• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Reco 80 Link – Vorgestellt: Neues Radar-Rücklicht für mehr Sicherheit

Anzeige

Re: Sigma Reco 80 Link – Vorgestellt: Neues Radar-Rücklicht für mehr Sicherheit
Sind aber leider genügend unterwegs, lass dir sagen ( Berlin).😱 Und ich rede hier nicht aus der Sicht eines autofahrers, sondern als Radfahrer! Wirst du blöde dabei wenn du nicht an dem vorbei kommst!!!
Dann probiere es entweder mit Training oder lass dich zurückfallen. Lutschen und dabei Aufregen ist ja schon speziell...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist ja primär, ob es zuverlässig erkennt, wenig false positives und im besten fall keine false negatives hat.
Also tests abwarten...

Achja... USB C? 😁

USB-C, aber dann mit max 1A, super nervig. Bitte ein paar Cent mehr Herstellungskosten für einen vernünftigen Chip ausgeben, damit man bedenkenlos auch stärkere Netzteile nutzen kann.

Klingt vielversprechend. Leider ist die deutsche Version dank geliebter StVZO um einige wichtige und sicherheitsrelevante Features beschnitten worden. Die Frage ist nun: Wo kann man das internationale Gerät erwerben und nach Deutschland verschicken lassen? Ich versteh nicht wieso ich bei dem großen A irgendwelche blendenden Frontlichter fürs Fahrrad kaufen kann aber dann bei dem Rücklicht/Radar so ein Aufriss gemacht wird.

Außerdem würde mich - wie schon erwähnt - interessieren ob man die Modi dann auch über den Fahrradcomputer ansteuern kann (in meinem Fall Karoo 3). Da müssen wir wohl noch geduldig sein bis es tiefergehende Reviews gibt.. ein richtiges „hands on“ Video habe ich bislang leider noch nicht gefunden.

. Die Frage ist nun: Wo kann man das internationale Gerät erwerben und nach Deutschland verschicken lassen? Ich versteh nicht wieso ich bei dem großen A irgendwelche blendenden Frontlichter fürs Fahrrad kaufen kann aber dann bei dem Rücklicht/Radar so ein Aufriss gemacht wird.
gibt doch inzwischen einige die auch die non stvo varias mittlerweile ohne murren nach D versenden.

Ist mir schon klar, auch sigma verkauft seine Geräte europaweit. Sollte also nicht so schwer sein, einen Versender zu finden…
Schön wär’s, ich hab bislang noch keinen finden können - währenddessen ist die StVZO Version mittlerweile schon teilweise für unter 130€ zu haben.. :(

Schön wär’s, ich hab bislang noch keinen finden können - währenddessen ist die StVZO Version mittlerweile schon teilweise für unter 130€ zu haben.. :(
Anscheinend dauert es noch bis Läden in der EU beliefert werden, den Sigma führen fast alle. Mantel und Alltricks haben das Teil noch nicht gelistet. Geduld ist eben eine Tugend.

Ich habe jetzt das 81er, in Polen gekauft. Im direkten Vergleich mit dem Wahoo Trackr Radar, das ich auch hier habe, wirkt es minimal dunkler im Day-Flash Modus und von der Verarbeitung her nicht ganz so hochwertig.
Aber trotzdem ganz okay. Bin gespannt, wie die Radarfunktion im Vergleich funktioniert. Beim Wahoo habe ich recht viele false positive Alarme.

Ich habe jetzt das 81er, in Polen gekauft. Im direkten Vergleich mit dem Wahoo Trackr Radar, das ich auch hier habe, wirkt es minimal dunkler im Day-Flash Modus und von der Verarbeitung her nicht ganz so hochwertig.
Aber trotzdem ganz okay. Bin gespannt, wie die Radarfunktion im Vergleich funktioniert. Beim Wahoo habe ich recht viele false positive Alarme.
Wo? :)

Ich hab jetzt das 80er bekommen.
Im Auslieferungszustand geht Radar only, man darf halt kein Update machen denke ich 😅
Beziehst du dich auf den Screenshot in Posting #3 oder was ist mit deiner Aussage gemeint? Das 80er muss doch immer Radar only, andere Funktionen kennt die deutsche Version doch nicht. Oder verstehe ich etwas falsch?

Wollte mir das Licht zulegen und war jetzt da drüber gestolpert. Werde es mir aller Voraussicht nach im Februar bestellen. Dann kann ich auch berichten, wenn es da ist.

Beziehst du dich auf den Screenshot in Posting #3 oder was ist mit deiner Aussage gemeint? Das 80er muss doch immer Radar only, andere Funktionen kennt die deutsche Version doch nicht. Oder verstehe ich etwas falsch?

Wollte mir das Licht zulegen und war jetzt da drüber gestolpert. Werde es mir aller Voraussicht nach im Februar bestellen. Dann kann ich auch berichten, wenn es da ist.
Soweit ich weiß, wurde Radar Only mit einem Update "gelöscht". Geht dann nur noch Dauerlicht + Radar. Bei mir kann ich im Auslieferungszustand aber umschalten zwischen High und Radar only.

Zurück