• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern

Anzeige

Re: Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern
Ich wäre heute morgen fast gedoort worden. Ja, der Wahnsinn...

Das 500er Problem lag an einem exteren Dienstleister.

https://www.heise.de/news/Cloudflare-Ausfall-Dienste-global-gestoert-11083180.html
Bei sowas mache ich mir immer so meine Gedanken, ob es wirklich sinnvoll ist,
alles!!!
zu digitalisieren, also auch die kritischen Infrastrukturen wie Stromnetz, Wasserversorgung, Gesundheitswesen, schienengebundener Güter- und Personenverkehr um da mal ein paar Dinge zu nennen.

Bei sowas mache ich mir immer so meine Gedanken, ob es wirklich sinnvoll ist,
alles!!!
zu digitalisieren, also auch die kritischen Infrastrukturen wie Stromnetz, Wasserversorgung, Gesundheitswesen, schienengebundener Güter- und Personenverkehr um da mal ein paar Dinge zu nennen.
Mein Fahrrad bleibt ja analog. Selbst wenn der Strom ausfällt, komme ich noch nach Hause. Auch ohne Navi. Den Weg kennne ich. Und die Punkte für den Winterpokal kann ich nachtragen, wenn das Internet wieder funktioniert. :)

Wollte eigentlich nicht fahren heute, aber bei diesem Wetter bin ich dann doch raus mit dem Terra, und dann auf die Insel...
20251118_150321.jpg
....hat sich doch gelohnt bei Sonne pur und etwas über 5°.
40,7Km 285Hm 7P.
😀😀😀
Grüsse Michael

Anhang anzeigen 1705908
Gestern habe ich meine Punkte nicht auf der Straße gesammelt
Da sind wir ja bisweilen in der gleichen Risikoklasse unterwex, nur dass Du fürs TITANAL kein Mecker bekommst ? Gilt vllt Ähnliches: die, die noch nicht kapott gingen, haben sich herausgemendelt. (Ich bezieh mich auf mein KETTLER) ... übrigens hab ich armer Kerl für einen ähnlichen Sattelstützenauszug auch schon Mecker gekriegt.

Was wiegt das Ding?

Was wiegt das Ding?
MTB-Titanalrahmen2x.jpg

Ich denke das Ding wiegt gute 10 kg. Der Rahmen ist schon verdammt leicht und recht steif. Die Sattelstütze ist selbst im Prospekt schon relativ lang. Ich hab schonmal eine verbogen. War irgendwas Noname aus der Bucht. Die jetzige ist ne Ritchey glaubich. Die hält.

HerculesCaliforniastar2x.jpg

Mein Fahrrad bleibt ja analog. Selbst wenn der Strom ausfällt, komme ich noch nach Hause. Auch ohne Navi. Den Weg kennne ich. Und die Punkte für den Winterpokal kann ich nachtragen, wenn das Internet wieder funktioniert. :)
Dass Du nicht längst dort wohnst (so oft, wie Du die Insel besuchst) wundert mich langsam. ;)

Heute morgen dachte ich, draußen ist es zwar kalt und windig, aber sobald ich meinen Kram hier fertig habe, könnte ich zu einer kurzen Runde starten.

Gerade als ich fertig umgezogen war und los wollte...

857B356C-B41F-4437-8566-302933BFE256.jpeg

903E4DEB-B9DE-41FE-AC02-296451CFC26A.jpeg

Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann, aber hier fällt gerade der erste Schnee dieser Wintersaison. Naja, ich werde trotzdem fahren. Heißt ja schließlich auch Winterpokal. 😄

Kurze, kalte Runde

E904FBCE-AB6F-4A35-A3CE-D861061AA242.jpeg

356CA9D6-CC44-4E09-A40A-9D66B8DE396E.jpeg

Heute mal untypisch für meine sonstigen Winterfahrten ein paar steile Buckel mitgenommen. Ich wollte halt bei Böen bis zu 48 km/h nicht die ganze Zeit im Flachen dagegen ankämpfen. Also auf der dem Wind abgewandten Seite den Berg rauf, oben über die Kuppe kurz Kampf gegen den Wind um dann bergab Strecke gegen den Wind zu machen. Den Rückenwind habe ich dann lieber im Tal. Allerdings werde ich im Winter an Anstiegen gruselig langsam, denn ich will nicht schwitzen. Insgesamt kamen so gerade mal 57 Kilometer in zweidreiviertel Stunden zusammen. Schön war’s trotz der Anstrengung und Kälte.

Der erste Schnee...

