• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN World Tour 2025

Anzeige

Re: ROUVY RRN World Tour 2025
Ich bin ☠️
Danke an @Jens_RRN für das miteinander fahren 👍. Hätte gedacht du fährst mir zum Schluss locker davon. War dann ganz überrascht als sich eine Lücke Auftakt und bin dann einfach gefahren bis zum 🤢 😁
Nicht nur du warst am Ende und meine Waden spüre ich heute noch. 😞

Ich danke dir für die gemeinsamen Runden und die entsprechende Motivation. Die abwechselnden Positionen zwischen uns waren wirklich motivierend, taktieren war bei der Strecke nicht möglich. Wärst du nicht gewesen, wäre ich irgendwann in der Gruppe hinter uns gewesen und die Teampunkte wären auch weniger gewesen.

Ich war zum Schluss fast nicht mehr in der Lage zum angreifen. Mit "locker davon fahren" wäre da nichts gewesen. Höchstens ein Kampf kurz vor der Ziellinie wo ich dann, dank kickr Bike, gebremst hätte das du vorbei rollst. Daher hab ich dich dann auch ziehen lassen und hab es gar nicht erst versucht dir die Punkte abzunehmen.
Du hast schon indirekt für mehr Punkte für das Orga Team gesorgt und ich war damit mehr als zufrieden. :bier:

Aufzeichnung RRN World Tour 2025 - Etappe 11
Aus technischen Gründen existieren von den Etappen 9 und 10 keine Rennaufzeichnungen.

Ein spannendes mit einem stark besetzten Starterfeld und finalem Sprint.
Nach interner RRN-Leistungskontrolle durch das Organisationskomitee sind meine Strava-Leistungsdaten transparent offengelegt.
bandicam 2025-11-30 13-45-31-107.jpg

EDIT: Um 13:50 Uhr die Ergebnisliste aktualisiert. Meine Strava-Leistungsdaten vervollständigt.

Anhänge

• bandicam 2025-11-30 13-38-29-739.jpg
    bandicam 2025-11-30 13-38-29-739.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 34
  • bandicam 2025-11-30 13-21-28-709.jpg
    bandicam 2025-11-30 13-21-28-709.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 32
  • bandicam 2025-11-30 13-46-03-727.jpg
    bandicam 2025-11-30 13-46-03-727.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 32
  • bandicam 2025-11-30 13-50-06-960.jpg
    bandicam 2025-11-30 13-50-06-960.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 30
  • bandicam 2025-11-30 13-50-14-540.jpg
    bandicam 2025-11-30 13-50-14-540.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 28
  • bandicam 2025-11-30 13-44-28-976.jpg
    bandicam 2025-11-30 13-44-28-976.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Mal so an die Jungs aus der Spitzengruppe: Wieso brettern wir eigentlich immer los wie die Wahnsinngen nur um dann in der zweiten Rennstunde zu bummeln? Ökonomischer für alle wäre es in der ersten Hälfte des Rennens die zweite Gruppe mitzunehmen und dann im letzten Drittel des Rennens den Sieger auszufahren. Das würde die Ergebnisliste kaum verändern, aber für alle einen Vorteil haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so an die Jungs aus der Spitzengruppe: War brettern wir eigentlich immer los wie die Wahnsinngen nur um dann in der zweiten Rennstunde zu bummeln? Ökonomischer für alle wäre es in der ersten Hälfte des Rennens die zweite Gruppe mitzunehmen und dann im letzten Drittel des Rennens den Sieger auszufahren. Das würde die Ergebnisliste kaum verändern, aber für alle einen Vorteil haben.
Ganz simpel und trifft auf mich zu. ;) Ich fahre ausserhalb der Teamevents vom Mittwoch auf eigene Rechnung und war zudem in meinem üblichen Q36.5-Trikot unterwegs. Man ist in letzter Zeit so viele Male mit oder gegeneinander gefahren, was jetzt im Rennverlauf sichtbar wird. Als Zeitfahrer und schlechter Sprinter ist das der gewöhnliche Fahrstil. Irgendwann in der zweiten Rennhälfte habe ich angefangen, mich taktisch zu verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so an die Jungs aus der Spitzengruppe: Wieso brettern wir eigentlich immer los wie die Wahnsinngen nur um dann in der zweiten Rennstunde zu bummeln? Ökonomischer für alle wäre es in der ersten Hälfte des Rennens die zweite Gruppe mitzunehmen und dann im letzten Drittel des Rennens den Sieger auszufahren. Das würde die Ergebnisliste kaum verändern, aber für alle einen Vorteil haben.
Das rede ich seit Jahren.
Es gibt einige von uns die es schaffen würden in der Spitzengruppe mitzufahren wenn diese das wollen. Sobald die Spitze aber auch nur einen Tick drauf legt, ist sie weg.

