• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmale Lenker...

wobei ich sagen muss, dass mir schlimmere bsp. einfallen würden über die kaum noch wer spricht

bsp. Gronewegen … dass der nach der aktion gegen Jakobsen überhaupt noch fahren darf, ist mir schlicht unbegreiflich
Den Gegner mit absichtlich Kopfstoss von hinten kommend ohne Grund bei 60kmh wahllos von der Bahn gekickt findest du nicht so schlimm? Und das im Madison auch noch einen der nicht mal im Rennen war. Da kann man von großem Glück sprechen, dass da nix schlimmes passiert ist.

Entscheidung der Kampfrichter dann mit doppel Mittelfinger kommentiert kommt dann auch passend.

Naja, mehr geht zumindest mit meiner Phantasie nicht im Rahmen der neuen Regeln. Was den Raise des Lenkers angeht, gehen sie ja weiterhin den Weg wie Colnago und Factor, nur eben nochmal ein deutliches Stück extremer.
Die Lenkerbreite haben sie ja neulich in ihrem livetalk erläutert. Sie haben ja scheinbar beides getestet und die jetzige Version mit geraden Hoods hat sich als effektiver herausgestellt. Ich kann es letztlich nicht nachprüfen aber traue denen schon die Expertise zu, das beurteilen zu können, auch wenn ich persönlich kein Fan von ganz geraden Hoods bin.

Sie sind wohl schlicht froh, einen solchen Fahrer als Tester zu haben; kann man Toot wohl kaum verübeln.
Jeder sucht sich seine Marken botschafter aus...

Den Gegner mit absichtlich Kopfstoss von hinten kommend ohne Grund bei 60kmh wahllos von der Bahn gekickt findest du nicht so schlimm? Und das im Madison auch noch einen der nicht mal im Rennen war. Da kann man von großem Glück sprechen, dass da nix schlimmes passiert ist.

Entscheidung der Kampfrichter dann mit doppel Mittelfinger kommentiert kommt dann auch passend.
das es nicht schlimm war habe ich so ja nicht gesagt aber die aktion von gronewegen empfand ich schon deutlich schlimmer und da spricht niemand mehr drüber

Was mich an denen irritiert ist ihre mantraartig vorgetragene Sympathie zu van Schip
kein Plan warum…
Die haben meines Wissens nach auch ein paar mehr Leute auf der Bahn mit denen sie arbeiten.

Genauer kenne ich die ja auch nicht… 🤷‍♂️

IMG_4528.jpeg

kein Plan warum…
Die haben meines Wissens nach auch ein paar mehr Leute auf der Bahn mit denen sie arbeiten.

Anhang anzeigen 1698122

naja der bekannteste fahrer von denen sind schon van Schip & Ritzinger … Ritzinger fuhr letztes jahr ja auch bei der Straßen WM mit dem Ashaa

kein Plan warum…

Ja, die haben ja dieses tootrepatorecorse Team, mit ein paar Bahn-/ Fixedgear-Fahrern. Van Schip ist aber wohl die perfekte Mischung aus technischem Sachverstand und Power. Seine jetzt verbotene Position ließ ja selbst Leute mit echt optimierten Setups alt aussehen und einen Weltmeister von der Bahn als Partner in einem Zwei-Personen-Unternehmen zu haben, ist halt generell top. Er ist ja auch in der Vergangenheit deren Hourglass-Räder gefahren.
Die Expertise ist egal wie man zu ihm steht, sicherlich ziemlich wertvoll, gerade mit dem Bahnfokus von Toot.

der bekannteste fahrer
Auf jeden Fall! Den Punkt verstehe ich auch.
Vor Ort hatte ich den Eindruck, dass die noch mehr können und wollen als Sie kommunizieren können. die machen sich schon ordentlich Gedanken für so eine kleine Firma. Das ist eher Düsentriebs Labor als ein Büro…
Das der van Ship der einzige ist, der das auf der Straße verifiziert, ist sicher der Grund warum die einen engen Draht haben. Vielleicht ist der ja privat sogar nett — kenne den ja nicht. Das er sich auf dem Rad dann so besch***n verhält ist natürlich nicht akzeptabel.

