• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Empfehlung für iPad-Lenkerhalterung

Anzeige

Re: Suche Empfehlung für iPad-Lenkerhalterung
Ich habe eine günstige Hülle genommen und den Deckel abgeschnitten. Dann hinten drauf den Universalhalter von SP Connect geklebt. Die Lenkerhalterung hatte ich eh. Man benötigt die Rennradhalterung damit es nicht beim Wiegetritt im weg ist, sonst reicht auch eine normale am Vorbau.

Ich hatte mir damals aus UK eine Kopie des Wahoo Tisches bei Wiggle gekauft. Die waren kurz danach insolvent und nach der Rekstrukturierung verkaufen sie nur noch innerhalb UK. Der hat eine Rille, in die man ein Tablet oder Handy stecken kann. Es gibt auch andere Modelle bspw. von Elite.

Der Vorteil eines solchen Tisches ist für mich, dass man einen Ventilator unten vor das vordere Laufrad stellen kann und der Luftstoß nicht groß behindert wird. Macht man die Halterung am Lenker fest, verliert der Bodenventilator an Effektivität.

Wenn Du es ganz günstig willst, kannst Du Dir sicher auch nur so eine Tablethalterung für einen Tisch kaufen oder einen Notenständer.

518fJsOvzaL._AC_SL1500_.jpg

https://www.amazon.de/Unbekannt-F90...words=notenständer&qid=1761996730&sr=8-7&th=1

81Jt0Cyr9LL._AC_SL1500_.jpg

https://www.amazon.de/dp/B01K6P748E...8f9db77fa5bfcbf49d065180434ac7d895&th=1&psc=1

elite-training-desk-3-1049787.jpg

https://www.bike24.de/p1509562.html...dealo.de&utm_medium=cpc&utm_campaign=idealode

Ich habe eine günstige Hülle genommen und den Deckel abgeschnitten. Dann hinten drauf den Universalhalter von SP Connect geklebt. Die Lenkerhalterung hatte ich eh. Man benötigt die Rennradhalterung damit es nicht beim Wiegetritt im weg ist, sonst reicht auch eine normale am Vorbau.
Interessant! Das kannte ich noch nicht. Hast du da auch ein großes Tablet drauf? Das muss ja schon ein ganzes Stück nach vorne reichen.

Ich hatte mir damals aus UK eine Kopie des Wahoo Tisches bei Wiggle gekauft. Die waren kurz danach insolvent und nach der Rekstrukturierung verkaufen sie nur noch innerhalb UK. Der hat eine Rille, in die man ein Tablet oder Handy stecken kann. Es gibt auch andere Modelle bspw. von Elite.
Vielen Dank für die Erinnerung an solche Tische. Den Wahoo (bzw. Nachbau) werde ich mal von den Maßen her prüfen. Ich habe vor mir schon einen Tisch mit TV und unter dem Bike ein Leeze Boom Board pro, sodass das sich alles genau fügen muss :) Leeze verkauft so einen Tisch sogar selbst, sehe ich gerade...
Vorteil wäre, dass ich auch Maus/Tastatur des PCs ablegen könnte. Den TV könnte ich ggf. einfach an der Wand montieren. Hmmm, das klingt nach einer plausiblen Lösung. Ich gehe mit dem Zollstock in den Keller :D

Sehr schick, danke. Aber das wird vermutlich zu sperrig sein (und für den Keller zu schön/teuer).

Vielen Dank für die Erinnerung an solche Tische. Den Wahoo (bzw. Nachbau) werde ich mal von den Maßen her prüfen. Ich habe vor mir schon einen Tisch mit TV und unter dem Bike ein Leeze Boom Board pro, sodass das sich alles genau fügen muss :) Leeze verkauft so einen Tisch sogar selbst, sehe ich gerade...
Vorteil wäre, dass ich auch Maus/Tastatur des PCs ablegen könnte. Den TV könnte ich ggf. einfach an der Wand montieren. Hmmm, das klingt nach einer plausiblen Lösung. Ich gehe mit dem Zollstock in den Keller :D

So habe ich es auch bei mir gemacht.

Maus und Tastatur habe ich noch gändert, um weniger Kabel zu haben (Logitech Wireless).

D6tNiwX3YZbbeoJzqO2aEqgeTMixf4Eyr4uJengvKsY-2048x1537.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke. So in der Art wäre es auch bei mir. Nur eben zusätzlich iPad auf dem Tisch. Den Tacx Neo fahre ich auch :D, passt also besonders gut.

Zurück