• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Hat jemand Erfahrung mit dem Versand durch AHC Logistics und kann mir sagen, wie lange es vom Status "auf Lager" und direkt anschließend "ausverkauft"(wohl aus Lager versandt?) zur Zustellung gebraucht hat?😅
Werde nach über einem Monat Warten auf die ENT 2.0 langsam ungeduldig:rolleyes::D.

Hat jemand Erfahrung mit dem Versand durch AHC Logistics und kann mir sagen, wie lange es vom Status "auf Lager" und direkt anschließend "ausverkauft"(wohl aus Lager versandt?) zur Zustellung gebraucht hat?😅
Werde nach über einem Monat Warten auf die ENT 2.0 langsam ungeduldig:rolleyes::D.
Kann Dir nur was zu ENT 2.0 per DPD sagen:
24.08. Bestellung
08.09. Versand
25.09. Lieferung

Wurde denn Dein LRS überhaupt schon versendet?

Kann Dir nur was zu ENT 2.0 per DPD sagen:
24.08. Bestellung
08.09. Versand
25.09. Lieferung

Wurde denn Dein LRS überhaupt schon versendet?
Danke! Ja, versandt am 20. Oktober, müsste so langsam auch bei mir dann Zeit sein.
DPD übernimmt ja nur die letzte Meile in Europa, den Rest übernimmt ein chinesischer Dienstleister (in meinem Fall AHC, bei DPD als Absender ausgewiesen), da habe ich mal ins Tracking geschaut.
Über den Versand kann ich mich wohl bei angekündigten 15-20 Tagen eigentlich auch nicht beschweren, aber der LRS ist das letzte Bauteil meines neuen Rads und dementsprechend ungeduldig bin ich😅.

Das sehe ich ähnlich. :daumen: Mein Bike ist auch eher etwas schwer, daher überlege ich mir, den Aufpreis von 300, also 600 statt 300, auszugeben, um dafür mit dem Rest zufrieden zu sein und nicht ein neues Bike zu kaufen. Jeder hat da seine eigene Strategie. Gemäss meiner Rechnung wären es ca. 950g Ersparnis vom jetzigen Radsatz zum "gewünschten" (inkl. andere Reifen und Schläuche).

Ich gehe stark davon aus, bzw. Hoffe, dass, wenn der Trend zum Rennradfahren wieder etwas abnimmt, auch die Preise wieder fallen werden. Wie lange das dauert... keine Ahnung. Aber für ein Fahrrad mehr als 5000 auszugeben, kannst du keinem erklären. Vor 10 Jahren hast du dafür ein Auto gekauft.

Sind wir auf den 11.11. gespannt. 😎
Naja, was brauchst du denn das es über 5k sein muss?
Hab für mein 105 di2 carbonrad 1750€ gezahlt. Derzeit kriegt man solch Setup für um die 2-2,5k. Bei 5k kriegste schon top rad mit allem in Carbon (inkl. Räder) und min. Ultegra di2.

Man sollte halt nur nicht auf die hippen versendet mit ihren hippen Preisen gucken. Da biste dann mal schnell bei 5k, ja.

Naja, was brauchst du denn das es über 5k sein muss?
Hab für mein 105 di2 carbonrad 1750€ gezahlt. Derzeit kriegt man solch Setup für um die 2-2,5k. Bei 5k kriegste schon top rad mit allem in Carbon (inkl. Räder) und min. Ultegra di2.

Man sollte halt nur nicht auf die hippen versendet mit ihren hippen Preisen gucken. Da biste dann mal schnell bei 5k, ja.
Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe. Aktuell 105 mechanisch. Ja, ein Upgrade auf elektronisch wäre schön, muss aber kein 5k-Bike sein. Deshalb wohl auch die Beliebtheit von Elite Wheels. Weil es gute Produkte zu einem bezahlbaren Preis sind.

Würden nicht x Tausende Menschen jährlich LRS bei ENVE, DT Swiss und Co. für 1500/2000+ kaufen, so müssten auch diese Hersteller Produkte anbieten, welche sich verkaufen lassen. Ergo etwas weniger "Innovation" und etwas günstiger.

Kurz: Ich finde es super, dass es etablierte Produzenten wie Elite Wheels gibt. Es muss nicht immer neu erfunden und das Beste sein. Ein solides Konzept günstig produziert (und trotzdem qualitativ hochwertig).

Ich muss hier ja nicht die Diskussion lancieren, dass auch diese "guten" westlichen Marken ihre Produkte in denselben Firmen in Asien produzieren lassen. Es sind also Engineering-Firmen mit Logistik-Partnern in Europa und Produzenten in Asien.