Letztes Jahr, 4.Dezember
A4C8E3F2-9CD1-41DC-AB8B-16CB35EB302A.jpeg

Dieses Jahr schon 14 Tage früher
6DC7E65D-6F3B-43E2-B8CC-607E91944274.jpeg

D2AEC9EE-2B67-4874-9CD5-93CE3D7BE6E0.jpeg

E6271B30-0E7F-48CB-9313-1A62C010EB77.jpeg

Es war heute aber nicht allzu vergnüglich. Bis mittags habe ich gewartet, das die Schnee- und Schneeregenschauer vorüber waren und der Schnee einigermaßen getaut war. Die Straßen und Wege waren noch naß, aber frei. Also zog ich mich um und wollte eine kleine Fahrt machen. Sie wurde sehr klein. Nach 20 Minuten dichtes Schneetreiben, bei dreißig Minuten gebe ich auf und kehre um, 40 Minuten nach Fahrtbeginn ist der Spuk vorüber. Dennoch setze ich den weg nach Hause fort und lasse es bei einer Stunde Training und gerade mal 20 Kilometern sein. Eigentlich wollte ich doch eh einen Ruhetag. 🤗

Selbst am Bodensee hat es heute Mittag geschneit, das ist sehr selten hier im November.
Allerdings nur ca. 15min.
Und die Wassertemperatur in KN betrug heute noch 10,1°, was ja auch immer für milde Lufttemperaturen sorgt.

Selbst am Bodensee hat es heute Mittag geschneit, das ist sehr selten hier im November.
Allerdings nur ca. 15min.
Und die Wassertemperatur in KN betrug heute noch 10,1°, was ja auch immer für milde Lufttemperaturen sorgt.
Das frühe Winterwetter hat wohl weite Teile Deutschlands erreicht. Interessant wird es hier in Franken für die Weinbauern. Für das Wochenende sind Nachts selbst in den an sich warmen Weinbaugebieten bis zu Minus 7 Grad angesagt. Auch tagsüber bleibt es frostig. Falls ein paar der Winzer so mutig waren und haben irgendwo ein paar Trauben hängen lassen, dann hätte es am Samstag genug Frost, um gefrorene Trauben für einen Eiswein zu ernten. Durch den Klimawandel hat man ja eine frühere Reife der Trauben. Das Mostgewicht könnte also selbst jetzt, nach der kurzen Zeit schon reichen und so ein früher Frost schon im November könnte außergewöhnliche Weine ermöglichen. 😄

Ist ja mal wieder klar, alle haben sie Schnee außer mir 😭
Dafür hatten wir strahlenden Sonnenschein. Statt am Eddy zu schrauben bin ich mit dem Rad los. Musste auch ein paar Sachen besorgen, Tennisbälle in Rheinbach holen und Rocker Plate Füße für meine Rolle in Wißkirchen. War dann aber doch in Eile und vergaß die Lichter mit zu nahmen. Aus der Stadt raus ist es mir dann eingefallen 😱 Schnell mal gerechnet, ob ich es schaffe beide Punkte anzusteuern und dann trotzdem noch im Hellen zurück zu sein. Knappe Kiste🫣 Entsprechend beeilt. Lief ganz gut. Zu meinem Erstaunen war ich auch genau richtig gekleidet, nicht zu kalt, nicht zu warm. Pünktlich nach Rheinbach geschafft um die Tennisbälle abzuholen (die Person war auch knapp an Zeit), dann schnell nach Wißkirchen geeilt. Im Netz hatte ich dort eine 3d Durckerei gefunden und die Rocker Plate Füße in Auftrag gegeben. Junger Bursche mit Kellerunternehmen, aber alles rechtlich einwandfrei mit angemeldetem Gewerbe u. co. Finde ich gut, wenn die jungen Leute sich so ausprobieren. Nur seinen Preis fand ich etwas arg günstig. Ob das sich so rentiert? Wobei ich auch nicht weiß, was so 3D Drucken kostet. Nur, was Händler im Netz für so Füße wollen und auch was große 3d online Druckereien verlangen. Da war das selber bei ihm Drucken lassen ein Schnäppchen. Also Füße eingepackt und schnell weiter, Sonne war schon fast weg. In der Stadt angekommen war die Dämmerung schon arg weit geschritten. Bin noch etwas auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg gefahren, als ich hätte auf die Straße müssen, hab ich heim geschoben. Die 500m muss man nix riskieren :rolleyes:
Trotz der Hektik war es schön mal wieder draußen zu fahren. Der Rücken hat auch sehr gut mitgemacht 👍

Und falls ihr euch jetzt fragt, was Rocker Plate Füße sind:
0GCfhW7_uQ3SxBL1qIi3_HMyZgHW2J-UjBN3S_RTbTA-2048x1536.jpg

Soll das Fahren auf der Rolle angenehmer machen, da das ganze dann nicht mehr so starr ist und wippt.

Mich wundert ja, dass du selbst keinen 3D-Drucker hast... 😀
Aber coole Teile!
Ist nicht so, dass ich den Gedanken nicht schon hatte. Jedoch ist in einer Wohnung der Platz doch arg begrenzt. Mein Mann will doch auch noch Raum zum Leben 😅
Hatte bisher aber auch noch nicht so oft das Verlangen was zu Drucken.

Ist nicht so, dass ich den Gedanken nicht schon hatte. Jedoch ist in einer Wohnung der Platz doch arg begrenzt. Mein Mann will doch auch noch Raum zum Leben 😅
Hatte bisher aber auch noch nicht so oft das Verlangen was zu Drucken.
Das mit dem Mann ist natürlich ein Argument, da gibt es bestimmt Vorschriften wie bei der Haltung von anderen Nützlingen...🤔😀

Zurück