SteffiJean
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Ja ich glaub grundsätzlich bin eher ein bisschen mehr beim 26er.Kommt drauf an was Dir wichtiger ist und auch was Du für ein Fahrertyp bist:
Wenn Du aerodynamisch miximieren willst, ist der 26er die besser Wahl, dürfte von der Breite besser zur Aussenbreite Deiner RÄder passen und schmaler ist grundsÄtzlich aerodynamischer.
Wenn Du mehr Wert auf Komfort und Grip legst, ist der 29er die besser Wahl.
Seitenwindanfälligkeit würde ich bei beiden gleich einschätzen.
Danke da les ich mal.Der Rollwiderstand soll nicht so gut sein beim 111, bspw wurde hier der 26er getestet und der war ganze 10 w (!) langsamer bei 45 Kmh als der Corsa Pro Speed und knapp 8 w langsamer als der GP 5000 TT. Das ist nicht wenig.
Anhang anzeigen 1692799
https://www.aero-coach.co.uk/continental-aero-111-wind-tunnel-rolling-resistance-data
Für die meisten Käufer aber schon, da der 111 meist am TT eingesetzt wird als Alternative zu den schnellen 5000 TT und Corsa Pro Speed.Hmmm. Der Vergleich gegen den TT ist ja nun nicht fair. 5000 STR wäre die Referenz.

Puh ich bin nu Tatsache am überlegen mit einem neuen Radsatz und dann den 29er vorne drauf... Mal schauen... Danke dirHmmm. Der Vergleich gegen den TT ist ja nun nicht fair. 5000 STR wäre die Referenz.
zur SeitenwindAnfälligkeit: hier hilft meiner Erfahrung nach das Einhalten der 105% Regel. Würde den 26ger nehmen oder Felgen mit außen an 31mm fahren, dann geht der 29ger.
Ok danke dir.Die 111 fallen allerdings sehr schmal aus.
Bei 19c kommt der 26 auf nur 25,6mm.
Da muss man befindet Wahl noch etwas dran denken. Sitzen tut der auch sehr stramm. Zumindest war es auf der Mavic Felge so.
Ja des, ganze Thema ist schon ne Philosophie für sich. Grundsätzlich bin ich eher für den 29er...aber was dann mit meinem Hinterrad. Oder vielleicht ein zweiter Radsatz... Ach ja da werd ich noch bisschen lesen und dann entscheidenFür die meisten Käufer aber schon, da der 111 meist am TT eingesetzt wird als Alternative zu den schnellen 5000 TT und Corsa Pro Speed.
Ich fahre den Aero 111 29mm am TT und Rennrad und kann ihn allgemein empfehlen. Er sitzt stramm passend auf meinen beiden LRS. Anders als die 5000er. 26mm wären mir im Training zu schmal bzw. hart, da nehme ich die + ~10sek in den Wettkämpfen in Kauf.
Ob du am Ende die Böen auch tatsächlich weniger merkst, wäre wichtig. Ich merke zugegebenermaßen nichts, vertraue aber dem Hersteller.![]()
Da macht nur der 26er Sinn.(20 Maulweite, 27 außen)
Ja ok. Danke für deine AntwortDa macht nur der 26er Sinn.
29 ist da eindeutig zu breit.
Die Windanfälligkeit wirst du mit einem Reifen kaum beheben können. Aus eigener Erfahrung sind Zipp und Bontrager recht unanfällig.
Die sogenannte "Glühbirne"... So nennt man das glaub ich... Ja deshalb glaub mit dem jetzigen Radsatz, wenn nur der 26erIn habe aus i-einem Interview einen "Sprung" in der Seitenwindanfälligkeit in Erinnerung, sobald der Reifen breiter als die Felge wird.
Bei BRR hingegen kommt er auf sehr gute 10,5 W und hat auch noch einen recht guten Pannenschutz.Der Rollwiderstand soll nicht so gut sein beim 111, bspw wurde hier der 26er getestet und der war ganze 10 w (!) langsamer bei 45 Kmh als der Corsa Pro Speed und knapp 8 w langsamer als der GP 5000 TT. Das ist nicht wenig.
Anhang anzeigen 1692799
https://www.aero-coach.co.uk/continental-aero-111-wind-tunnel-rolling-resistance-data