Je mehr ich hier mitlese, je verwirrter bin ich.
Da traue ich mich gar nicht ran an die Geräte weil ich ständig denke, ich höre nicht richtig und habe die falsche Nadel und das falsche Setup...
Wurde da früher auch so viel Hokus Pokus gemacht oder haben die Leute einfach Platten gehört (so wie ich damals)?
Quatsch immer rann, hören und hoffentlich Freude haben. Wenn es dir dann nicht gefällt oder du die gleiche Scheibe woanders hörst und denkst so sollte es sein kannst du wieder aktiv werden. Auch früher gabs Hokus Pokus oder man hat sich "nur" ein Gerät gekauft und sich über die Musik gefreut ohne Klimbim.
Man kann dann nachfragen und eine Empfehlung mal umsetzen.
Das wäre ja so wie nicht Radfahren weil der Rahmen 0,2 cm abweicht.
Dann gibt es immer noch den eigenen Geschmack, da kann man sich beraten lassen, muss das aber auch nicht umsetzen. Das ist auch unauffälliger umzusetzen, wenn man es prima finden würde immer ohne Hose aus dem Haus zu gehen ist das problematisch.
Beim Raum zu Hause waren wir schon, das geht über Boxen stehen ungünstig bis schwieriger Raum usw.
Final hörst du vielleicht auch nicht richtig. Da meine ich nicht, du hast was falsch gemacht sondern das eigene Hörvermögen. Ich hatte mal einen Hörsturz, direkt danach war es völlig merkwürdig was ich gehört habe, vieles aus den höheren Frequenzen war kaum hörbar, die Waschmaschine vom Nachbarn hab ich aber plötzlich gehört ( vorher nie), Sprache vom Fernseher überhaupt nicht, über die Anlage schon. Da hat der fehlende Tieftonanteil am TV für die Sprachunverständlichkeit gesorgt. Das Gehirn passt sich später an, wie ein Equalizer der dort eingreift. Alles ist aber nicht weggegangen. Jetzt muss meine Kette vielleicht anders klingen als früher, damit es mir gefällt.