• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Kann man einem SRAM STI in der App auch explizit eine Aktion für den langen Paddle-Druck zuweisen (also eine andere als mehrere Gänge auf einmal zu schalten).
Bin eben mit dem Gravelbike los gefahren und ziemlich plötzlich war die Batterie rechts leer (sprich: Ich hatte vergessen, sie die zu tauschen, nachdem ich letztes Mal die Warnung bekommen hatte ;-) ). Hatte kurz versucht, auf den linken STI dann auf den langen Druck raufschalten zu legen... aber nix gefunden. Wäre ein Workaround gewesen, zwar nervig, aber für die eine Fahrt hätte es gereicht (hatte wenig Zeit).
Hab dann die Batterie gewechselt, hab immer eine dabei, war aber etwas fummelig mit kalten Fingern....

Kann man einem SRAM STI in der App auch explizit eine Aktion für den langen Paddle-Druck zuweisen (also eine andere als mehrere Gänge auf einmal zu schalten).
Bin eben mit dem Gravelbike los gefahren und ziemlich plötzlich war die Batterie rechts leer (sprich: Ich hatte vergessen, sie die zu tauschen, nachdem ich letztes Mal die Warnung bekommen hatte ;-) ). Hatte kurz versucht, auf den linken STI dann auf den langen Druck raufschalten zu legen... aber nix gefunden. Wäre ein Workaround gewesen, zwar nervig, aber für die eine Fahrt hätte es gereicht (hatte wenig Zeit).
Hab dann die Batterie gewechselt, hab immer eine dabei, war aber etwas fummelig mit kalten Fingern....
Nope, zumindest nicht die normalen Schaltwippen. Glaube bei den Zusatztasten is man freier...

also hast du vom ursprünglichen Plan abgesehen, weil es nicht funktioniert hat, oder weil du doch noch an das Licht gekommen bist?
Das mit der längeren Schraube ist eine gute Idee, meine jetzige Lampe hat auch eine GoPro Halterung

Weil ich doch noch an das Licht gekommen bin. Wüsste aber sonst nichts, was gegen den ursprünglichen Plan sprechen würde.

Nope, zumindest nicht die normalen Schaltwippen. Glaube bei den Zusatztasten is man freier...
Danke. Dann war ich nicht zu blöd es zu finden...
Wann spricht sich mal rum, dass SRAM keine STI (Shimano Total Integration) hat?
Endlich weiß ich was STI heißt👍
Same here.
Wie darf ich die SRAM Dinger dann offiziell nennen, ohne Ärger von der Forumspolizei zu bekommen? :-)

mir ist heute bei meiner ausfahrt bei etwas druck auf dem pedal der hintere untere teil vom schaltkaefig abgebrochen, daraufhin ist die kette rausgesprungen und blockiert, ich kann mir die ursache nicht so recht erklaeren

hab in dem moment nicht geschalten, war im wiegetritt und es hat auf einmal einen schlag/brechendes geraeusch gegeben
jemand eine idee?

Anhänge

• IMG_5329.jpeg
    IMG_5329.jpeg
    469,1 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_5330.jpeg
    IMG_5330.jpeg
    450,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt irgend was auf deinen Fotos erkennen könnte wäre es vielleicht möglich zu helfen. Aber mit dem Fotos kann ich zumindest mal nicht anfangen.
Welche Schaltwerk ist das?

Mach doch mal ein Bild wo man das ganze Schaltwerk von der Seite sehen kann.

Wie wird die Lenkerbreite gemessen.
Speziell bei Newman Carbon Gravel Lenker.
Oben, unten, Mitte - Mitte. ???

Zurück