• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückruf Cube Agree C:62 Modelle 2025/26: Risiko von Rissbildung an der Gabel

Das sich hier keiner meldet, sollte Cube vielleicht noch mehr Sorgen machen - auch wenn es schon im anderen Thread besprochen wird...

edit. warum kann nur ein Cube_Mechaniker die ID auslesen? Ähnlich wie DT Swiss ist es aber auch wieder extrem unerfreulich, dass so große Chargen "affected" sind und dies sowie der zeitliche Verzug zeigen aber, dass es sehr sehr wenige Fälle geben wird, wo die Gabel getauscht wird.

Den kann ich irgendwie nicht finden, wo wird das denn diskutiert?

Du musst die Gabel ziemlich weit raus ziehen. Bei mir ging es gerade eben so, ohne die Bremse zu demontieren.
Das habe ich. Bei mir sieht es aus, wie auf dem Foto. Diese Daten kann man in das Formular nicht eingeben.

Anhänge

• IMG_20251203_231558.jpg
    IMG_20251203_231558.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 153
Also ich habe die Rahmennummer im ersten Schritt eingegeben und dann die drei Zahlen aus dem Bild links. Dann kam die Info, das meine Gabel betroffen ist.

Ich war heute direkt beim Cube Händler, da meine Erstinspektion jetzt fällig ist.
Ich sprach sie auf das Problem an, dort sagte man mir, dass alle Modelle des Agrees 25/26
betroffen wären.
Der Austausch würde optimistisch betrachtet frühstens Mitte Februar erfolgen.
Die Gabeln müssten erst produziert werden, bis diese beim Händler sind.....
Mein Hobel ist gerade gute 2 Monate alt.
Ich wollte Mitte Januar für einen Monat auf die Kanaren, das Rad wäre da natürlich mitgekommen.
Klar, Fehler können passieren, bei einer Ausfallzeit von fast 3 Monaten sollte doch eine Entschädigung
drin sein. Gesetzlich ist da bei Sportgeräten wohl wenig zu machen.
Man kann höchstens eine Frist zur Reparatur setzen, danach könnte man theoretisch vom Kaufvertrag zurücktreten. Wie sehr ihr das?

Zurück