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Wie wird die Lenkerbreite gemessen.
Speziell bei Newman Carbon Gravel Lenker.
Oben, unten, Mitte - Mitte. ???
Du willst wahrscheinlich wissen wie breit die Lenker bei gegebener nomineller Breite wirklich sind? Die(se) sind alle breit😉
Normalerweise gibt‘s da beim Hersteller techn. Dokumentation (vgl. FSA), bei Newmen danach fragen…
 
Wie wird die Lenkerbreite gemessen.
Speziell bei Newman Carbon Gravel Lenker.
Oben, unten, Mitte - Mitte. ???
Bei R2bike steht bei der Breite Mitte-Mitte.

Screenshot 2025-11-09 at 11-24-04 NEWMEN Lenker Advanced G Gravel Carbon.png
 
erstmal danke fuer die antworten! ja der steg ist gebrochen und ich frage mich was die ursache ist. nicht, dass ich den kaefig wechsel und es danach wieder passiert.
 

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Neues Gravelbike, deutscher Hersteller.
Hintere Bremse lässt sich nicht schleiffrei einstellen.
Bremssattel verzieht sich jedesmal.
Lässt sich an einem Carbonrahmen die Aufnahme , der Bremse nachträglich planfräsen ??
 
Neues Gravelbike, deutscher Hersteller.
Hintere Bremse lässt sich nicht schleiffrei einstellen.
Bremssattel verzieht sich jedesmal.
Lässt sich an einem Carbonrahmen die Aufnahme , der Bremse nachträglich planfräsen ??
Lass mich raten ist ein Cube Bike, oder?
Ja entweder mit einer Feile wenn man damit weiß umzugehen oder aber mit speziellen Werkzeugen für sehr viel Geld wie das Park Tool DT-5.2 oder besser noch das Cyclus Tools
 
Nein, ich habe extra von Cube Abstand genommen. Ist ein Focus.
Meine Frau hat dasselbe bekommen, das passt alles.
Wenn ich gegen den Bremsattel, beim Anziehen drücke, dann geht es einige Kilometer schleiffrei.
Mit Einstellblechen klappt es gar nicht. https://www.bike24.de/p191693.html
 
Lack ist keiner auf den Flächen.
Ob die Beläge gleichzeitig aufkommen konnte ich bisher nicht erkennen. Liegen aber sehr eng an. GRX 820.
 
Wenn Neurad aber zum Verkäufer damit der soll das richten. Ansonsten einen Schrauber suchen der sich der Sachen annimmt. Geh aber mal davon aus das du da sehr lange suchen wirst einen zu finden der sich dazu überreden lässt.
 
Moin!
Ich hab ein Canyon Grail CXF mit Shimano GRX auf den GRC 1400 50 DTSwiss.
Heut hab ich mein Hinterrad zum wiederholten Male ausgebaut und mit Kassette nach unten ins Auto gelegt.
Plonk - fiel die Kassette inkl Freilaufkörper runter.
Ist das normal, dass da bei dieser Kombi keine Sicherung oder sowas vorhanden ist, die das verhindert?

Oder ist da mit meinem LRS irgendwas vergessen worden??
 
Moin!
Ich hab ein Canyon Grail CXF mit Shimano GRX auf den GRC 1400 50 DTSwiss.
Heut hab ich mein Hinterrad zum wiederholten Male ausgebaut und mit Kassette nach unten ins Auto gelegt.
Plonk - fiel die Kassette inkl Freilaufkörper runter.
Ist das normal, dass da bei dieser Kombi keine Sicherung oder sowas vorhanden ist, die das verhindert?

