• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Terreno Pro: Vittorias schnellste Gravelreifen

Anzeige

Re: Vittoria Terreno Pro: Vittorias schnellste Gravelreifen
Doch, aber wollte den Reifen d.h. dem Artikel nicht übel nachreden – ist mit der Farbe ja schon gestraft genug!
:)
Die Farbe ist ja dem Umweltgedanken geschuldet, er wird nicht schwarz eingefärbt ... so habe ich das zumindest verstanden.

Und an den Flanken finden ja viele die Farbe schick ;-)

Zuletzt bearbeitet:
1762954452477.png

Ich habe zuerst Orkus gelesen, liegt wohl an der Farbe.

Ich glaube nicht das die Beimischung von Russ die Umweltbilanz von Reifen verändert, das ist eher klassisches Greenwashing.
Du meinst Lokus?

Sie schreiben ja nicht 100 Prozent grün ... er wird schon "grüner" sein als ein schwarzer. Kleinvieh macht ja auch Mist

Gerade mal geschaut, der Conti Terra Trail (mit transparenter Flanke) wiegt 460 gramm in 40mm-Breite zu 600 gramm für den vergleichbaren Terreno Pro T40 in 40mm-Breite.

Da ist wirklich die Frage, woher die 140 Gramm Mehrgewicht kommen und ob sie sinnvoll angelegt sind?

Sowas hat Kenda auch. Schön leicht, aber der Rollwiderstand war trotzdem hoch.
Die haben leichte XC MTB Reifen, aber keinen 2.0.
Der einzige im Programm wiegt 638g.
Also immer noch mehr, als der Fast Trak Control (none S-Works) 29" 2.0 Reifen mit 575g.
An was hast du gedacht?
Ich bin offen für Vorschläge.
Ich habe tatsächlich noch ein Dutzend Fast Trak S Works in der 2.0 herumliegen.
Es gibt leider keine leichten Alternativen.
Der XC Sport geht in Richtung 2.4.
Die haben echt gute Gravel Reifen für Short Track, leider nur zu breit.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben leichte XC MTB Reifen, aber keinen 2.0.
Der einzige im Programm wiegt 638g.
Also immer noch mehr, als der Fast Trak Control (none S-Works) 29" 2.0 Reifen mit 575g.
An was hast du gedacht?
Ich bin offen für Vorschläge.
Ich habe tatsächlich noch ein Dutzend Fast Trak S Works in der 2.0 herumliegen.
Es gibt leider keine leichten Alternativen.
Der XC Sport geht in Richtung 2.4.
Die haben echt gute Gravel Reifen für Short Track, leider nur zu breit.
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass leicht nicht unbedingt schnell ist. Und wir wollen ja schnell fahren und nicht gut aussehen auf der Waage.

Zurück