Ganz simpel und trifft auf mich zu. ;) Ich fahre ausserhalb der Teamevents vom Mittwoch auf eigene Rechnung und war zudem in meinem üblichen Q36.5-Trikot unterwegs. Man ist in letzter Zeit so viele Male mit oder gegeneinander gefahren, was jetzt im Rennverlauf sichtbar wird. Als Zeitfahrer und schlechter Sprinter ist das der gewöhnliche Fahrstil. Irgendwann in der zweiten Rennhälfte habe ich angefangen, mich taktisch zu verhalten.

Du würdest aber nichts verlieren, wenn Du zu Beginn weniger drauf drückst und damit die zweite Gruppe mitkommen lässt. Wenn Du dann nach 50km anfängst schneller zu fahren, sind diese dann ja trotzdem weg. Bis dahin könnten aber alle partizipieren und Du hättest gleichzeitig noch ein besseres Training.
Es war aber nur ein Vorschlag meinerseits an den sich natürlich niemand halten muss. :)

Naja das ist halt die Renndynamik wie sie sich entwickelt. Das steuern zu wollen ist utopisch. Auch früher schon wurde von Beginn an Vollgas gefahren, besonders am Mittwoch. Läuft ja bei den kürzeren Profi-Rennen nicht anders.

Große Benefits hat die "zweite" Gruppe meiner Meinung nach eigentlich auch nicht, weil die sich ohne Spitzengruppe sowieso findet und dann zusammen fährt. Ob das jetzt von Beginn an so ist oder ab der zweiten Hälfte, wäre mir persönlich zumindest egal.

Früher war Sonntag halt eher als Gruppenfahrt ausgelegt, da fande ich es auch schön, dass man versucht hat den Druck bei den Mittwochsrennen rauszunehmen (so fahr ich immer noch), aber da das jetzt in die Rouvy Tour und damit ins Renngeschehen integriert wurde, kann man niemanden vorwerfen Rennen nach eigenem Gusto zu fahren.

Naja das ist halt die Renndynamik wie sie sich entwickelt. Das steuern zu wollen ist utopisch. Auch früher schon wurde von Beginn an Vollgas gefahren, besonders am Mittwoch. Läuft ja bei den kürzeren Profi-Rennen nicht anders.
Nee, die Profirennen haben eine andere Dynamik - da wird zwar mittlerweile auch früher hart gefahren als noch vor 10 Jahren und doch ist es da eben nicht so, dass vom Start weg gesprintet wird, sondern da fährt man relativ gemütlich los. Und dann wird halt besonders in der zweiten Hälfte hart gefahren. Das reicht ja auch um die Entscheidung herbeizuführen.
Wenn man sich bei unseren Rennen die Dynamik mal genauer anschaut, dann sieht man, dass es im Kern 2-3 Leute sind, die die Pace bestimmen. Bei den Profis kommt dann ja auch noch dazu, dass da Teamkollegen "verraucht" werden um für die Teamkapitäne das Tempo hoch zu halten, das findet bei unseren Rennen so ja auch nicht statt.

Davon mal abgesehen: Ich habe niemandem etwas vorgeworfen, sondern einen Vorschlag gemacht. Ich bin zweiter geworden, ich persönlich kann also ganz gut mit dem Renngeschehen leben ... :)

Meine Rede. Dieses Losbrettern liegt mir eh nicht, bzw. nur ganz kurze Zeit.

Zu heute: Der alte Fehler ist wieder da. Also dass die Avatare vorne raus fahren, die Kamera (das Video) zurück bleibt. Hat mich zwei Gruppen gekostet. Heute war es besonders nervig, teilweise 1/4h asynchron zu fahren. Bspw. als die Gruppe um @AndyOz von hinten aufholte: Als sie an der Kamera vorbeikamen, war mein Avatar noch 177m voraus. Als sie dann an meinem Avatar vorbeikamen, konnte ich natürlich nichts sehen, da sich das Video noch immer deutlich weiter hinten abspielte. Zwischenzeitlich hatte ich deswegen nicht mal mehr aufs Video geschaut, sondern bin wie früher stur Rolle gefahren.