In jedem Fall bin ich Fan von den beiden, einfach als Rad verrückte Typen.

Irgendwie seltsam, dass toot trotz Abkündigung jetzt doch nichts gelauncht hat. Ich hätte irgendwie erwartet, dass der Lenker schon fertig war, als sie geschrieben haben, dass er gestern veröffentlicht wird.

Irgendwie seltsam, dass toot trotz Abkündigung jetzt doch nichts gelauncht hat. Ich hätte irgendwie erwartet, dass der Lenker schon fertig war, als sie geschrieben haben, dass er gestern veröffentlicht wird.
Here we go. Toot m3.

3 Versionen vom neuen Lenker. Extrem, extremer, ganz extrem und wie zu erwarten mit mehr rise / stack und brutal reach schon in der noch normalsten Version.

Das war das, wo ich schon bei der Ankündigung der neuen Regeln erwähnte, dass diese keinen Sinn ergeben, weil die uci nicht versteht worum es geht. Langsamer wird es damit ganz sicher nicht.

Warten wir mal auf die Reaktion der uci 😂 😂 😂

Toot sagt es ist alles innerhalb des Regelwerkes.

die regeln sind auch so plump ausgelegt, als haette die ein Kind aus der Grundschule aufgestellt :D

btw der M3 race koennte mir echt gut gefallen

Zuletzt bearbeitet:
die regeln sind auch so plump ausgelegt, als haette die ein Kind aus der Grundschule aufgestellt :D

btw der M3 race koennte mir echt gut gefallen
Die Regeln gingen davon aus, dass allein die Breite das entscheidende Merkmal ist.

Mir würden einige Dinge einfallen wie die uci reagieren könnte, aber das wird man abwarten müssen.

Völlig klar dürfte sein, dass auch der neue Lenker garantiert nicht das ist was die uci sehen will.

Würden sie allerdings jetzt die veröffentlichten Regeln erneut verändern weil sie merken was sie falsch gemacht haben, könnte ich mir vorstellen sind Klagen wie bei sram vorprogrammiert. Es kann ja nicht alle 3 Wochen neue Regeln geben weil die uci vergessen hat was sie wirklich wollte.

Here we go. Toot m3.

3 Versionen vom neuen Lenker. Extrem, extremer, ganz extrem und wie zu erwarten mit mehr rise / stack und brutal reach schon in der noch normalsten Version.

Das war das, wo ich schon bei der Ankündigung der neuen Regeln erwähnte, dass diese keinen Sinn ergeben, weil die uci nicht versteht worum es geht. Langsamer wird es damit ganz sicher nicht.

Warten wir mal auf die Reaktion der uci 😂 😂 😂

Toot sagt es ist alles innerhalb des Regelwerkes.
Sag das mal nicht zu laut, nicht dass sich die UCI ihre Regeln nochmal überlegt;) Dauert aber noch, bis man den M3 kaufen kann, vermutlich Ende Januar frühestens laut Toot, im Zweifel können sie also möglicherweise auch noch Anpassungen vornehmen.
Ist aber wirklich Toot wieder gelungen, etwas zu produzieren, was es sinnig erscheinen lässt, sein Cockpit, auch wenn es schmal ist, gegen ihr Modell zu tauschen.

mal fragen ob man ggf. ein 3d gedrucktes sample modell zum testen fuer die rolle bekommen kann :D

