Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich gehe bei meinem Vertrauen in die Freigabe nur von den namhaften Herstellern aus und betrachte nicht die Billigware aus CN.An den Stellen an denen üblicherweise die Überhitzungsausfälle stattfinden (davon hatte ich einige...) unterscheiden sich die leichten aber nicht wirklich von den schweren, jedenfalls bei den Herstellern mit denen ich mich beschäftigt habe. Welche Gewichtsklassen die Folie hat, ob die ein bisschen dicker ist oder ein bisschen dünner, das ist vollkommen egal wenn sich der Ventilschaft verflüssigt und dem Innendruck nachgibt (in Richtung Felgenkammer). Bei der Folie ist das ziemlich egal, denn die ist niemals alleine auf sich gestellt, jedenfalls wenn der Reifen noch intakt ist.
Ja, rate mal welche ich durchgekocht habe.Ich gehe bei meinem Vertrauen in die Freigabe nur von den namhaften Herstellern aus und betrachte nicht die Billigware aus CN.
Vom schnellen abfahren wird ja auch nichts warm. Warm wird's wenn man eben nicht schnell abfahren kann. Und dabei trotzdem auf hundert Streckenmeter einige Höhenmeter verschwinden. Die Physik ist da ziemlich übersichtlich.Btw.: Ich habe trotz vieler sehr schneller und kurviger Abfahrten meine Alufelgen noch nie mehr als handwarm gebremst, von daher bin ich wohl nicht so gefährdet...
Nein, die platzen nicht, die schmelzen nur sanft am Ventilfuß und dann steht man eben ohne Luft da. Und wenn sich die 100 Hm auf nur 300m Strecke verteilen und du unten
100 hm auf 300 Meter? Wie oft fährst du sowas? Dann wundert es mich auch nicht, dass du Schläuche kaputtgebremst kriegstVom schnellen abfahren wird ja auch nichts warm. Warm wird's wenn man eben nicht schnell abfahren kann. Und dabei trotzdem auf hundert Streckenmeter einige Höhenmeter verschwinden. Die Physik ist da ziemlich übersichtlich.

Hab die Meter auch nicht wirklich gezählt, aber das letzte mal als mir ein TPU wegen Bremse abgeraucht ist (hinterher, und der einzige Chinese in meiner Bremsopfersammlung) waren manchmal Treppenstufen in den Gassen100 hm auf 300 Meter? Wie oft fährst du sowas? Dann wundert es mich auch nicht, dass du Schläuche kaputtgebremst kriegst![]()
ALso nach 2 Wochen habe würde ich noch nicht nachpumpen. Nicht mit Manometer kontrolliert sondern DaumenWürde mich auch interessieren ob das so bleibt![]()
Guter Tipp. Werde ich umsetzen. Gewachst ist die Kette auch schonMan kann übrigens nicht nur an Rennrädern Gewicht durch TPU sparen. Habe für Sohnemanns 16“ Fahrrad auch einen Satz bestellt. Ich glaube so günstig habe ich noch nie so viel Gramm Gewichtsersparnis gehabt.habe knapp unter 7€ für den Satz bezahlt.
Ok, hört sich schonmal fein an.ALso nach 2 Wochen habe würde ich noch nicht nachpumpen. Nicht mit Manometer kontrolliert sondern Daumen![]()
Der Daumentest ist nicht wirklich verlässlich. Meine TPU sind nach einer Woche gefühlt auch noch gut, obwohl 0.7 Bar fehlen (Verlust rund 0,1 Bar/Tag bei 5 Bar). Das war mit den Aerotan so und auch mit Tubolito.ALso nach 2 Wochen habe würde ich noch nicht nachpumpen. Nicht mit Manometer kontrolliert sondern Daumen![]()
Manche haben halt noch Gefühl im DaumenImmer wieder schön zu lesen - Daumentest oder ich pump' nur alle 2 Wochen.....dann aber bewusst den "Testsiegerreifen" wegen dem geringen Rollwiderstand aufgezogen![]()
Wenn du 0,7 Bar bei 5 Bar Nenndruck nicht bemerkst, dann hoffe ich für Dich das nicht alles bei Dir so unempfindlich istDer Daumentest ist nicht wirklich verlässlich. Meine TPU sind nach einer Woche gefühlt auch noch gut, obwohl 0.7 Bar fehlen (Verlust rund 0,1 Bar/Tag bei 5 Bar). Das war mit den Aerotan so und auch mit Tubolito.
Die Eisdielenpolizei erklärt Deine letzten fünf Fahrten für ungültig. Zur Strafe vier Wochen Challenge-Mäntel mit vereisten Fingern und ohne Reifenheber montieren.Was soll den passieren, wenn man 0,5bar unter dem optimalen Druck fährt?
Ich wette ein Bier, daß du mit dem Daumen nicht 6 oder 6,5 erfühlen kannst.Manche haben halt noch Gefühl im Daumen![]()
Passiert natürlich nix. Ihm geht es darum, dass wir versuchen, das Rad zu optimieren, leichter, Aero, schnellste Reifen, soo viel gelernt über Luftdruck... aber dann sind genau die bar egal, weil man ja prüfen müsste.Was soll den passieren, wenn man 0,5bar unter dem optimalen Druck fährt? Fällt einem dann der Himmel auf den Kopf oder ist man nur ´ne Minute später daheim?
Das ist überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist, abzuschätzen, ob es o.k. ist.Ich wette ein Bier, daß du mit dem Daumen nicht 6 oder 6,5 erfühlen kannst.![]()