Hier mal drei Videos dazu.

Normalfall, wenn der Fehler mal nicht auftritt:

Kamera bummelt, weil sie in real an einer Kurve bremst (sprich das Video nicht beschleunigt abgespielt wird), man sieht meinen Avatar nach dem Abzweig kurz ganz weit vorne:

Kamera trudelt am Ziel aus, Avatar fährt hingegen schnell vorne raus ins Ziel:

Am vergangenen Sonntag und am Mittwoch war hingegen alles prima. Aber so macht Rennen fahren null Spaß.

Früher war Sonntag halt eher als Gruppenfahrt ausgelegt, da fande ich es auch schön, dass man versucht hat den Druck bei den Mittwochsrennen rauszunehmen (so fahr ich immer noch), aber da das jetzt in die Rouvy Tour und damit ins Renngeschehen integriert wurde, kann man niemanden vorwerfen Rennen nach eigenem Gusto zu fahren.
Das glaube ich dir heute mal nicht. 😳

Das Rennen heute war super und ich fand es interessant zu sehen wie verschieden die Leute auf dem TT sitzen. Meist fährt die Kamera vorne weg und selten als Begleitmotorrad. Darum hab ich die Strecke auch mal bewertet.

Die zweite Gruppe war mit grob 12 Personen recht groß.
Vielen Dank an @stephan18 für die Unterstützung wenn ich das Tempo angezogen habe.
Die Gruppe hatte ca. 700m Vorsprung auf die Verfolger und konnte das bis auf über 900m ausbauen. Durch eine Unachtsamkeit viel ich ans Ende der Gruppe und traute meinen Augen nicht - die Verfolger um @AndyOz waren auf 600m rangekommen und kamen weiter näher.
Ab da pendelte ich in der Gruppe immer wieder nach hinten um zu schauen da ich auf keinen Fall eingeholt werden wollte. Bis auf 350m haben sie es ran geschafft und ich hab zwischendrin immer wieder kurz angezogen um den Vorsprung ein paar Meter zu vergrößern. Nebenbei immer überschlagen wieviel Meter ihr auf 5km aufholen müsstet damit ihr uns noch einholt. Langsam kamen wir dann wieder weg und irgendwann hatte ich den Eindruck das wir nicht mehr die gejagten sind. 😁

Hat wirklich Spaß gemacht in einer großen Gruppe bis zum Schluss zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war alles super.
Prüfe doch wirklich mal deine Hardware. Vielleicht ist da irgendwo der Wurm drin.
Was anderes kann es ja eigentlich auch nicht sein, aber die Hardware ist immer die Gleiche:

Rouvy auf AppleTV 4K
TvOs und Rouvy sind up to date

Ich lasse es die nächsten Male über das MacBook laufen. Irgendwo muss ich ja mit der Fehlersuche anfangen.

Eigentlich kann ich mir aber nur einen Softwarebug vorstellen. Alles andere macht keinen richtigen Sinn.

Die GC von Stage 10 und 11 sind jetzt auch verlinkt.

Das Zwischen GC Stage 11 habe ich erweitert und erfasse ab jetzt die Anzahl der gefahrenen Stages jedes Fahrers gleich mit. Ab der nächsten Saison werde ich das GC verkleinern so das nur noch 80 Herren erfasst werden.

Was anderes kann es ja eigentlich auch nicht sein, aber die Hardware ist immer die Gleiche:

Rouvy auf AppleTV 4K
TvOs und Rouvy sind up to date

Ich lasse es die nächsten Male über das MacBook laufen. Irgendwo muss ich ja mit der Fehlersuche anfangen.

Eigentlich kann ich mir aber nur einen Softwarebug vorstellen. Alles andere macht keinen richtigen Sinn.
Als ich mit meinem iPad 5 gefahren bin, hatte ich das selbe Problem, nur ausgeprägter.
Seit etwa einem Jahr fahre ich mit einem neuen MacBook Air und derartige Verzögerungen sind Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir heute mal nicht. 😳

Das Rennen heute war super und ich fand es interessant zu sehen wie verschieden die Leute auf dem TT sitzen. Meist fährt die Kamera vorne weg und selten als Begleitmotorrad. Darum hab ich die Strecke auch mal bewertet.