Sag das mal nicht zu laut, nicht dass sich die UCI ihre Regeln nochmal überlegt;) Dauert aber noch, bis man den M3 kaufen kann, vermutlich Ende Januar frühestens laut Toot, im Zweifel können sie also möglicherweise auch noch Anpassungen vornehmen.
Ist aber wirklich Toot wieder gelungen, etwas zu produzieren, was es sinnig erscheinen lässt, sein Cockpit, auch wenn es schmal ist, gegen ihr Modell zu tauschen.
Wenn ich die UCI wäre, würde ich ganz dringend den Reach des Lenkers limitieren. Rel. streng auf einen Wert unter 90mm um das Ablegen der "Handgelenke" im Rahmen zu halten. Außerdem würde ich Lenker mit Rise ab Vorbau verbieten und zusätzlich Rise vom Oberlenker in Richtung der Bremshebel. Weil was genau versucht man mit all diesen Konstruktionen? Man will einen möglich großen Teil des verlängerten Handgelenkes auflegen und mit dem Anstellen nach vorne das Rutschen verhindern. Wenn ich das verhindern will was die UCI verhindern will, muss ich die diesbezüglichen Möglichkeiten einschränken. Ich bin eh gespannt ab wann sie exzessiven Reach wie damals beim Speeco Brakeaway Lenker als Armauflage definieren und auf diesem Weg verbieten.

btw... toot macht zwar einen riesen Auftritt mit diesem Thema, aber die Erfinder dieser Lenkergeschichten Speeco aus Holland, bauen sowas im Hintergrund auch. Full-Custom auch als LVE. Alles genau so wie man es haben will bezgl. Reach, Rise, Drop, mit oder ohne Vorbau und alles passend zum Rad.

btw... toot macht zwar einen riesen Auftritt mit diesem Thema, aber die Erfinder dieser Lenkergeschichten Speeco aus Holland, bauen sowas im Hintergrund auch. Full-Custom auch als LVE. Alles genau so wie man es haben will bezgl. Reach, Rise, Drop, mit oder ohne Vorbau und alles passend zum Rad.
also custom macht Toot ja auch aber halt nicht als einteiliges cockpit ... wobei ich mir vorstellen kann, dass sie das auch machen wuerden

also custom macht Toot ja auch aber halt nicht als einteiliges cockpit ... wobei ich mir vorstellen kann, dass sie das auch machen wuerden
Man muss halt immer nur fragen; gibt alles, wenn man bereit ist zu bezahlen und der Rahmen sich komptatibel machen lässt;) Letzteres erscheint mir fast das größte Problem bei einigen Modellen zu sein. Und ja, viel reach hat Speeco vielleicht als erstes umgesetzt, wobei ich gerade jetzt den M3 Welten entfernt finde vom ABB 2.0. Ich bin grade aber eh im Kontakt mit der Erica, wegen paar Kompatibitätsproblemen mit deren Vorbau an meinem nächsten Bike. Kann sie ja mal fragen, was ein Cockpit für den M3 kosten würde. Dürfte aber ähnlich wie Speeco um die 2k kosten schätze ich mal. Hier ein Bild vom Ashaa-Cockpit in Titan.
1762859764278.png

https://bikerumor.com/toot-ashaa-rr...i-turned-in-lever-rule-in-steel-ti-or-carbon/

Man muss halt immer nur fragen; gibt alles, wenn man bereit ist zu bezahlen und der Rahmen sich komptatibel machen lässt;) Letzteres erscheint mir fast das größte Problem bei einigen Modellen zu sein. Und ja, viel reach hat Speeco vielleicht als erstes umgesetzt, wobei ich gerade jetzt den M3 Welten entfernt finde vom ABB 2.0. Ich bin grade aber eh im Kontakt mit der Erica, wegen paar Kompatibitätsproblemen mit deren Vorbau an meinem nächsten Bike. Kann sie ja mal fragen, was ein Cockpit für den M3 kosten würde. Dürfte aber ähnlich wie Speeco um die 2k kosten schätze ich mal. Hier ein Bild vom Ashaa-Cockpit in Titan.
Anhang anzeigen 1702992
https://bikerumor.com/toot-ashaa-rr...i-turned-in-lever-rule-in-steel-ti-or-carbon/
Na klar. Bieten die ja auf ihrer Seite auch so an. Ich wollte nur erwähnt haben, dass sowas auch andere (und das auch schon länger) bauen. Wie das ganze bei Speeco aussehen würde kann man ja selbst bestimmen, da alle Parameter individuell vorgegeben werden können.

Zurück