Oder ist da mit meinem LRS irgendwas vergessen worden??
Das ist normal (kein Scherz). Das wird nur zusammengesteckt. Aber eigentlich hält das so zusammen.
 
gab einen kurzen widerstand im wiegetritt, hat einen kleinen schlag gelassen und der steg vom kaefig ist durchgebrochen/ kette rausgesprungen, ich konnte sie danach wieder einfaedeln und weiterfahren. ich denke die ursache koennte schon so ein chainsuck sein, frage mich nur nach der ursache dafuer, habe in dem moment nicht geschaltet und kettenblaetter schauen fuer mich in ordnung aus. Evtl die Kettenlaenge? Ist aber das erste mal passiert seit ca. 2000km mit der Kette
 

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gab einen kurzen widerstand im wiegetritt, hat einen kleinen schlag gelassen und der steg vom kaefig ist durchgebrochen/ kette rausgesprungen, ich konnte sie danach wieder einfaedeln und weiterfahren. ich denke die ursache koennte schon so ein chainsuck sein, frage mich nur nach der ursache dafuer, habe in dem moment nicht geschaltet und kettenblaetter schauen fuer mich in ordnung aus. Evtl die Kettenlaenge? Ist aber das erste mal passiert seit ca. 2000km mit der Kette
Bist Du Dir sicher, dass die Kette richtig gefädelt war - wärst nicht der Erste, wo die Kette falsch am Steg rum lief - der Steg ist weggeschliffen?
 
Hi,
T47 Innenlager für 24mm Wellen, wollte da heute die Kurbel meiner 105 7000 montieren. Antriebsseite bis zum Anschlag reingeschoben, linken Arm aufgesetzt und dann diese Plastikmutter per Hand angezogen. Jetzt wollte ich die Sicherungsplatte in Endposition bringen und die geht einfach nicht rein.
Im ausgebauten Zustand geht es natürlich, das Loch in der Welle ist frei, die beiden Schrauben am Arm locker. Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen kann?
Danke und Viele Grüße
Maximilian
Edit: mal die Schrauben ohne Sicherungsplatte reingeschraubt, das Loch in der Welle ist nur so zu 60-70% frei, der Rest durch die innere Schraube verdeckt. Deutet auf Kurbel hin, die wohl noch nicht weit genug im Rahmen sitzt, oder?
Edit 2: Auf der Antriebsseite war ein 2mm Spacer, den habe ich entfernt. Wenn es ohne passt, kann ich den bedenkenlos weglassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt der Spacer?
Lass ihn weg. Imho gehört da auch keiner hin. (zumindest bei Shimano Kurbeln)
Der stammt von Rose, war da von Anfang an drauf und hat mich schon zu Beginn mal irritiert. Hat am Rose Pro SL dann auch gepasst, jetzt kommt die Kurbel auf ein anderes Rahmenset und da habe ich vergessen, dass da der Spacer drauf war.
Spacer ist weg und jetzt passt es👍.
 
Neue Frage:
Ich habe offene, nicht integrierte Brems- und Schaltleitungen und möchte mal einen 38cm Lenker testen. Bei der Montage will ich einfach nur die STIs abschrauben, drauf auf den anderen Lenker, festschrauben, Lenkerband, fertig. Kein Bock die Leitungen abzumontieren, durch den Lenker zu führen und dann an die STIs wieder ran.
Nehme ich dafür den schicken Aero Lenker oder doch den Klassischen? Oder egal? Der Aero würde sich doch nur leicht "komischer" im Oberlenkergriff anfühlen, mit den Leitungen wird da ein Dreck draus?


https://de.aliexpress.com/item/1005006392443729.html?spm=a2g0o.productlist.main.16.43b24389p9qSiV&algo_pvid=699b125f-c5d7-4d03-afc4-f2de1ae33afb&algo_exp_id=699b125f-c5d7-4d03-afc4-f2de1ae33afb-15&pdp_ext_f={"order":"227","eval":"1","fromPage":"search"}&pdp_npi=6@dis!EUR!68.32!28.19!!!549.20!226.64!@21038e6617627713859593047eb73e!12000037004807433!sea!DE!0!ABX!1!0!n_tag:-29910;d:8f79168c;m03_new_user:-29895;pisId:5000000187464778&curPageLogUid=tJlsHW1ZEbPH&utparam-url=scene:search|query_from:|x_object_id:1005006392443729|_p_origin_prod:

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