Die zweite Gruppe war mit grob 12 Personen recht groß.
Vielen Dank an @stephan18 für die Unterstützung wenn ich das Tempo angezogen habe.
Die Gruppe hatte ca. 700m Vorsprung auf die Verfolger und konnte das bis auf über 900m ausbauen. Durch eine Unachtsamkeit viel ich ans Ende der Gruppe und traute meinen Augen nicht - die Verfolger um @AndyOz waren auf 600m rangekommen und kamen weiter näher.
Ab da pendelte ich in der Gruppe immer wieder nach hinten um zu schauen da ich auf keinen Fall eingeholt werden wollte. Bis auf 350m haben sie es ran geschafft und ich hab zwischendrin immer wieder kurz angezogen um den Vorsprung ein paar Meter zu vergrößern. Nebenbei immer überschlagen wieviel Meter ihr auf 5km aufholen müsstet damit ihr uns noch einholt. Langsam kamen wir dann wieder weg und irgendwann hatte ich den Eindruck das wir nicht mehr die gejagten sind. 😁

Hat wirklich Spaß gemacht in einer großen Gruppe bis zum Schluss zu fahren.
Ich habe heute 90 % der Zeit nur Windschatten gelutscht 😆
Hab mich relativ ehrenlos von einem Spanier mitziehen lassen, der ging richtig steil und hat seinen Stiefel bis zum Ende durchgezogen.
Wir sind zwischendrin auch mal auf 5-6 Leute angewachsen und ich dachte eigentlich auch dass wir euch irgendwann erreichen, weil die Distanz immer weiter geschrumpft ist. Ich hatte mir schon ausgemalt, meine dreckigste, hämische Lache beim Auffahren auszupacken, aber dann habt ihr ja leider nochmal sowas von angezogen, dann ist der Vorsprung wieder deutlich angewachsen. Schade eigentlich 😆

@*cl*
Dachte mir schon warum du dich nicht an uns mit ranhängst, schade.

Als ich mit meinem iPad 5 gefahren bin, hatte ich das selbe Problem, nur ausgeprägter.
Seit etwa einem Kahr fahre ich mit einem neuen MacBook Air und derartige Verzögerungen sind Vergangenheit.
Mein MacBook ist von 2018, ich ahne schlimmes... 🫣

@Popa Chubey: Bei Dir läuft Rouvy doch auch auf einem AppleTV4K? Du hast diese Probleme nicht?

Mein MacBook ist von 2018, ich ahne schlimmes... 🫣

@Popa Chubey: Bei Dir läuft Rouvy doch auch auf einem AppleTV4K? Du hast diese Probleme nicht?

Ja, ATV 4K.

Keine Ahnung, muss ich mal drauf achten, ich fahre ja immer Kopf nach unten und von vorne. ;)

Wie fährst Du denn? Ich fahre schon länger mit Panorama Blick und 360° Kamera, Kamera Abstand Mitte.

Grafik + Videoqualität auf Auto, Grafikbeschleunigung an.

Immer alles heruntergeladen, mit geringster Auflösung.

Monitor ist ein preiswerter Gaming Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ATV 4K.

Keine Ahnung, muss ich mal drauf achten, ich fahre ja immer Kopf nach unten und von vorne. ;)

Wie fährst Du denn? Ich fahre schon länger mit Panorama Blick und 360° Kamera, Kamera Abstand Mitte.

Grafik + Videoqualität auf Auto, Grafikbeschleunigung an.

Immer alles heruntergeladen, mit geringster Auflösung.

Monitor ist ein preiswerter Gaming Monitor.
Panorama Blick aus
360° Kamera aus
Kamera Abstand Mitte
Grafik + Video AUTO
Grafikbeschleunigung an
immer Download 2K
Fernseher ist ein grooooßer LG 4K

TvOS ist bei Dir aktuell, also 26.1?

Was mir vorhin beim Werks-Reset wieder einfiel: Ich hatte vor ein paar Wochen von HDR auf Dolby Vision umgestellt, weil sowohl das HDMI-Kabel als auch der Fernseher das unterstützen. Jetzt habe ich wieder ein frisch aufgesetztes TvOS und Dolby Vision nicht eingerichtet, maybe it helps...:
tempImagekVqgL5.jpg

Zurück