Ja, die Topsportler "müssen" das neueste/beste haben. Klar. Aber es gibt ja auch Gründe, weshalb wir keine Formel-1-Wagen auf der Straße fahren. Haben die effizientesten Motoren, sind sehr aerodynamisch, sehr energieeffizient, sehen gut aus, aber halt "ein bisschen" zu teuer. Okay, etwas wenig Stauraum und nur 1-Platz. Schlechter Vergleich - soll aber auch ein extremes Beispiel sein.

Meine Laufräder wurden eben verschickt.
Ich bin auf das Angebot meine Bestellung zu stornieren und auf den 11.11. zu warten nicht eingegangen. Ich „riskiere“ es. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es noch wesentlich günstiger wird. Vor allem durch die Paypal-Aktion.

Auf die Gutscheine von Alieexpress haben sie keinen Einfluss, aber welchen Rabatt es auf die Laufräder direkt gibt, wollte oder konnte man mir nicht sagen. Das war mir zu schwammig.

Gestern Abend lag der von Elitewheels rabattierte Preis sogar mal 30€ höher. Ich denke, wie hier auch schon gesagt wurde, dass die Preise zum 11.11. erstmal noch etwas steigen? Dann fällt der Rabatt natürlich höher aus :)

IMG_3550.jpeg

Trotzdem ein gutes Angebot.
Wir hatten z.B. in Österreich den PayPal-Rabatt nicht 😔

(und ja, ich weiß, dass einige Anbieter eine DE-Adresse zur Verfügung stellen und das Paket nach AT weiterleiten, aber bei delikaten und teuren Artikeln besteht ein Risiko und kann das Paket evtl. schwer zurückgegeben werden).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe. Aktuell 105 mechanisch. Ja, ein Upgrade auf elektronisch wäre schön, muss aber kein 5k-Bike sein. Deshalb wohl auch die Beliebtheit von Elite Wheels. Weil es gute Produkte zu einem bezahlbaren Preis sind.
Rose reveal mit 105 di2 aktuell für 1999€ im Angebot ;-)

Rose reveal mit 105 di2 aktuell für 1999€ im Angebot ;-)
Subjektiv, aber was mich an Rose stört: Ich wohne in der Schweiz. 1999€ wären 1862 Fr. Dann kommt natürlich noch Import dazu, allerdings sollte auch die MwSt. von 19% auf 8,1 % runtergehen. Wie auch immer, Rose bietet es in der Schweiz für 2098 Fr. an, was 2250€ entspricht, also +12%. Da gehe ich nicht mit, nicht meine Preispolitik. Ich bezahle gerne für ein gutes Produkt, aber ich bin es leid, für dasselbe Produkt draufzuzahlen…

Objektiv: Gutes Angebot! :daumen:

Subjektiv, aber was mich an Rose stört: Ich wohne in der Schweiz. 1999€ wären 1862 Fr. Dann kommt natürlich noch Import dazu, allerdings sollte auch die MwSt. von 19% auf 8,1 % runtergehen. Wie auch immer, Rose bietet es in der Schweiz für 2098 Fr. an, was 2250€ entspricht, also +12%. Da gehe ich nicht mit, nicht meine Preispolitik. Ich bezahle gerne für ein gutes Produkt, aber ich bin es leid, für dasselbe Produkt draufzuzahlen…

Naja, schön das du es leid bist, aber lass doch die Kaufkraft nicht außen vor, gemessen an der Kaufkraft in der Schweiz sind auch 2100 CHF nen Schnäppchen.

Na dann kauf halt bei den Eidgenossen und zahl mehr. Würd ich sogar tun. BMC hat auch schöne Räder und allein der Name "Urs" lässt ja das Schwiizer Fläggli im Herzen höher schlagen, oder? :)

Kurzes Update zum Thema Shoop Cashback:

Auch wenn ich immer wieder dazu aufrufe, nicht mit dem Cashback zu rechnen, habe ich heute erstaunlicherweise 2× Cashback ausgezahlt bekommen.

Bestellt hatte ich am 16. Juni zwei Laufradsätze:

ModellPreisNettowert (Shoop)Nettowert finalCashback final
ENT Rim Brake292,66€220,06€215,79€ (-2,4%)38,84€
Gravel Aero+465,76€393,94€211,71€ (-46,3%)38,11€

Eine Erklärung, warum der Nettowert bei Shoop im Nachhinein geändert wurde, habe ich nie bekommen. Es macht auch keinen Sinn, dass das Cashback beim deutlich teureren Laufradsatz geringer ist, als beim günstigen Laufradsatz ... Ich werde beim Shoop Support nochmal nachfragen, erwarte aber nicht zu viel.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du nah an der Grenze wohnst oder Freunde hast dort hast. Statera Bikes, Bike Discount, Rabe Bike - sehr viele Versender bieten die 19% Mehrwertsteuer Erstattung an wenn man selber importiert.

