• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basic Adventure Gravel Rahmenset: Carbon-Basis für Bikepacking und Commuting

Anzeige

Re: Basic Adventure Gravel Rahmenset: Carbon-Basis für Bikepacking und Commuting
Sehr schade, viele Möglichkeiten vertan. "Entspannte Geometrie"? Das sehe ich in den Stack und Reachwerten nicht.
Dann für ein Gravel doch recht steiler Steuerrohrwinkel um die 72°. Und warum nicht kürzere Kettenstreben (hier:435) für ein agileres Fahrverhalten?
Und warum nicht gleich eine vollintegrierte Zugführung?
Open mold Rahmen mit basic Aufkleber drauf. Haut mich jetzt wirklich nicht um.

Da issa wieder, der Flybike FM696...

Fahr ich seit 2 Jahren in der Non-UHD Version, 2 Stück mit UHD hab ich hier auch bereits rumliegen.

Der perfekte Rahmen für ein Winterrad, Schraubinnenlager, alles Standardanbauteile, div Zugdurchführungen erhältlich und genug Ösen um Kotschützer, Gepächträger und sonstwas anzubauen

Sehr schade, viele Möglichkeiten vertan. "Entspannte Geometrie"? Das sehe ich in den Stack und Reachwerten nicht.
Dann für ein Gravel doch recht steiler Steuerrohrwinkel um die 72°. Und warum nicht kürzere Kettenstreben (hier:435) für ein agileres Fahrverhalten?

Was heisst vertan: die haben den Rahmen aus den Katalog ausgesucht, Wunschlackierung macht dir Carbonda für 50-100$ (bei 500 Stück wirds wohl auch billiger werden) und das wars. Die haben ja bei Basic nix "getan", sich nix überlegt, nix entwickelt..die haben halt einen Klassiker genommen wo jeder weiß: der hält - und fertig.

Enttäuschender Rahmen!

Wieso? Der Rahmen ist ein 0815 Standardteil den du für sehr wenig Geld bekommst.

Ich hab für 2 Rahmen + 3 Gabeln + 2 Achsensets + 3 Steuersätzen + 3 Sattelstützen + 2 zusätzlichen UHD + 1*Sonderlackierung + 2 * cable guids wireless genau 1620$ bezahlt - inkl Versand - wobei der Versand 265$ der 1620$ ausgemacht hat.

Der Rahmen ist ok verarbeitet und hält, alles ist wie es sein soll und es gibt wohl keine Chance günstiger an einen Carbonrahmen zu kommen der tausendfach bewährt ist

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Der Rahmen ist ein 0815 Standardteil den du für sehr wenig Geld bekommst.

Ich hab für 2 Rahmen + 3 Gabeln + 2 Achsensets + 3 Steuersätzen + 3 Sattelstützen + 2 zusätzlichen UHD + 1*Sonderlackierung + 2 * cable guids wireless genau 1620$ bezahlt - inkl Versand - wobei der Versand 265$ der 1620$ ausgemacht hat.

Der Rahmen ist ok verarbeitet und hält, alles ist wie es sein soll und es gibt wohl keine Chance günstiger an einen Carbonrahmen zu kommen der tausendfach bewährt ist
simpler, "einfacher" Rahmen, open mold und sticker drauf - nicht mehr, nicht weniger.
Enttäuschend, da ich mir von basic erhofft hätte, eigene Ideen und Innovationen einzubringen. Und hallo, da geht doch noch einiges mehr!

simpler, "einfacher" Rahmen, open mold und sticker drauf - nicht mehr, nicht weniger.
Enttäuschend, da ich mir von basic erhofft hätte, eigene Ideen und Innovationen einzubringen. Und hallo, da geht doch noch einiges mehr!
Basic Bikes war noch nie etwas anderes. Keine Ahnung wo du deine Erwartung her nimmst?

basiv sagt doch ganz klar dass man auf Open Mold Rahmen setzt, wieso erwartest du dir da "mehr"? Die liefern was sie sagen und fertich

Ein Stack von fast 59 cm bei einem Reach 1cm unterhalb des Niveaus eines sportlichen Gravel Bikes wie Crux und Co in 56 und STR Werte um 1,5 – was siehst du denn da?

Ich kenne die Marke, dass Gewicht war mir bisher aber nicht bekannt.
Also ist der Carbon Rahmen Gabel Set, so schwer wie ein Titan Rahmen Gabel Set. 🙈

Das sind übrigens Gewindeösen:
LS17-06-04_1.jpg

Irgendwie spannend, wie tendenziell negativ die Kommentare sind. Der Hersteller geht doch sehr offen mit dem Thema um, was das für ein Rahmen ist.
Ist hier halt einfache eine Erweiterung zum bisherigen Portfolio, das im Grunde solide Räder für einen vernünftigen Preis anbietet. Basic halt, weiß ja nicht, was sich hier alle so vorstellen.

Zurück