• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern

Anzeige

Re: Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern
Jou, pünktlich zum Start schneits im Harz, sogar momentan im Solling. Es wird gleich mal richtig usselig draußen!

Was habt ihr vor morgen&sw? Gibts Großpläne a la @Ivo im letzten Jahr? Oder regiert die Beständigkeit a la @vorTrieB und @Horst68 ? (Ich wollte einklich morng meine Sollingwaldautobahnen auf Zustand prüfen, aber das W ... s.o.)

Wahrscheinlich kann so ne dämliche Frage nur der Rentner stellen ...

Jou, pünktlich zum Start schneits im Harz, sogar momentan im Solling. Es wird gleich mal richtig usselig draußen!

Was habt ihr vor morgen&sw? Gibts Großpläne a la @Ivo im letzten Jahr? Oder regiert die Beständigkeit a la @vorTrieB und @Horst68 ? (Ich wollte einklich morng meine Sollingwaldautobahnen auf Zustand prüfen, aber das W ... s.o.)

Da ich Morgen arbeiten muss, geht es früh Morgens vor dem Frühstück nur eine Runde auf die Rolle um erste Punkte einzufahren. Die Rolle habe ich Gestern mit dem Giant Peleton Lite von 1984 aufgebaut. Dann kann ich wenigstens auch unter der Woche etwas trainieren.

Eigentlich hatte ich vorgehabt, morgen eine längere Runde zu fahren, aber...☹️
Das Wetter!!!
Nun ja! Schutzbleche sind montiert und vielleicht reicht es ja in einer Phase, in der es etwas weniger regnet für den ersten Punkt.
Ansonsten! Es steht uns ein langer Winter bevor. Genug Zeit, um noch Punkte einzufahren. 🤗

Das Wetter!!!
Nun ja! Schutzbleche sind montiert und vielleicht reicht es ja in einer Phase, in der es etwas weniger regnet für den ersten Punkt.
Ansonsten! Es steht uns ein langer Winter bevor. Genug Zeit, um noch Punkte einzufahren. 🤗
Exakt hast Du 154 Tage Zeit, Alles zu geben. :daumen:

Das Wetter!!!
Wenn der Winter so wird wie letztes Jahr (am Bodensee zweimal Schnee geschippt) bin ich zufrieden...
🤗🤗🤗

Hier auch nochmal der Link zur Rennradklassiker Gruppe im Winterpokal. Im Gegensatz zu den Teams sind die Gruppen nicht limitiert. Bisher sind wir zu zehnt hier aus dem Klassikerforum. In einer Woche geht der Winterpokal los.

https://winterpokal.rennrad-news.de/groups/view/313
Hab mir vorgenommen im Winter doch ein bissl mehr zu fahren als letztes Jahr.
Bei nem Team werd ich wohl nicht mitmachen. Will ja kein Bremser sein. Aber in der Gruppe ist das egal, oder? Da schade ich doch niemandem, wenn ich's mir dann doch lieber auf dem Kanapee gemütlich mache…
Notfalls halt Rolle. Ich hab meine jedenfalls mal aufgebaut.

Hab mir nach über 10 Jahren auch wieder ne freie Rolle zugelegt und heute die erste Probe-"Runde" gedreht. War zuerst wieder sehr wackelig auf dem Ding, aber nach ner viertel Stunde ging's wieder einigermaßen.
Dazu hab ich mir nen alten Fernseher aufgebaut und Alfred Tetzlaff geguckt :)
Da gehen 45 Minuten auch einigermaßen schnell rum, wenn's draußen pisst…

Hab mir vorgenommen im Winter doch ein bissl mehr zu fahren als letztes Jahr.
Bei nem Team werd ich wohl nicht mitmachen. Will ja kein Bremser sein. Aber in der Gruppe ist das egal, oder? Da schade ich doch niemandem, wenn ich's mir dann doch lieber auf dem Kanapee gemütlich mache…

Hab mir nach über 10 Jahren auch wieder ne freie Rolle zugelegt und heute die erste Probe-"Runde" gedreht. War zuerst wieder sehr wackelig auf dem Ding, aber nach ner viertel Stunde ging's wieder einigermaßen.
Dazu hab ich mir nen alten Fernseher aufgebaut und Alfred Tetzlaff geguckt :)
Da gehen 45 Minuten auch einigermaßen schnell rum, wenn's draußen pisst…
Dann melde dich doch in unserer Klassikergruppe an: https://winterpokal.rennrad-news.de/groups/view/313

Diesmal mache ich keinen Blitzstart.

The same procedure as last year?😄

Also einladend sah es draußen nicht gerade aus.
2CB6B21C-D718-400E-B8FF-42906E937DF4.jpeg

Angesagt waren für heute starker Regen, 6-8 Grad und Wind mit Böen bis zu 72 km/h.
Da fehlt dann nicht viel bis zur Sturmböe.
Also eigentlich nichts, um heute die ersten Punkte zu sammeln, morgen sieht es auch schlecht aus, also dann eben am Mittwoch.

Aber als gegen zehn der Wind etwas nachgelassen hatte, der Regen schwächer war, da packte es mich doch. Schnell umziehen und das Radl aus der Garage holen und los.

