penkoemen
Neuer Benutzer
- Registriert
- 18 April 2018
- Beiträge
- 24
- Reaktionspunkte
- 6
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi , ich bin auch 182cm groß und fahre den Rahmen L.Hat jemand von euch das Madone Gen. 8? Ich bin 182 cm groß mit einer SL von 86,5 cm. Trek sagt mir L aber mein Händler M/L. Jetzt bin ich mir da sehr unsicher und hoffe auf eure Erfahrungen.
Momentan habe ich das Orbea Orca m20i LTD von 2023 in der Größe M und das passt sehr gut.
Das freut mich, ich fahre zwar"nur" Das SL aber ich finde es ist ein richtig geiles Rad.Ich habe nun seid ca. 2 Wochen das Madone SLR und bin fast 400 km gefahren.
Gott sei Dank habe ich auf meinen Händler gehört und euren Empfehlungen gefolgt.
Das ML mit einem 100er Vorbau passt perfekt und ich fühle mich sau wohl.
Was für ein tolles Rad, läuft fast wie von selbstund wie auf Schienen.
Servus zusammen! Dann sollte ich das eigentlich genauso machen und ein M nehmen. Mit meinen 1,77 und 82er Schrittlänge. Hatte bis jetzt ein altes Trek zr9000 mit der Größe 56 deshalb war ich mir seeehr unsicher.Mit meinen 176cm und 84cm Schrittlänge wollte ich das Madone Gen 8 "blind" in Größe ML online bestellen, da vom Rahmenrechner bzw. von TREK eindeutig so empfohlen.
Bin zum Glück dann doch 60km zum Händler gefahren und konnte da beide Größen M und ML Probe fahren.
Es wurde das Rad in Größe M!
Allerdings musste so die Sattelstütze gegen die etwas längere getauscht werden. Doch jetzt passt es perfekt.
Hi zusammen! Brauche dringend Hilfe!
Bin 191cm mit 91cm Schrittlänge. Trek Website und Händler sagen klar XL, aber L könnte auch passen. Was meint ihr?
Danke!
Doch klar.Gemäss Trek kommt man mit der Stattelstütze vom L gar nicht auf die Höhe, die man für die Innenbeinänge eig. bräuchte.
Ich habe mich im Endeffekt für das XL entschieden und bin sehr glücklich damit. Der Größte unterschied ist in meinen Augen die Stack Höhe. Diese ist beim XL 3cm höher, weshalb ich es ohne Spacer fahren kann. Außerdem ist der Radstand etwas länger, weshalb es etwas ruhiger läuft (=weniger agil) - was ich bevorzuge.Hallo Maxfo
Ich stehe vor dem gleichen Dilemma. Bin auch 191cm/92. Gemäss Trek kommt man mit der Stattelstütze vom L gar nicht auf die Höhe, die man für die Innenbeinänge eig. bräuchte. Hast du dich für ein Rad entschieden oder schon Erfahrungen mit L vs. XL gemacht?
Fahre jetzt ein BMC in 61 und das ist mir zu gross - für die neue BMC Teammachine wird für meine Specs der 58er Rahmen empfohlen. Die Geometrie der beiden Bikes ist ziemlich ähnlich (Reach beim Maldone 6mm kürzer)
Danke.
Danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Ich kann mir vorstellen, dass beim L-Rahmen bei mir alles eher am Limit wäre: Die Sattelstütze vermutlich am Anschlag, weil die kürzere Kurbel ja auch noch ein paar Millimeter wegnimmt, und wahrscheinlich auch mehr Gefahr von toe overlap. Am Ende hilft eh nur eins: einfach mal probefahren.Ich habe mich im Endeffekt für das XL entschieden und bin sehr glücklich damit. Der Größte unterschied ist in meinen Augen die Stack Höhe. Diese ist beim XL 3cm höher, weshalb ich es ohne Spacer fahren kann. Außerdem ist der Radstand etwas länger, weshalb es etwas ruhiger läuft (=weniger agil) - was ich bevorzuge.
Bezüglich Sitzhöhe, bräuchtest du beim XL den kurzen Sitzmast und beim L den langen.