So mache ich es seit jeher, lasse es mir an die Grenze liefern, hole mir den Stempel zahle die 8% und spare die 12%.

Bei Rabe Bike wenn du jemand bei IG Metall kennst kannst dir noch einen 10% Corporate Benefit Gutschein abgreifen. Dann hast du mit der MwSt Erstattung 18% Rabatt.

Und der Frankenkurs ist auf Höchststand. Ich liebe das Leben in der Schweiz an der Grenze 😄

Kurzes Update zum Thema Shoop Cashback:

Auch wenn ich immer wieder dazu aufrufe, nicht mit dem Cashback zu rechnen, habe ich heute erstaunlicherweise 2× Cashback ausgezahlt bekommen.

Bestellt hatte ich am 16. Juni zwei Laufradsätze:

ModellPreisNettowert (Shoop)Nettowert finalCashback final
ENT Rim Brake292,66€220,06€215,79€ (-2,4%)38,84€
Gravel Aero+465,76€393,94€211,71€ (-46,3%)38,11€

Eine Erklärung, warum der Nettowert bei Shoop im Nachhinein geändert wurde, habe ich nie bekommen. Es macht auch keinen Sinn, dass das Cashback beim deutlich teureren Laufradsatz geringer ist, als beim günstigen Laufradsatz ... Ich werde beim Shoop Support nochmal nachfragen, erwarte aber nicht zu viel.
38€ finde ich auch komisch... Da gibts ja kein Limit wie bei Topcashback (40€). Generell ist es aber ne ziemliche Shitshow. Hatte seit letztem 11.11 mehrfach Artikel ü400€ gekauft. Alles mit iGraal versucht. Shoop hatte bei mir nie geklappt.
Ausbeute aber okay.
Elitewheels Edge Road 90€ cashback (effektiv 385€) 11.11.2024
Seraph Gr044 Gravelrahmen wurde nicht getrackt (effektiv 660€) 02.02.2025
Elitewheels Gravel Edge wurde auch nicht getrackt (effektiv 478€)19.01.2025
Elitewheels Gravel Edge 95€ Cashback (effektiv 365€) 01.11.2025
Cwind Gt30 wurden am 20.03 50€ cashback getrackt und ausgezahlt
Also auch eher 50/50 Ausbeute, aber bin dankbar für das extra Cashback.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Laufräder wurden eben verschickt.
Ich bin auf das Angebot meine Bestellung zu stornieren und auf den 11.11. zu warten nicht eingegangen. Ich „riskiere“ es. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es noch wesentlich günstiger wird. Vor allem durch die Paypal-Aktion.

Auf die Gutscheine von Alieexpress haben sie keinen Einfluss, aber welchen Rabatt es auf die Laufräder direkt gibt, wollte oder konnte man mir nicht sagen. Das war mir zu schwammig.

Gestern Abend lag der von Elitewheels rabattierte Preis sogar mal 30€ höher. Ich denke, wie hier auch schon gesagt wurde, dass die Preise zum 11.11. erstmal noch etwas steigen? Dann fällt der Rabatt natürlich höher aus :)

Anhang anzeigen 1700179
Auf die schiele ich auch. Komme aber lange nicht auf den Preis...

Aus irgendwelchen Gründen bin ich bei 490€.. was hast du alles für Rabatte und wie hast du die eingegeben? Danke dir
Im Warenkorb eingegeben.
Den Gutscheincode DECD55 für 55€ Rabatt.
Hab dann auch direkt kurz nach 0 Uhr bestellt, damit ich sicher die 33€ Direktrabatt von Paypal bekomme. Dazu habe ich noch Münzen eingelöst.

Woher der Shop-Coupon von weiteren 17,70€ kam weiß ich nicht.

Der rabattierten Grundpreis ist jetzt auch höher, von 463,39€ auf 493,39€
Ich käme aktuell auch nur auf 436€.

Im Warenkorb eingegeben.
Hab dann auch direkt kurz nach 0 Uhr bestellt, damit ich sicher die 33€ Direktrabatt von Paypal bekomme. Dazu habe ich noch Münzen eingelöst.

Danke dir. Bin gespannt was du zu den Laufrädern sagst. Ich bin mit meinen Edge fürs Rennrad sehr zufrieden. Habe ich jetzt ein gutes Jahr und ca. 5000 Kilometer gefahren.

Im Warenkorb eingegeben.

Die 17,70€ war vom elitewheels shop selber. Da werden mir auch 140€ coupons angezeigt, aber funktionieren leider nicht.

Zurück