Sigi Sommer
ristretto
Was meinst Du genau?Mich überrascht dass man die Investorenvisa so verschärft hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst Du genau?Mich überrascht dass man die Investorenvisa so verschärft hat.
https://www.astrantia-consulting.ch/de/residency-by-investment/australian-investor-visaWas meinst Du genau?
Seit Programmbeginn wurden über 2'000 SIV-Visa ausgestellt, hauptsächlich für Chinesen (90%)
https://www.astrantia-consulting.ch/de/residency-by-investment/australian-investor-visa
Wurde durch das hier ersetzt.
https://www.act.gov.au/migration/skilled-migrants/national-innovation-visa-subclass-858#:~:text=The National Innovation visa (subclass,sectors of the Australian economy.
Vermutlich lag es daran.
Sprachschulen in D bieten den sogenannten Orientierungskurs (Leben in D) auch an. I.d.R. als 3. Modul nach A2/B1. Da kann man sicher aber auch direkt einsteigen. Musst mal schauen. Hier am Bodensee ist es das Inlingua.Das betreiben wir auch, meine Frau möchte das beim Besuch in D, bei dem wir wegen Hausverkauf und Wohnungskauf länger in D sind, abschließen. Die notwendige Sprachqualifikation B1 hat sie hier in einem australischen Goetheinstitut erlangt, den Test ,Leben in Deutschland' kann man nur in einer deutschen VHS machen und man muss sich dort auch vor Ort persönlich anmelden, die Wartezeiten sind sehr lang, hoffentlich bringen wir das zeitlich unter.
Ich brauch jetzt erst mal meine permanent residence, der nächste Schritt kommt sicher irgendwann.
Sprachschulen in D bieten den sogenannten Orientierungskurs (Leben in D) auch an. I.d.R. als 3. Modul nach A2/B1. Da kann man sicher aber auch direkt einsteigen. Musst mal schauen. Hier am Bodensee ist es das Inlingua.
Auch eine lustige Sache sind die großen Gesprächsthemen unter den Expats:
1. Die Familie meiner Frau
2. Meine Krankenversicherung
3. Mein Visum
Nee, das war nur n Beispiel. Es wird die Ecke Burgund, Autun oder Avallon.Wird´s bei dir die Ecke Toulouse, wenn?
Mit meiner Frau gestaltet sich das eher schwierig. China akzeptiert keine 2 Paesse und sie mag ihren chinesischen nicht abgeben. Dann versteht die deutsche Verwaltung nicht, dass es eben Menschen gibt, die auf der Welt leben. Nicht nur in D. Wie bei @Sigi Sommer, weniger als 180 Tage in D? Wieso wollt ihr eine Aufenthaltserlaubnis?Meine Frau hat seit ca 7 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft, das war überhaupt kein Problem. Sprachkenntnisse und 30 Fragen über Deutschland. Fertig. Und weil Thailand seine Staatsbürger niemals aus der Staatsbürgerschaft entlässt, war die doppelte Staatsbürgerschaft auch kein Problem. Sie kann jederzeit zwischen der EU und Thailand hin- und herfliegen.
Bei mir ist es leider schwieriger. Ich muss jedes Jahr aus Neue mein Visum für ein Jahr verlängern. Nächsten Monat muss ich das Retirement Visum zum ersten Mal beantragen, das ist immer auch ein wenig Glückssache, wie kompliziert es läuft. Die Verlängerungen danach sind nach Aussage meiner Expat-Kumpels keine große Sache.
Auch eine lustige Sache sind die großen Gesprächsthemen unter den Expats:
1. Die Familie meiner Frau
2. Meine Krankenversicherung
3. Mein Visum
@Kunshan RadlerBeeindruckend
Dankeschön für den Einblick.
Wie kommst Du eigentlich beim untersten Bild von einer Etage auf die nächste?
Und wie hoch ist das ?
Mich überrascht dass da keine Gerüste vorhanden sind.
Oh ja, auch sehr schön! Burgund ist auch sehr schön!Nee, das war nur n Beispiel. Es wird die Ecke Burgund, Autun oder Avallon.