• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue SQlab SQ-Pants ONE12: Winter-Bib für kalte Trainingstage

Das Polster ist mit 5 mm sogar noch dünner und elastischer als das 6 mm dicke Polster in den Gonso-Hosen und baugleich mit dem aus der SQLab One12 Short.

Ich fahre 2 Gonso x SQLab Hosen als auch die One12 R. Letztere ist superleicht, macht aber einen etwas fragilen Eindruck. In Bezug auf das dort noch dünnere 4mm Polster ist sie aber die beste Hose, die ich je hatte.

Leider ist die Preispolitik der SQLab-gebrandeten Hosen doch ziemlich sportlich. Ich würde daher als Alternative zu den Gonso-Hosen greifen, wo man nur minimale Abstriche machen muss. Gonso führt auch eine entsprechende Bibtight mit SQLab Polster, die im Straßenpreis um die 120EUR kostet und die ich seit zwei Monaten regelmäßig im Einsatz habe.

Das Temperaturempfinden ist ja immer individuell unterschiedlich und hängt auch von den Bedingungen (Wind, Sonne, Regen etc.) ab. Die sehr ähnliche Gonso Hose ist bis knapp unter die Knie mit Fleece ausgeführt, darunter nur Lycra. Bei trockenen, bedeckten Bedingungen trage ich sie bei Temperaturen zwischen dem Gefrierpunkt und ca. 10 Grad.

**Edit
Die Benennung hat mich verwirrt:
Die Hose hat das 5mm Polster, das auch die One12 Bib hat.
Die One12 R Bib hat ein 4mm Polster... und die Gonso Hosen haben ein 6mm Polster.

Zuletzt bearbeitet:
280€ für eine Hose sollte in 2025 nicht mehr schocken o_O
Sofern es aber keine reine Pressemitteilung ist, sollte die Redaktion den Preis aber trotzdem mal kritisch hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück