• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Lupine Rotlicht Pro: Hochleistungs-LED für maximale Sichtbarkeit

Die kann der Wolf selber fahren. Bis auf die Ladebuchse ist nicht besser zur Alten. Die Leuchtzeiten sind ein Witz und nicht brauchbar.
Da bleib ich dann doch lieber bei meiner 515 Varia. Bin lange Lupine gefahren aber irgend wie kommt da nichts mehr was einen zum Kauf animiert.

Wird hier aber schon seit gestern diskutiert.

Ja im MTB Forum diskutieren wir auch fleissig.

Mir kommt der Müll nicht in's Haus. Da bleib ich bei meiner C14 mag int. oder einem der Rotlichter (stvzo oder int.) bums. Ansonsten hab ich auch noch ein Varia, auch das kann fast genau so lange nur mit dem Sicherheitsfeature Radar und vor allem: Garmin Anbindung.

Ich bleibe dabei: viel zu kurze Akkulaufzeit, kein Garmin, kein Radar, nur halt jetzt USBC - Ladekabel soll man auch extra noch dazu kaufen (ok hat man meist aber rein aus Prinzip). Das ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Davon ab das die neue website einfach sorry beschissen ist.

Ladekabel soll man auch extra noch dazu kaufen (ok hat man meist aber rein aus Prinzip).

Denke mal das es sich hierbei um die Umsetzung der Richtlinie 2014/53/EU und der Entbündelung des Verkaufs von Ladenetzteilen und -kabeln handelt.

Und ist jetzt eher die Standard als die Lupine-Lösung.

Ansonsten ist die Lampe an sich komplett uninteressant.

Wieso sieht das auf allen Bildern so aus, als ob die Lampe sowohl mit einer Gummimanschette als auch zusätzlich mit einer Metallklemme befestigt wird??

Hoffentlich fühlt SUV-Dieter auch mit, wenn er das nächste Mal mit zehn Zentimeter Seitenabstand an Dir vorbeiknallt.
Hä? SUV Dieter begeht mindestens eine Nötigung nach § 240 StGB. Das würde ich sofort der Polizei weitergeben. Weil es eine verkehrsbezogene Straftat ist, kann seine Fahrerlaubnis auch gleich entzogen werden. Dann kann SUV Dieter solange nicht seinen SUV fahren, bis er wieder in der Fahrschule war.

Hoffentlich fühlt SUV-Dieter auch mit, wenn er das nächste Mal mit zehn Zentimeter Seitenabstand an Dir vorbeiknallt.
Die Teile verbesern die Sicherheit, weil man VORHER (mehrere hundert Meter bevor man ihn hört) weiss das "SUV-Dieter" gleich kommt. Dann kann man sich drauf einstellen und ggf. ausweichen etc.

Wieso sieht das auf allen Bildern so aus, als ob die Lampe sowohl mit einer Gummimanschette als auch zusätzlich mit einer Metallklemme befestigt wird??
Also wenn man da die Sattelklemme nicht erkennt ...

Weil es eine verkehrsbezogene Straftat ist, kann seine Fahrerlaubnis auch gleich entzogen werden. Dann kann SUV Dieter solange nicht seinen SUV fahren, bis er wieder in der Fahrschule war.
Von welchem Land redest du? Deutschland kann es jedenfalls nicht sein.

ich werd sie kaufen und weiterhin darauf hoffen, daß sämtliche Benutzer dieser nervigen blinkenden Radarleuchten der Blitz beim Sche:ßen treffen mag.
Ich fahre schon lange das Varia. Daher ernstgemeinte Frage.
Stört dich als Autofahrer das Anblinken sobald du dem Rad näher kommst?

Oder stört es dich als Radfahrer in der Gruppe? Wenn ja, dann animiere deine Kollegen zum Peloton Modus. Da blinkt es erst, wenn sich Autos nähern. Bis dato leuchtet sie einfach nur dauerhaft. Das lässt auch nicht annähernd deine Netzhaut so zerbröseln wie der Dauerblink-Modus. Den kann ich in der Gruppe auch gar nicht ab.

Ich fahre schon lange das Varia. Daher ernstgemeinte Frage.
Stört dich als Autofahrer das Anblinken sobald du dem Rad näher kommst?

Oder stört es dich als Radfahrer in der Gruppe? Wenn ja, dann animiere deine Kollegen zum Peloton Modus. Da blinkt es erst, wenn sich Autos nähern. Bis dato leuchtet sie einfach nur dauerhaft. Das lässt auch nicht annähernd deine Netzhaut so zerbröseln wie der Dauerblink-Modus. Den kann ich in der Gruppe auch gar nicht ab.
Es stört mich als Radfahrer. Ich überhole ziemlich viele Leute an meinem Hausberg die so ein Ding im Dauerblinkbetrieb haben. Selbst bei Radmarathons / RTFs wie Schwarzwald Super! oder GF Mount Ventoux gibt es Leute die meinen es wäre ein tolle Idee im Blinkmodus und voller Helligkeit damit in der Gruppe unterwegs zu sein...

