Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie pflegst du die Gurte?
HRM1BDen, den ich empfehlen würde gibt es leider nicht mehr neu zu erwerben. Garmin HRM1B. Der verrichtet bei mir seit über 10 Jahren seinen Dienst bei minimaler Pflege. Nachteil ist, das er ein bisschen unbequem zu tragen ist und nur ANT+ kann. Hatte damit aber nie irgendwelche Aussetzer oder Fehlmessungen, im Vergleich zu Alternativen, die ich immer wieder mal wegen Bluetooth Kompatibilität ausprobiert habe.
das ist ja mal interessant!... aber die größte Zuverlässigkeit erreiche ich mit den alten "Gummiknüppel"-Designs. Auf eBay gibt es noch einen Händler der Restbestände verkauft, zwar nicht das Original von Garmin aber nahezu baugleiches unter den Männern VDO und MyNAV. Letzteres noch etwas billiger, wohl weil die Marke in Deutschland nie wirklich existiert hat (scheint ein gescheiterter italienischer GPS-Anbieter gewesen zu sein?)
...
Ich gestehe, Putzen zählt nicht zu meinen StärkenWie pflegst du die Gurte?
.Ist dir natürlich freigestellt, mit deinen Sachen umzugehen wie du es magst. Aber das ist schon ein wesentlicher Faktor. Garmin hat mehr oder weniger ausführliche Beschreibung, und man soll beispielsweise das Ding möglichst nicht im Chlorwasser benutzen und wenn, dann danach sofort waschen. Ich wasche meinen HRM Pro Plus jedes mal nach dem Schwimmen und wenn ich viel schwitze.Ich gestehe, Putzen zählt nicht zu meinen Stärken.
Ich gestehe, Putzen zählt nicht zu meinen Stärken.
Schwimmen ist nicht meins, Pulsgurte kommen nur beim Radfahren drinnen und draußen zum Einsatz.Ist dir natürlich freigestellt, mit deinen Sachen umzugehen wie du es magst. Aber das ist schon ein wesentlicher Faktor. Garmin hat mehr oder weniger ausführliche Beschreibung, und man soll beispielsweise das Ding möglichst nicht im Chlorwasser benutzen und wenn, dann danach sofort waschen. Ich wasche meinen HRM Pro Plus jedes mal nach dem Schwimmen und wenn ich viel schwitze.
Kann ich positiv bestätigen. Meine Suunto Uhr ist an sich genial, nur die Pulsmessung am Handgelenk ist eher der Kategorie "Zufallszahlengenerator" zuzuordnen. Mit dem Coros passt es nun, und dann ist es mir das Geld auch wert. Ob er lange hält kann ich leider nicht verifizierenGuten Morgen,
ich nutze seit 6 Monaten einen Coros HRM am Oberarm.
CR2032 sind bei mir drin, immerHatte drei Wahoo Tickr, bei jedem ist der Pin abgebrochen, der den Verschluss hält, dadurch kam Schweiß ins Innere. Dann hatte ich knapp 2 Jahre den Polar H10. War mit dem ganz zufrieden, keine Aussetzer. Er hat nach dem letzten Batteriewechsel aber die neuen Cr2025 schnell geleert, entweder waren die Batterien defekt oder es ist etwas am Gerät. Habe mir gestern für rund EUR 17 den Coospo H9Z bei Ali gekauft, weil ich nicht mehr EUR 60-70 ausgeben möchte, wenn die Teile eh irgendwann kaputtgehen.
leider haben die keine bluetooth Übertragungsmöglichkeit (ANT+ haben viele smartphones/ tablets nicht)
Danke für den Hinweis!Tatsächlich liest man immer wieder davon, dass die Sportler zu faul sind, die Gurte nach jedem Training im Waschbecken mit Seife kurz abzuwaschen (Kontaktflächen dabei nicht knicken). Dann wird im Forum auf den Hersteller geschimpft, bei einem selbstgemachten Problem. Super Idee.![]()
korrekt, die Kontaktflächen mit winzigen Poren setzen sich im Laufe der Zeit durch Schweiß und Schmutz zu. Das verändert die Leitfähigkeit und somit ist der Gurt nach x Jahren Schrott. Gurte sind daher Verschleißteile, aber für wenige Euro nachzukaufen.Wie mir scheint, ist das Hauptproblem bei allen Pulssensoren der Gurt an sich.