Moving
Chaos Theoretiker
Da mir der Bastelstoff ausgeht und ich evtl. auch mal 32er Reifen probieren wollte überlege ich mir zu Weihnachten noch einen neuen Rahmen zu schenken.
Da das Budget wie immer klein ist und bei mir der Trend nicht zu N+1 geht (Schläge der Regierung drohen) wird das Grossteil der Anbauteile dann vom jetzigen Rad übernommen.
Falls jemand was böses sieht also falsche Annahme nicht passende Teile, falsche Grösse etc. ich bin für jeden Tip und Kommentar (solange Sie nicht Genüsslich sind
) dankbar.
Der Rahmen ist noch nicht bestellt, es ist auch noch nicht sicher ob er es wird sondern erstmal nur Planungsphase.
Es handelt sich um diesen Rahmen Link.
Ich hoffe das es nicht auch wie das TT-X68 eine Kopie ist ....
Die bisherige Teileliste sieht so aus.
BXT-155-EVO Build – Komponenten & Gewichte (Stand: Okt 2025)
[/td]
Technische Ergänzungen:
Besonderheiten:
Änderungen:
T47 Lager von 90gr auf 118 korrigiert
Korrektur Gesamtgewicht
Da das Budget wie immer klein ist und bei mir der Trend nicht zu N+1 geht (Schläge der Regierung drohen) wird das Grossteil der Anbauteile dann vom jetzigen Rad übernommen.
Falls jemand was böses sieht also falsche Annahme nicht passende Teile, falsche Grösse etc. ich bin für jeden Tip und Kommentar (solange Sie nicht Genüsslich sind

Der Rahmen ist noch nicht bestellt, es ist auch noch nicht sicher ob er es wird sondern erstmal nur Planungsphase.
Es handelt sich um diesen Rahmen Link.
Ich hoffe das es nicht auch wie das TT-X68 eine Kopie ist ....
Die bisherige Teileliste sieht so aus.
BXT-155-EVO Build – Komponenten & Gewichte (Stand: Okt 2025)
Komponente | Gewicht (g) | Kommentar |
---|---|---|
Rahmen (Größe M) | 900 | BXT-155-EVO T1000 Carbon |
Gabel | 390 | Herstellerangabe |
Lenker (integriert, Carbon) | 390 | BXT, ±20 g |
Sattelstütze (Carbon, 350 mm) | 100 | Herstellerangabe |
Steuersatz + Spacer | 80 | Standardwert |
Sattel (Ryet) | 180 | real gewogen |
Schalt-/Bremshebel links (EDS-TX) | 223 | inkl. CR2032 Batterie |
Schalt-/Bremshebel rechts (EDS-TX) | 223 | inkl. CR2032 Batterie |
Schaltwerk (EDS-TX, RD) | 336 | inkl. Akku |
Umwerfer (EDS-TX, FD) | 191 | |
Bremssattel vorne | 135 | Flat Mount |
Bremssattel hinten | 170 | Flat Mount |
Powermeter (PES 505 inkl. Kurbel) | 650 | 2-fach Kompakt |
Innenlager (T47) | 118 | geschraubt, gewogen |
Kette (12-fach) | 240 | z. B. KMC X12 |
Kassette (ZTTO SLR Gen 3, 11–36T) | 166 | bestätigt |
Laufräder (GoZone Disc) | 1130 | real gewogen |
Reifen (Pirelli P Zero Race, 2x) | 480 | je ca. 240 g |
TPU-Schläuche (2x) | 70 | je ca. 35 g |
Bremsscheiben (Kactus 160 mm, 2x) | 202 | je ca. 101 g |
Bremsleitungen + Kleinteile | 120 | inkl. Öl, Schrauben, Adapter |
Pedale (Eggbeater 3) | 280 | laut Hersteller |
Flaschenhalter (2x Carbon) | 40 | je ca. 20 g |
Garmin Edge Halterung | 35 | z. B. K-Edge |
Garmin Varia Rücklicht-Halterung | 25 | Sattelstützenhalter |
Kleinteile | 40 | Spacer, Schrauben |
Gesamt | 6914 | inkl. Pedale, Garmin Halter etc. |
[/td]
Technische Ergänzungen:
- Kettenlinie (PES 505 + Kompaktkurbel): ca. 47.5 mm
- Q-Faktor (PES 505 Kurbel): ca. 147 mm
- Übersetzungsbandbreite (2x, 50/34 + 11–36T): 455% (50 ÷ 11)
Besonderheiten:
- Kabellose Schaltung (WheelTop EDS-TX)
- Powermeter PES 505 integriert
- Kactus Bremsscheiben (Centerlock, 160 mm)
- ZTTO SLR Gen 3 Kassette (11–36T)
- GoZone Carbon-Laufräder mit TPU-Schläuchen
- Garmin Edge & Varia Halterungen integriert
Änderungen:
T47 Lager von 90gr auf 118 korrigiert
Korrektur Gesamtgewicht
Zuletzt bearbeitet: