• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ein Tigra Professionnel mit 600er für 230€, muss das nicht fast ein Schnapper sein?!
Kann jemand das ungefähre Jahr der „Erstzulassung“ angeben?

1763493095759.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wunderbares-tigra-professional-rennrad/3226271596-217-9365

Wenn Du ein T700 in meiner Größe (RH 56-58 cm) entdecken solltest, darfst Du mich gerne (selbstverständlich exklusiv) benachrichtigen. ;)

Was ich mich schon immer gefragt habe, wie wird der Sattel bei den Pedersens auf die Fahrenden eingestellt? Oder wird das nur über die Rahmengröße grob geregelt?
Danke.
Pedersen.png

Die zwei dünnen (Edel-) Stahlrohre lassen sich ausziehen bzw. einschieben (oberer Kreis), die Länge der Spannung der beiden Seilzüge (links und rechts) müssen (an den Doppelklemmen) entsprechend angepasst werden (unterer Kreis).

P.S. Dass an diesem Rad ein Brooks-Sattel verwendet wird, ist übrigens eher die Ausnahme. In der Regel haben die Räder eine Art "Hängemattenkonstruktion" (in der modernen Variante ist das meist eine dünn gepolsterte Lederdecke, in der älteren Variante eine Flechtwerk aus Schnüren), welche hinten tlw. mit Federn abgespannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück