... also ich wäre ja so richtig pissed, wenn ich denen jetzt mein Rad hinstellen würde, dass ich brauche für...
... und dann würde ich feststellen, dass ich nicht betroffen war. Andersherum gefragt: Wenn du das Rad eh nicht nutzen kannst/darfst und zum Austausch vorbeibringen musst, wo ist der Unterschied für dich, dass sie vorher noch die Überprüfung machen?
Wann gilt der Prozess den für dich als abgeschlossen? 100% Durchdringung wird man ja nie erreichen können. Das eine oder andere Rad wird mittlerweile schon Schrott nach Crash sein. Sich darauf zu verlassen, dass dann die ehemaligen Eigentümer kommen und sich melden halte ich für schwierig. Aber man kann sich auch schlecht hinstellen und sagen "Ja mei, 95% ist doch quasi fertig". Ich würde mal davon ausgehen, dass Cube schon aus großem Eigeninteresse das Ding sehr schnell abgewickelt haben will und wird.
Und wenn man ein gutes Verhältnis zum Händler hat (auch wenn ich das gerade bei Cube wie schon mal geschrieben nicht leicht finde), kann der wahrscheinlich deutlich mehr für dich tun, wenn du erklärst dass du gerade mit dem Rad in den Urlaub willst etc., als Cube das jemals könnte.
Ich sehe schon alle Punkte, die ihr so habt. Es fühlt sich für mich in der Art der Forderung aber nach einem "Ja, mach doch mal einer was! Das muss doch gehen!" an, aber so einen richtigen Ansatz, der wirklich den Unterschied macht, habe ich bisher noch nicht gelesen. Mag vielleicht auch an meiner Auffassungsgabe gelegen haben.