Es stört mich als Radfahrer. Ich überhole ziemlich viele Leute an meinem Hausberg die so ein Ding im Dauerblinkbetrieb haben. Selbst bei Radmarathons / RTFs wie Schwarzwald Super! oder GF Mount Ventoux gibt es Leute die meinen es wäre ein tolle Idee im Blinkmodus und voller Helligkeit damit in der Gruppe unterwegs zu sein...
Verstehe ich.

1762436056126.png

Das ist falsch.

Der Akku hält nur bei dem Internationalen Rotlicht 2-40H
Bei der STVZO hält der Akku nur 2-10H. 🙈 💩

Das selbe Schema wie bei der alten Rotlicht.
Dort hielt der Akku bei der STVZO auch kürzer.

Ansonsten geile Funktionen.
Die automatische Anschaltfunktion und das Bremslicht.😍
Das man jetzt scheinbar die Helligkeit selbst wählen kann und somit selbst Einfluss auf die Akkuleistung nehmen kann, habe ich mir schon lange gewünscht.
Und endlich wieder das Classic Design.

Gibt es einen Rucksack Clip auch für das Fahrradrücklicht oder anders herum, ich konnte nichts finden.
Es gab damals etwas ähnliches für eine Frontlampe, wo die Taschenlampe getrennt vom Fahrradhalter extra verkauft wurde. 😁

Und wann kommt die MAX Rotlicht?

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Land redest du? Deutschland kann es jedenfalls nicht sein.

Deutschland kann es nicht sein?

Weitere Rechtsfolgen einer Verurteilung bei Taten im Zusammenhang mit dem Führen eines Fahrzeugs:

- Entziehung der Fahrerlaubnis, § 69 Abs. 1 StGB.

- Sperre von 6 Monaten bis 5 Jahren zur Erteilung einer neuen Fahrerlaubnis, § 69a StGB.

Beabsichtiges Abdrängen des Radfahrers von der Fahrbahn durch ganz knappes Überholen = rechtswidriges Erzwingen einer Handlung (Nötigung), im schlimmsten Fall ist das ein versuchtes oder vollendetes Tötungsdelikt für den Fahrer. Das kommt aber auf die konkreten Umstände und die Nachweisbarkeit an.

Deutschland kann es nicht sein?

Weitere Rechtsfolgen einer Verurteilung bei Taten im Zusammenhang mit dem Führen eines Fahrzeugs:

- Entziehung der Fahrerlaubnis, § 69 Abs. 1 StGB.

- Sperre von 6 Monaten bis 5 Jahren zur Erteilung einer neuen Fahrerlaubnis, § 69a StGB.

Beabsichtiges Abdrängen des Radfahrers von der Fahrbahn durch ganz knappes Überholen = rechtswidriges Erzwingen einer Handlung (Nötigung), im schlimmsten Fall ist das ein versuchtes oder vollendetes Tötungsdelikt für den Fahrer. Das kommt aber auf die konkreten Umstände und die Nachweisbarkeit an.
Müsste halt nur umgesetzt werden.
"Fahrer unbekannt" oder "Kein öffentliches Interesse" oder was auch immer, damit auch ja niemandem der heilige Führerschein abgenommen wird.

Ja im MTB Forum diskutieren wir auch fleissig.

Mir kommt der Müll nicht in's Haus. Da bleib ich bei meiner C14 mag int. oder einem der Rotlichter (stvzo oder int.) bums. Ansonsten hab ich auch noch ein Varia, auch das kann fast genau so lange nur mit dem Sicherheitsfeature Radar und vor allem: Garmin Anbindung.

Ich bleibe dabei: viel zu kurze Akkulaufzeit, kein Garmin, kein Radar, nur halt jetzt USBC - Ladekabel soll man auch extra noch dazu kaufen (ok hat man meist aber rein aus Prinzip). Das ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Davon ab das die neue website einfach sorry beschissen ist.
Das C14 hat ja nicht Magnetbefestigung, hält die wirklich fest, weil ich da auch schon gelesen habe, dass einige das Licht verloren haben?!

Das C14 hat ja nicht Magnetbefestigung, hält die wirklich fest, weil ich da auch schon gelesen habe, dass einige das Licht verloren haben?!
Das C14 ist mir nur ein einziges Mal rausgeflogen - als ich nen Unfall mit hartem Aufprall hatte.

Im Gelände am Gravelbike noch nie verloren oder so - wohl aber mal ein Rotlicht.
Beim Rotlich diese "dolle" Rucksackhalterung für > Satteltaschen ebenso nutzbar - nicht. Ist einfach bei nem Schlagloch hinten aus der Apidura Schlaufe rausgesprungen nach oben.

Ich hab mir nun für das alte (und auch neue?) Rotlicht eine Rückenplatte bestellt, an der ein Garmin mount ist. Dann hat sich das eh. Mit dem Cyclite Halter kann ich dann an allen Satteltaschen einfach wahlweise Radar oder Rotlicht fahren. Bzw. mit meinem KOM Halter an der Sattelstütze. Keine Gummis oder rausspringgefährdeten Halter mehr 🥰
Da wird dann vermutlich das C14 künftig zu Hause liegen.

Zurück