Yellowhorse
Aktives Mitglied
Irgendwo im Bereich Winterpokal ist das Reglement erklärt, aber hier mal eine Kurzversion:Grüß Gott (muß ich ja jetzt sagen, da ich bei den Flotten Franken bin),
gibt es irgendwo eine Anleitung für den Winterpokal? Für mich ist das alles völlig neu...
Ich habe zwar heute morgen schon eine Trophäe bekommen, weil ich jetzt in einem Team bin, aber ich fürchte, in Zukunft werde ich selbst für irgendwelche Gummipunkte etwas tun müssen. Meine heutigen 150m hin und 150m zurück zur Post reichen vermutlich nicht.![]()
Die beiden Hauptsportarten sind Radfahren und Langlauf, die jeweils einen Punkt je vollendeter Viertelstunde bringen, also 4 Punkte die Stunde.
Laufen bringt einen Punkt pro vollendetem 20 Minuten Zeitraum, also 3 Punkte die Stunden.
Alle anderen Sportarten die mindestens für 30 Minuten oder länger ausgeübt werden, bringen zwei Zähler, allerdings egal, wie lange es dann dauert. Also die 300m zur Post müsstest Du schon sehr langsam gehen, damit da eine halbe Stunde zusammen kommt. Anders wäre das, wenn man den Weg zur Post mit einem Umweg verbindet, sodass es länger als 30 Minuten dauert. Wichtig dabei, nicht laufen, sonst sind es erst nach 40 Minuten 2 Punkte sondern Gehen=Alternative Sportart sind 2 Punkte. Allerdings bleiben das immer 2 Punkte, selbst wenn Du noch 10 Stunden weitergehen solltest.
Was war sonst noch?
Ach so, die Zeit fürs warm machen, Gymnastik, Dehnübungen, viereckige Bonbons rundlutschen usw. vor der Radtour zählen natürlich nicht, ebenso wenig wie die Kaffeepause während der Tour, also nur reine Fahrzeit. Hoffe hab‘ nichts vergessen. Wenn ja, bitte ergänzen.