
Ah ja, ich verstehe genau, was du meinst!Anders herum wird ein Schuh draus.
Wenn ich ein dauerhaftes Problem bei ber Wiedergabe hören kann wie zB.
Verzerrungen , Kanaltrennung, Brummen,starkes Rauschen,
Balance ungleich L+R, Bass zu laut oder mitten zu leise etc.,
dann kann man das auch messen .
Qualitativ ist es das Geld nicht wert. Gleichlauf und Rumpelfremdspannungsabstand erreichen noch nicht mal die Werte eines Einsteigerplattenspielers der 80er Jahre; das sog. Neo PSU ist Augenwischerei.... hatte den Rega P3 RS incl. passendem Vorverstärker (Fono MM) ins Auge gefasst. Meinungen dazu?![]()
Nein, genau das war nicht gemeint. Der Aufkleber auf dem Plattenteller führt zu einer Unebenheit und diese dazu, dass die Schallplatte nicht plan aufliegt.Ah ja, ich verstehe genau, was du meinst!Selbst wenn alles perfekt wirkt, kann schon das kleinste mechanische Detail zu hörbaren Mikrobewegungen führen.
oder bei 1,2 bar am Waldrand mit der linken Hand aufgepumpt schläg´s durch, bei 1,2 bar vor dem Stausee mit der rechten Hand aufgepumpt dagegen nicht, dann ist es Esoterik... hörbaren Mikrobewegungen ...
Die Technixe haben im Gegensatz zu Rega auch den Vorteil, dass selbst bei Dielenboden das Plattenhören funktioniert.Qualitativ ist es das Geld nicht wert. Gleichlauf und Rumpelfremdspannungsabstand erreichen noch nicht mal die Werte eines Einsteigerplattenspielers der 80er Jahre; das sog. Neo PSU ist Augenwischerei.
Ich würde eher einen Technics SL-40CBT oder SL-100c kaufen. Diese liefern eine technische Qualität, welche Du bei einem Riemenantrieb bis weit über €10k nicht finden wirst. Oder Du kaufst einen gebrauchten Technics SL-Q2, Hitachi HT-500, Philips 877 oder DUAL 630