Beim Terreno Dry (Vorgänger des 30er) war am Hinterrad nach ~1500 km (davon allerdings 2/3 mit viel Gepäck und bei Gluthitze) nicht mehr viel zu sehen; vorn schaut's auch nach >2tkm noch fast wie neu aus.
Das würde ich dem Reifen nicht als Vorwurf machen.
Früher haben sich reisende noch Gedanken gemacht, welche Reifen sie mit Gepäck zusammen nehmen, heute wird quasi alles genommen.
Für Reisen würde ich glaube den G-One Overland und für All Wetter den G One 365 nehmen.
Und der G-One Pro hat dann wieder die Addix Race Mischung, für festen Untergrund und längere Haltbarkeit.
Egal wie herum man es dreht, einen tot stirbt man immer.
Will man längere Haltbarkeit und mehr Pannenschutz, geht das auf´s Gewicht und die Performance.
Will man Performance, geht das auf die Haltbarkeit und hat weniger Pannenschutz.
Ich fahre den Maxxis Reaven 40mm, der wurde in vielen Fällen auch negativ bewertet, weil sich das Profil nicht lange hält.
Nach ca. 1500km, ist hinten das Profil quasi auch runter, der ist aber nicht verbraucht, der sieht jetzt nur aus wie ein Recepter und kann locker nochmal 1500km gefahren werden.
Wichtig sind mir vorallem die Seitenstollen.
Das ist im übrigen auch gleich der Grund, warum ich kein Recepter gekauft habe.
Und warum ich bei Conti nie einen RaceKing gekauft habe, wenn ich zisch runter gefahrene CrossKing rumliegen habe.
Alles in allem finde ich die Preise der Gravel Reifen gut, ich gebe selten mehr als 34€ aus und erhalte dafür auch noch Top Performance Reifen.