• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Halbzeit: die ersten 3 Plätze scheinen fix, sofern nicht ein Defekt kommt. Dahinter wird aber noch LVDH etwas weiter nach vorne kommen. Platz 4 traue ich ihm zu.

Nys scheint tatsächlich physisch noch ne Schippe draufgelegt zu haben zu letzter Saison und war den anderen weit überlegen, technisch wars noch sehr holprig, hat mich sehr an die 2 MTB Rennen von vdP dieses Jahr erinnert.
Cam Mason endlich mal mit nem Podiumsplatz, freut mich für ihn

technisch wars noch sehr holprig, hat mich sehr an die 2 MTB Rennen von vdP dieses Jahr erinnert.
Kann technisch so schlecht nicht gewesen sein oder wie konnte er so souverän finishen?
Merke: auch die Mitstreiter sind keine Kinder von Traurigkeit und der Koppenbergcross ist unter den heutigen Bedingungen technisch + physisch Overkill !

Kann technisch so schlecht nicht gewesen sein oder wie konnte er so souverän finishen?
Merke: auch die Mitstreiter sind keine Kinder von Traurigkeit und der Koppenbergcross ist unter den heutigen Bedingungen technisch + physisch Overkill !
Ich würde sagen, dass Cameron Mason schon einer der besten Techniker bei diesen Bedingungen ist.
Nys hat fast immer beim Schlussanstieg die entscheidenden Sekunden geholt, so etwa 8-10 jeweils. Ihm fehlt sicher noch etwas an Selbstvertrauen oder ein paar Prozent bei der Technik, aber er hat trotzdem selten Fehler gemacht. Fast alle haben gelegen, auch ein Mason.
MVTH hat mich erstaunt, der kann auch sowohl Mastch, als auch Anstiege. Scheint aber einen sehr schlechten Tag erwischt zu haben.

Klar, umso erstaunlicher wie locker T.Nys am Schluss ausgesehen hat z.B. im Vergleich zu T.Aerts. Kaum vorstellbar dass die meisten bis morgen wieder fit sein werden

Habe mir das Rennen gerade erst nachträglich angeschaut. Fand den Koppenbergcross sonst immer langweilig von der Strecke her, aber mit den heutigen Bedingungen war’s echt ansehnlich. Mich würde aber mal interessieren, ob Aerts noch was hätte reißen können, wenn er den Sturz nicht gehabt hätte. Ich fand er wirkte danach etwas vorsichtiger. Und weiß jemand, ob der heute wieder das Orca oder das Terra gefahren ist? In Realgeschwindigkeit sah das ja fast so aus, als ob er nach dem Rutscher mit dem Pedal aufgesetzt ist, aber mit betrachten der Zeitlupe hätte es auch ein aus der Pedale gerutscht sein können.

Nys scheint tatsächlich physisch noch ne Schippe draufgelegt zu haben zu letzter Saison und war den anderen weit überlegen, technisch wars noch sehr holprig, hat mich sehr an die 2 MTB Rennen von vdP dieses Jahr erinnert.
Cam Mason endlich mal mit nem Podiumsplatz, freut mich für ihn
Der sah im Ziel noch ganz schön frisch aus. Der eine oder andere musste da ja erstmal auf dem Pflaster Platz nehmen...

Ich schätze bei Nys läuft es ähnlich wie letzte Saison. Da hatte er die ersten paar Rennen auch alles plattgefahren und nach der EM war es dann sehr schnell aus mit seiner Leistung und er fuhr dann nur noch hinterher bis er ganz ausstieg.

Ich schätze bei Nys läuft es ähnlich wie letzte Saison. Da hatte er die ersten paar Rennen auch alles plattgefahren und nach der EM war es dann sehr schnell aus mit seiner Leistung und er fuhr dann nur noch hinterher bis er ganz ausstieg.
Naja, falls er jetzt einige Rennen gewinnt, evtl. auch wieder die EM, und wenn MvdP und WvA wiederkommen „Pause“ macht um sich auf die Strasse vorzubereiten war das ja auch nicht so schlecht,-)

Da wette ich dagegen. Letzte Saison hatte er keine Tour in den Beinen so wie jetzt, ich glaube der wird so langsam auch ein ganz großer. Wenn er gestern technisch mehr eingefahren gewesen wäre hätte er mit min. dem doppelten Abstand gewonnen.
Wird heute jedenfalls wieder sehr interessant

Zurück