Leider fing es nach wenigen Minuten wieder heftiger zu regnen an, aber egal jetzt. Für irgendwas muss das neue Blech vorne und der zusätzliche Stummel hinten ja auch gut sein. 🤗
3EE28836-C43F-490D-98C9-355787D1BC18.jpeg

E1E3E3FE-AFDD-4113-AFF8-F103346A78BF.jpeg

4F2FDC20-9F32-4445-9701-008D450E41E0.jpeg

Ich weiß, ist falsch montiert, aber mit Absicht. Habe vom letzten Jahr noch einen nicht völlig abgefahrenen 28mm GP 4 Season übrig, der sonst nicht drunter passt. Wenn irgendwann der bereit liegende 25mm Reifen montiert wird, kommt es richtig dran. Dann wird auch das hintere lange Blech montiert, wo solange der 28er drauf ist noch das Gummibandblech von letzter Saison Dienst tun muss. Aber das lange Blech vorne plus Stummel bringt schon ein wenig mehr Komfort im Regen.
B1C8E606-A60F-4399-B11D-D63A2ACC5B4F.jpeg

Ansonsten gibt es nur wenig zur ersten Fahrt zu sagen. Rutschig war’s halt, wegen der vielen nassen Blätter und nach einer halben Stunde waren die Handschuhe nass, die Finger kalt und so ging es recht bald wieder nach Hause, wo ich nach 45 und einer halben Minute ankam.
Aber immerhin, die ersten drei Punkte konnten eingetragen werden.
Euch allen viel Spaß im kommenden Winterpokal und wenn’s geht, ein bisschen trockeneres Wetter als hier heute. 😄

Bei ähnlichen Wetterverhältnissen in Berlin heute Morgen (auf dem Weg zur Arbeit) war mir absolut nicht nach Fotografieren zumute. :rolleyes:

The same procedure as last year?😄

Also einladend sah es draußen nicht gerade aus.
Anhang anzeigen 1695788
Angesagt waren für heute starker Regen, 6-8 Grad und Wind mit Böen bis zu 72 km/h.
Da fehlt dann nicht viel bis zur Sturmböe.
Also eigentlich nichts, um heute die ersten Punkte zu sammeln, morgen sieht es auch schlecht aus, also dann eben am Mittwoch.

Aber als gegen zehn der Wind etwas nachgelassen hatte, der Regen schwächer war, da packte es mich doch. Schnell umziehen und das Radl aus der Garage holen und los.

Leider fing es nach wenigen Minuten wieder heftiger zu regnen an, aber egal jetzt. Für irgendwas muss das neue Blech vorne und der zusätzliche Stummel hinten ja auch gut sein. 🤗
Anhang anzeigen 1695789

Anhang anzeigen 1695790

Anhang anzeigen 1695791
Ich weiß, ist falsch montiert, aber mit Absicht. Habe vom letzten Jahr noch einen nicht völlig abgefahrenen 28mm GP 4 Season übrig, der sonst nicht drunter passt. Wenn irgendwann der bereit liegende 25mm Reifen montiert wird, kommt es richtig dran. Dann wird auch das hintere lange Blech montiert, wo solange der 28er drauf ist noch das Gummibandblech von letzter Saison Dienst tun muss. Aber das lange Blech vorne plus Stummel bringt schon ein wenig mehr Komfort im Regen.
Anhang anzeigen 1695795
Ansonsten gibt es nur wenig zur ersten Fahrt zu sagen. Rutschig war’s halt, wegen der vielen nassen Blätter und nach einer halben Stunde waren die Handschuhe nass, die Finger kalt und so ging es recht bald wieder nach Hause, wo ich nach 45 und einer halben Minute ankam.
Aber immerhin, die ersten drei Punkte konnten eingetragen werden.
Euch allen viel Spaß im kommenden Winterpokal und wenn’s geht, ein bisschen trockeneres Wetter als hier heute. 😄
Ich hatte heute morgen im Dunkeln auch schwankenden Regen.
Finde deinen Bericht gut, da er mich ein wenig zusätzlich motiviert, auch bei Sauwetter zu fahren ... geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)

Edit:
Habe gestern für vorne ein längeres Schutzblech (ursprünglich ein hinteres Schutzblech, welches ich etwas gekürzt habe) montiert ... das alte, normal lange Blech war eh schon länger angerissen.

Ich hatte heute morgen im Dunkeln auch schwankenden Regen.
Finde deinen Bericht gut, da er mich ein wenig zusätzlich motiviert, auch bei Sauwetter zu fahren ... geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)
Ehrlich gestanden...
Allzu viel werde ich bei „Sauwetter“ nicht fahren, nur heute war da dieser besondere Reiz, dem Wetter zum Trotz die ersten Punkte einzufahren.
Ansonsten mag ich es nicht mehr, einen festen Trainingsplan zu haben und den bei jedem Wetter durchzuführen.
Da warte ich lieber bis es trocken ist.
Ich hoffe nur, ich habe Dich jetzt nicht gleich wieder demotiviert. 😄

Grüß Gott (muß ich ja jetzt sagen, da ich bei den Flotten Franken bin :)),

gibt es irgendwo eine Anleitung für den Winterpokal? Für mich ist das alles völlig neu...
Ich habe zwar heute morgen schon eine Trophäe bekommen, weil ich jetzt in einem Team bin, aber ich fürchte, in Zukunft werde ich selbst für irgendwelche Gummipunkte etwas tun müssen. Meine heutigen 150m hin und 150m zurück zur Post reichen vermutlich nicht. :)

Zurück